Neulich an der Ladesäule

Re: Neulich an der Ladesäule

TorstenW
read
Moin,

sorry für OT: Ein selbstklebender Zettel wäre schon wieder Sachbeschädigung.

Grüße
Torsten
Anzeige

Re: Neulich an der Ladesäule

Phrosgone
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 29. Okt 2021, 15:17
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Wenn ich so etwas sehe frage ich mich jeweils, ob die Leute tatsächlich so egoistisch sind oder die Parksituation evtl. davor so ein parken „provoziert“ hat. Kann ja sein, dass zuvor einer mittig auf beiden Parkplätzen stand und er sonst gar nicht an die Säule gekommen wäre?

Re: Neulich an der Ladesäule

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1502 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
... guter Hinweis - leider ist es oft nicht zu rechtfertigen - und auch in dem "Vorsichtigen Fall" müsste sich ja mindestens einer vorher entsprechend bescheuert verhalten haben. Es ist leider so, dass es Zeitgenossen ... ... ... ach, ich mag nicht weiter darüber nachdenken :mrgreen:
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Neulich an der Ladesäule

USER_AVATAR
read
ich fürchte, da gings nicht um "kann es nicht besser" sondern um "die restliche Welt geht mir am A.. vorbei"
Traurig

Re: Neulich an der Ladesäule

USER_AVATAR
read
@TorstenW gebe Dir recht würde ich auch nicht machen, aber der gemeine Gedanke ist mir da halt gekommen. Sachbeschädigung ist ein no go
Grüße aus dem Odenwald

Ioniq 5

Re: Neulich an der Ladesäule

USER_AVATAR
  • emale
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 10. Sep 2021, 11:58
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Anarchist? Egozentriker? Das neue Normal? (Gefühlt ist für immer mehr und mehr Autofahrer Einparken = einfach nur Bremse treten und Motor ausschalten)
Quer über die 2a und 2b könnte ich noch halbwegs verstehen - das wäre ein "die gesamte Ladeleistung der Säule gehört MIR!" :mrgreen:
18 Jahre lang Peugeot 206CC, seit 18.2.2022
IONIQ 5 - Basis mit Effizienzpaket - 72kWh - RWD
wallbe Eco 2.0s Wallbox

Re: Neulich an der Ladesäule

Solarmobil Verein
read
Woher wißt ihr, wie die Parksituation war, als sich der Niederländer (es ist ein Niederländer, kein Holländer, es sei, ihr könnt das am Kennzeichen wirklich erkennen) hingestellt hat?
Vielleicht hat ja neben dran irgendwer anderes vorher dort völlig dämlich gestanden.

Re: Neulich an der Ladesäule

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1666
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ich hab in Wien auch immer wieder Probleme, dass ich nicht laden kann, weil so Kleinfahrzeuge wie Renault Zoes oder ID3 sich auf den zwei Ladeplätzen (bewusst?) in die Mitte stellen und kein zweites Fahrzeug mehr Platz findet, schon gar nicht ein IONIQ5 mit 4,635 m Länge.
Zuletzt geändert von 0x00 am Mo 24. Jan 2022, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Neulich an der Ladesäule

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
ich war gerade mal wieder laden, 2xAC 1xDC alle belegt und alle 100% im Akku, nicht einer hat mehr Strom gezogen... leider zu wenig Platz um den DC raus zu ziehen und daneben zu Parken, somit hieß es 10min warten bis der DC-Blockierer kam

nach 50min laden(40kw-Lader) standen die beiden AC-Blockierer immer noch, mir fehlen für sowas einfach nur die Worte und wollte euch mal fragen, wie reagiert man am besten bei sowas ? (abschlepper, Zettel, Ordnungsamt oder was)
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Re: Neulich an der Ladesäule

USER_AVATAR
read
0x00 hat geschrieben: ein IONIQ5 mit 4,8m Länge.
Die Länge dürfte ja eher unerheblich sein, meiner ist auch 15cm kürzer :-D
MarcelW95 hat geschrieben: ich war gerade mal wieder laden, 2xAC 1xDC alle belegt und alle 100% im Akku, nicht einer hat mehr Strom gezogen... leider zu wenig Platz um den DC raus zu ziehen und daneben zu Parken, somit hieß es 10min warten bis der DC-Blockierer kam

nach 50min laden(40kw-Lader) standen die beiden AC-Blockierer immer noch, mir fehlen für sowas einfach nur die Worte und wollte euch mal fragen, wie reagiert man am besten bei sowas ? (abschlepper, Zettel, Ordnungsamt oder was)
Da kannste machen nix, da musste gucke dumm. Schliesslich zahlen die Herrschaften vermutlich auch Blockiergebühr um da zu stehen.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag