Dachträger mit Solardach

Dachträger mit Solardach

Handyman73
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 9. Aug 2021, 21:04
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat jemand von euch bereits einen Dachträger und dies in Kombination mit einem Solardach? Hyundai hat mir gerade dass ihrer nur für "normale" Dächer zugelassen ist.
Anzeige

Re: Dachträger mit Solardach

wuesten_fuchs
  • Beiträge: 94
  • Registriert: So 3. Okt 2021, 21:13
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich hatte im Zuge der Bestellung (wir haben einen Ioniq 5 auch mit Solardach bestellt, aber noch nicht erhalten) den Händler klären lassen, ob damit ein Dachträger möglich ist. Die Antwort war, dass dies mit Solardach möglich sei ... nur nicht mit dem Panorama-Glasdach. Ich hoffe natürlich, daß das stimmt, muß mich aber auch noch einfach auf die Auskunft verlassen.
Ioniq 5 Uniq LR RWD 19" Digital Teal

Re: Dachträger mit Solardach

Rommos
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Di 23. Nov 2021, 21:48
  • Wohnort: WM
  • Hat sich bedankt: 202 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Interessanterweise finde ich auf der deutschen Hyunai-Zubehörseite gar keinen Dachträger 🤷🏻‍♂️

https://www.hyundai.de/service-zubehoer ... a92af57b3/

Auf der österreichischen Zubehörseite ist er aufgeführt, allerdings eben nicht für Panoramadach und Solardach 😔

https://www.hyundai.at/ioniq-5/zubehoer ... Seite=True

Mal sehen was die Zukunft (und ggf. spezielle Dachträgeranbieter….) so bringen wird

LG
Roman
IONIQ 5, LR AWD, Uniq, Solardach, Relax, 19“ WR / 20“ SR, schwarz/schwarz, 11/21

Re: Dachträger mit Solardach

wuesten_fuchs
  • Beiträge: 94
  • Registriert: So 3. Okt 2021, 21:13
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich denke, bei Panoramadach ist einfach die strukturelle Stabilität nicht gegeben.
Aber beim Solardach ist doch einfach ein normales Blechdach darunter?
Da sollte es allenfalls Rücksicht darauf bei den Füssen brauchen.
Ioniq 5 Uniq LR RWD 19" Digital Teal

Re: Dachträger mit Solardach

wingwing
  • Beiträge: 528
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
@Rommos schau mal hier durch viewtopic.php?p=1697465#p1697465
- allerdings ist da(mals) nichts für das Panorama- oder Solardach dabei gewesen.

Rommos hat geschrieben: Interessanterweise finde ich auf der deutschen Hyunai-Zubehörseite gar keinen Dachträger 🤷🏻‍♂️

https://www.hyundai.de/service-zubehoer ... a92af57b3/

Auf der österreichischen Zubehörseite ist er aufgeführt, allerdings eben nicht für Panoramadach und Solardach 😔

https://www.hyundai.at/ioniq-5/zubehoer ... Seite=True

Mal sehen was die Zukunft (und ggf. spezielle Dachträgeranbieter….) so bringen wird

LG
Roman
... Ioniq-5 * UNIQ * 72,6 * RWD * AtlasWeiss * 19er mit GJR
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag