Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

Farsund
  • Beiträge: 943
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 593 Mal
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Gilt das zukünftig auch für Europa/Deutschland?
Ich meine das Hardware-Downgrade. Ist das ein Chipmangelproblem oder eher eine Resignation vor den technischen Herausforderungen des aktuellen HDA 2.0? Weil, viele User scheinen unzufrieden mit dem aktuellen HDA zu sein.

https://www.ioniqforum.com/threads/my22 ... des.38838/
Anzeige

Re: Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

USER_AVATAR
read
Sehr interessant! Normalerweise kommen Feature dazu und fallen nicht weg. Kommen z.B. im Innenraum auch noch Rückschritte?
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

hydrou
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 12:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Wie im Dokument beschrieben, geht es um Chipmangel als Grund. Zumindest wird dadurch auch der Preis nach unten angepasst.

Re: Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

USER_AVATAR
read
Ist bekannt, ob 22.5 NVIDIA Hardware einsetzt? Die Einsparungen der Sensoren für die Seitenüberwachung ist unschön, aber kein absoluter Show Stopper. Spurwechsel ist verzichtbar. Die Spurkorrektur bei dicht daneben fahrenden Autos und vor allem der Querverkehrswarner ist dagegen ganz nett. Blöd wäre auch, wenn die Warnung vor Kollisionen beim Überholen unzuverlässiger würde.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

Andrei
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Mi 22. Dez 2021, 00:41
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
hydrou hat geschrieben: Wie im Dokument beschrieben, geht es um Chipmangel als Grund. Zumindest wird dadurch auch der Preis nach unten angepasst.
Die Anpassung wird eine versteckte Verteuerung.

Re: Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

hydrou
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 12:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Zumindest in der Mitteilung wird eine Reduzierung um 255 in Aussicht gestellt, so dass auch eine neue Auftragsbestätigung nötig wird.

Re: Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 904 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Das wird hier schon diskutiert
viewtopic.php?f=531&t=72970&start=110
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio

Re: Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

Farsund
  • Beiträge: 943
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 593 Mal
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Danke für den Verweis. Einen digitalen Rückspiegel fände ich schon lässig.

Re: Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

sealpin
read
Fand ich am Anfang auch, aber in der Nacht haben Kameras so ihre Schwierigkeiten.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Modelljahr 22 versus Modelljahr 22.5

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Kann es sein, dass sich Hyundai in MY 22.5 für den HDA 1.5 die Radarsensoren in der hinteren Stoßstange spart?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag