Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

Re: Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

Farsund
  • Beiträge: 943
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 593 Mal
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
sealpin hat geschrieben: Fand ich am Anfang auch, aber in der Nacht haben Kameras so ihre Schwierigkeiten.
Dann bleibt ja immer noch der Blick durch das (verschmutzte) Heckfenster ;-)
Anzeige

Re: Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

Schaschuu
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 2. Jan 2021, 14:54
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich bin erstaunt was und wie weiter elektrifiziert bzw. digitalisiert wird, jetzt auch noch die Rückspiegel. Weitere potentielle Fehlerquellen, Kostenfaktoren bei Herstellung und im Falle eines Unfalls oder Defekts, zusätzlicher Stromverbraucher, Ressourcen- und Chipfresser. Und hat man wirklich einen Vorteil? Ich sehe ihn nicht. 🤷‍♂️
VW e-up! seit 02/21, Hyundai Ioniq 5 Basis RWD LR seit 03/22

Re: Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

sealpin
read
Allenfalls eine zusätzlich Kamera am Heck, in einem Bereich, der nicht vom Spritzwasser erreicht wird (in der Antenne?) mit Einblendung im Innenspiegel.
Das fände ich gut.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

USER_AVATAR
read
Wuzy hat geschrieben: Kann es sein, dass sich Hyundai in MY 22.5 für den HDA 1.5 die Radarsensoren in der hinteren Stoßstange spart?
Nein, die vorderen. Die hinteren sind für den Querverkehrswarner beim Rückwärts fahren und den Totwinkelwarner noch da. Vorne für die Kreuzungsgefahrerkennung des Notbremsassistenten und den Spurwechselassistenten (aka HDA 2.0) aber dann nicht mehr!
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

USER_AVATAR
read
Auf den Spurwechselassistent kann man gut verzichten, der taugt eh nichts. Aber die anderen fehlenden Features sind mehr Wert als die 255£ Rabatt. Ich meine das ist ein schlechter Deal.
Raumschiff-Typklasse: Ioniq 5 P45 EZ 08/2021

Re: Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

Farsund
  • Beiträge: 943
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 593 Mal
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Da widerspreche ich Dir vehement. Der Spurwechselassi funktioniert (bei mir) ganz hervorragend.

Re: Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

USER_AVATAR
  • twitti
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:57
  • Wohnort: 22880 Wedel
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
JamesT42 hat geschrieben: Auf den Spurwechselassistent kann man gut verzichten, der taugt eh nichts. Aber die anderen fehlenden Features sind mehr Wert als die 255£ Rabatt. Ich meine das ist ein schlechter Deal.
Falsch ausgedrückt. Du meintest "kann ich" gut verzichten. Ich möchte ihn nicht missen und - ich habe ihn bezahlt ! Dann hat er zu funktionieren.
Wir freuen uns über deine Einstellung zu zugesicherten Eigenschaften.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq 5, LR RWD, 72,6 KW, Shooting Star Grey , Uniq, Relax, 20", 09/21
Trittbrett Fritz 18Ah
IOHawk Sparrow 2 20Ah

Re: Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Was an dem PDF mit den Änderungen für mich sehr interessant ist, ist die HDA2 Funktionalität in der Mitte. War mir ehrlichgesagt nicht bewusst. Hätte man bestimmt irgendwo erlesen können, hab ich aber nicht. Das könnte der Grund für das "Rumgeeier" auf der Spur sein, das hier viele inklusive mir beanstanden. Wenn er immer allen Autos maximal in der Spur ausweicht, erklärt das vielleicht diese ständige Überkorrektur auf der Autobahn? Fahr dort zu selten um mich zu erinnern ob bei "Fehlverhalten" immer ein Auto in der Nähe war. Allerdings eiert er bei mir auch ohne aktiven HDA2, also auf der Land- oder Bundesstraße rum, was wieder dagegen spricht. :-/
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

USER_AVATAR
read
Mein HDA2 funktioniert ohne rumeiern und der Spurwechselassistent funktioniert auch „einwandfrei“ wie beschrieben bzw. von mir erwartet (ist sehr auf Sicherheit bedacht und entscheidet sich im Zweifel, die Spur nicht zu wechseln). Beide Funktionen brauche ich allerdings nicht wirklich - ich kann mit auf ACC-Funktionalität reduzierten Einstellungen mehr als ausreichend gut leben bzw. fahren…
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

Re: Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

USER_AVATAR
read
Das "Rumgeeiere" ist doch gerade erst vor Kurzem von Hyundai zugegeben worden als ein Defekt und wird mit einem Software-Update behoben werden, weil eine Kalibrierung oder ein Tausch von Hardware nichts bringt. Es ist ein Software-Fehler. Wartet es einfach ab. Der Wagen ist erst ein halbes Jahr auf der Straße.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag