Wenige Ablagefächer, Ideen zur Nachrüstung?

Re: Wenige Ablagefächer, Ideen zur Nachrüstung?

USER_AVATAR
read
twitti hat geschrieben: BUKO ! ?
???
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022
Anzeige

Re: Wenige Ablagefächer, Ideen zur Nachrüstung?

USER_AVATAR
read
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

Re: Wenige Ablagefächer, Ideen zur Nachrüstung?

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Tenovice hat geschrieben: Mein Kollege nutzt in seinem Ioniq5 diese Handyhalterung, ich finde sie sehr praktisch... Sowas in der Art werde ich auch nutzen, wenn ich irgendwann meinen Ioniq bekomme

klick
Ich habe mir die inzwischen auch bestellt, nachdem ich bisher das Telefon links auf der Metallfläche mit Magneten befestigt hatte. Dabei hatte mich gar nicht so sehr gestört, dass das Lenkrad den Blick aufs Display einschränkt, denn durch eine leichte Kopfbewegung nach links konnte ich alles sehen. Viel mehr störte mich die Bedienung. Freihändig mit der Fingern der linken Hand (bin Rechtshänder) war das doch schon sehr schwierig bis unmöglich.

Mit dem Arm auf der Ablage ist nun die Bedienung wesentlich einfacher und erfordert deutlich weniger Aufmerksamkeit. Dafür ist das Display aber weiter aus dem Blickfeld. Mal schauen ...
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Wenige Ablagefächer, Ideen zur Nachrüstung?

USER_AVATAR
read
:roll: Hoffentlich gehen deine Spielereien am Handy während der Fahrt auf Dauer gut
IONIQ 5 Atlas White, Uniq-Paket (Dark Teal, Green/Grey) 58kw/170PS ECO - Reku 3, 19" mit Conti GJR, AHK
12,2 KW/P PV-Anlage mit 10 KW/h Akku

Re: Wenige Ablagefächer, Ideen zur Nachrüstung?

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Wo genau ist jetzt der Unterschied zwischen einem Tippen auf die Bedientasten der Klimatisierung, einem Tippen auf dem Infotainment-Display und einem Tippen auf dem Handy-Display? Ich meine damit nur einfache Auswahl-Aktionen und nicht das Tippen von Texten.

Also solche Sachen wie Umschalten zwischen Navigation und Anzeige der OBDII-Daten (Taskauswahl). In die Hand nehme ich das Handy natürlich nicht.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag