Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

Farsund
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 318 Mal
read
Gilt das zukünftig auch für Europa/Deutschland?
Ich meine das Hardware-Downgrade. Ist das ein Chipmangelproblem oder eher eine Resignation vor den technischen Herausforderungen des aktuellen HDA 2.0? Weil, viele User scheinen unzufrieden mit dem aktuellen HDA zu sein.

https://www.ioniqforum.com/threads/my22 ... des.38838/
Anzeige

Re: Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

USER_AVATAR
read
Sehr interessant! Normalerweise kommen Feature dazu und fallen nicht weg. Kommen z.B. im Innenraum auch noch Rückschritte?
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 02/2022: 40.000km; Verbrauch seit 1.Km: 16,1 kWh

Re: Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

hydrou
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 12:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Wie im Dokument beschrieben, geht es um Chipmangel als Grund. Zumindest wird dadurch auch der Preis nach unten angepasst.

Re: Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

USER_AVATAR
read
Ist bekannt, ob 22.5 NVIDIA Hardware einsetzt? Die Einsparungen der Sensoren für die Seitenüberwachung ist unschön, aber kein absoluter Show Stopper. Spurwechsel ist verzichtbar. Die Spurkorrektur bei dicht daneben fahrenden Autos und vor allem der Querverkehrswarner ist dagegen ganz nett. Blöd wäre auch, wenn die Warnung vor Kollisionen beim Überholen unzuverlässiger würde.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

Andrei
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 22. Dez 2021, 00:41
  • Hat sich bedankt: 170 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
hydrou hat geschrieben: Wie im Dokument beschrieben, geht es um Chipmangel als Grund. Zumindest wird dadurch auch der Preis nach unten angepasst.
Die Anpassung wird eine versteckte Verteuerung.

Re: Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

hydrou
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 12:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Zumindest in der Mitteilung wird eine Reduzierung um 255 in Aussicht gestellt, so dass auch eine neue Auftragsbestätigung nötig wird.

Re: Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

Mometz
  • Beiträge: 534
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
Das wird hier schon diskutiert
viewtopic.php?f=531&t=72970&start=110
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey

Re: Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

Farsund
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 318 Mal
read
Danke für den Verweis. Einen digitalen Rückspiegel fände ich schon lässig.

Re: Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

sealpin
  • Beiträge: 1661
  • Registriert: So 7. Mai 2017, 17:45
  • Hat sich bedankt: 505 Mal
  • Danke erhalten: 759 Mal
read
Fand ich am Anfang auch, aber in der Nacht haben Kameras so ihre Schwierigkeiten.
Hyundai Ioniq 5 P45, schwarz/schwarz
Vin: 002xxx
Aktueller Verbrauch inkl. Ladeverluste
(direkt aus Spritmonitor): Bild

Re: Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

Wuzy
  • Beiträge: 713
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 580 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Kann es sein, dass sich Hyundai in MY 22.5 für den HDA 1.5 die Radarsensoren in der hinteren Stoßstange spart?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag