Dashcam Einbau

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Dashcam Einbau

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1501 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
... habe eine Dashcam die in den Aufsteckspiegel projiziert - und das mit drei Kameras (Sicht Front, Heck und Innenraum). - Und für mich ist es "beides".
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR
Anzeige

Re: Dashcam Einbau

USER_AVATAR
  • twitti
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:57
  • Wohnort: 22880 Wedel
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Welche denn?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq 5, LR RWD, 72,6 KW, Shooting Star Grey , Uniq, Relax, 20", 09/21
Trittbrett Fritz 18Ah
IOHawk Sparrow 2 20Ah

Re: Dashcam Einbau

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1501 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
"PORMIDO Rückfahrkamera Spiegel Dashcam, 12 Zoll Rückspiegel Kamera mit 1296P Abgetrennt Front-und In-Car-Kamera,wasserdichte Rückfahrkamera, 170° Weitwinkelobjektiv,Night Vision,GPS,Parküberwachung"

... aus dem großen Fluß:

https://www.amazon.de/gp/product/B08L9C1XC3

... die INNEN-Kamera soll den Kofferraum zeigen in dem üblicherweise unsere Hündin ist.
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Dashcam Einbau

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
Der Typ von Reddit hat die Kamera nun unter dem Heckspoiler verbaut

https://www.reddit.com/r/Ioniq5/comment ... under_the/
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: Dashcam Einbau

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1501 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
... aber innen hinter der Heckscheibe.
- Damit bringt es letztlich wenig bei dem Schmuddelwetter bzw. die Schicht und ggf. Aufzeichnung funktioniert "nur" bei sauberer Heckscheibe (denke ich).

Das finde ich eher nicht optimal bzw. sehe hier keine wirklichen Vorteile (eher schlicht "absolut normal" - bei Autos mit Heckscheibenwischer *g* )
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Dashcam Einbau

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Ändu hat geschrieben: Die Abdeckung seitlich am Armaturenbrett ist leicht zu entfernen. Dort kann man das Kabel einführen, Erdung unter eine Schraube anschrauben und die beiden Kabel mit Stromdieben anschliessen.

05.jpeg

Dauerstrom habe ich bei der Sicherung für die Sitzverstellung des hinteren linken Sitzes genommen. Dauerstrom brauche ich, damit die Cams auch laufen wenn das Auto parkiert ist. Über Bewegungs und G-Sensoren startet die Aufnahme wenn um das Auto rum irgendwas passiert. Bewegungen oder ein Stoss ans Auto.
Das andere Kabel ist im Slot für den USB Charger, der hat nur Strom wenn das Auto läuft.
Beide abgesichert mit 5A.

06.jpeg
Hast du zwischendurch auch mal die Meldung vom Auto, dass die Batterie von externen Verbrauchern entladen wird und, dass abundzu deine dashcam aus ist oder läuft alles ohne Meldungen ?

Ich habe dies abundzu seitdem die cam drin ist
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Re: Dashcam Einbau

USER_AVATAR
  • Ändu
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 16:46
  • Wohnort: Berner Oberland
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
MarcelW95 hat geschrieben: Hast du zwischendurch auch mal die Meldung vom Auto, dass die Batterie von externen Verbrauchern entladen wird und, dass abundzu deine dashcam aus ist oder läuft alles ohne Meldungen ?
Mit der Batterie habe ich keine Probleme, auch Meldungen desswegen hatte ich noch nie. Ich habe die Dashcam so eingestellt, dass sie im Parkmodus (Wächtermodus) nur aufnimmt, wenn sich etwas unmittelbar ums Auto herum bewegt (empfindlichkeit der Sensoren kann eingestellt werden). Ab 12 Stunden Standzeit des Autos schaltet die Dashcam nicht mehr ein bis zum nächsten Fahrzeugstart. 12 Stunden Standzeit passiert eigentlich eh nur in der heimischen Garage, und da brauche ich keine Überwachung.
IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold

Re: Dashcam Einbau

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Vielen Dank für deine Infos 😊
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Re: Dashcam Einbau

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Ändu hat geschrieben:
MarcelW95 hat geschrieben: Hast du zwischendurch auch mal die Meldung vom Auto, dass die Batterie von externen Verbrauchern entladen wird und, dass abundzu deine dashcam aus ist oder läuft alles ohne Meldungen ?
Mit der Batterie habe ich keine Probleme, auch Meldungen desswegen hatte ich noch nie. Ich habe die Dashcam so eingestellt, dass sie im Parkmodus (Wächtermodus) nur aufnimmt, wenn sich etwas unmittelbar ums Auto herum bewegt (empfindlichkeit der Sensoren kann eingestellt werden). Ab 12 Stunden Standzeit des Autos schaltet die Dashcam nicht mehr ein bis zum nächsten Fahrzeugstart. 12 Stunden Standzeit passiert eigentlich eh nur in der heimischen Garage, und da brauche ich keine Überwachung.
Ändu hat geschrieben:
MarcelW95 hat geschrieben: Hast du zwischendurch auch mal die Meldung vom Auto, dass die Batterie von externen Verbrauchern entladen wird und, dass abundzu deine dashcam aus ist oder läuft alles ohne Meldungen ?
Mit der Batterie habe ich keine Probleme, auch Meldungen desswegen hatte ich noch nie. Ich habe die Dashcam so eingestellt, dass sie im Parkmodus (Wächtermodus) nur aufnimmt, wenn sich etwas unmittelbar ums Auto herum bewegt (empfindlichkeit der Sensoren kann eingestellt werden). Ab 12 Stunden Standzeit des Autos schaltet die Dashcam nicht mehr ein bis zum nächsten Fahrzeugstart. 12 Stunden Standzeit passiert eigentlich eh nur in der heimischen Garage, und da brauche ich keine Überwachung.
Danke für deinen tollen Bericht! Ich hab mir jetzt auch die Viofo A139 bestellt. Bezüglich Wächtermodus: kann man auch eine längere Standzeit als 12 Stunden wählen? Sind die beiliegenden Kabel ausreichend für die Montage im I5? Und hast du inzwischen eigentlich auch die Innenkamera installiert?
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal

Re: Dashcam Einbau

USER_AVATAR
  • Ändu
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 16:46
  • Wohnort: Berner Oberland
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
Kabel sind lange genug, und ja, ich glaube man kann auch mehr als 12h einstellen.
IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag