Hunde aller Größen mit auf Fahrt

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Hey, könnt ihr etwas für kleine bis mittelgroße Hunde empfehlen für die Rücksitzbank? Etwas zum Anschnallen haben wir bereits, aber wir bräuchten noch etwas Bequemes/Sicheres für den Hund und auch zum Schutz der Lehne und Sitzfläche, da eine Decke nicht ausreichte bisher (verschiebt sich immer alles).

Ist der Hund meiner neuen Freundin und für mich der erste Auto-Hundekontakt :)
hab ein paar Links hier durchgeklickt, ein Großteil ist leider nicht lieferbar derzeit (zB Knuffelwuff), daher meine Frage was es für die Rücksitzbank evtl sonst noch gibt?
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

USER_AVATAR
read
0x00 hat geschrieben: Ist der Hund meiner neuen Freundin und für mich der erste Auto-Hundekontakt :)
hab ein paar Links hier durchgeklickt, ein Großteil ist leider nicht lieferbar derzeit (zB Knuffelwuff), daher meine Frage was es für die Rücksitzbank evtl sonst noch gibt?
Erstmal Glückwunsch zu dreifachen Glück ;)
Neues Auto, neue Freundin und neuer Hund :hurra:

Schau mal bei MyPado, dort ist die Standard Ausfühung für den Rücksitz mit einer Lieferzeit von einer Woche angegeben.

Musste man mal im Detail durchgehen, wie passend die Box für den I5 ist.
IONIQ5 - UNIQ - 72,6 - RWD - AtlasWeiss - 19er mit WR

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

misemaan
  • Beiträge: 286
  • Registriert: So 26. Dez 2021, 18:16
  • Hat sich bedankt: 140 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Ich habe folgende Lösung für meine Vierbeiner gefunden Travel Bed Hunde Reisebett Schwarz 100 x 70 cm Schaumstoff - Kissen ohne Gurtsystem
Dateianhänge
hundebett Ioniq5.JPG
Ioniq 5 RWD Effizienz-Paket gr. Akku bestellt 17.06.2021, abgeholt am 09.02.2022, ab 1.4.23 PV 12,87KWp;SUN2000 10KTL-M1 10KW; Luna200 10-SO 10KWh Akku, Überschussladen mit evcc und Alfen eve WB

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

mischa68
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Fr 24. Dez 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Ich habe noch eine passende Box von Osswald für den Ioniq 5 anzubieten, bei Interesse einfach eine PM.
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

USER_AVATAR
read
Nr. 5 lebt hat geschrieben: hundegitter.jpgDanke MarFried37. Oja, ich denke das wird äusserst knapp. Ich habe bereits ein Gitter gegen vorne bestellt. Also das von Kleinmetall.de. Gibt es vielleicht ein Gitter damit man den Kofferraum halbieren könnte? Also das der Hund links sitzen kann und man rechts noch mit Gepäck füllen könnte.
...ist zwar schon älter, der Faden und wir haben auch keinen Wuff, aber inzwischen gibt es diese Hundegitter auch für den Ioniq 5, von Travall. Trenngitter plus Divider.
Wir nutzen die Basis-Version (Trenngitter vor den Rückksitzen, ohne Devider) schon in vielen Vorgänger-Wagen..werde ich mir für den IONIQ 5 auch wieder holen. -> https://www.travall.de/
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

Stromberg_reloaded
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 12:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wir haben uns nun auch für eine Customer-Lösung von MyPado entschieden. Sieht auf den ersten Blick etwas eng aus, unsere Hundedame mit ca, 50cm Schulterhöhe kann sich einmal drehen und gut liegen. Bestellt haben wir auf Basis des Ioniq 5 mit geneigter Rückwand, eine Breite von 55% und mit Zip Locked Stoßstangenschutz. Die 55% Breite haben sie wohl nicht ganz eingehalten, sind wohl eher 45%-50%. Ein erstes Probeligen hat ganz gut funktioniert, mal sehen was der erste Urlaub so ergibt.
IMG_5679.jpeg
Hyundai Ioniq 5 RWD LR, Unique + Relax +AHK seit 17.08.22

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

snapshot109
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 19. Jul 2022, 08:12
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
0x00 hat geschrieben: Hey, könnt ihr etwas für kleine bis mittelgroße Hunde empfehlen für die Rücksitzbank? Etwas zum Anschnallen haben wir bereits, aber wir bräuchten noch etwas Bequemes/Sicheres für den Hund und auch zum Schutz der Lehne und Sitzfläche, da eine Decke nicht ausreichte bisher (verschiebt sich immer alles).

Ist der Hund meiner neuen Freundin und für mich der erste Auto-Hundekontakt :)
hab ein paar Links hier durchgeklickt, ein Großteil ist leider nicht lieferbar derzeit (zB Knuffelwuff), daher meine Frage was es für die Rücksitzbank evtl sonst noch gibt?
haben uns für unsere 2 kleinen das hier besorgt: https://smile.amazon.de/dp/B078Y7M1HZ/r ... 91_TE_item passt wunderbar auf die Rückbank und hat auch Seitenteile, die mit gurten an den Griffen festgemacht werden. Großes Plus: die Seitenteile werden mit einem Reissverschluss mit dem Rückteil und Frontteil verschlossen, so dass auch hier alles zu ist.
IONIQ 5 RWD LR, Uniq, Relax, Digital Teal, AHK (09/22)

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

USER_AVATAR
read
ich krame diesen alten Thread mal wieder vor da ich nächste Woche eine Variocage SXS Hundebox von Kleinmetall geliefert bekomme und die Woche drauf meinen Frenchie Welpen.

Wollte auf diesem Weg mal fragen ob jemand hier im Forum diese Box im I5 spazieren fährt und was Eure Erfahrungen sind. Funktioniert das mit dem fest verzurren und habt Ihr die Rückbank vorgefahren?

Danke.

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

ArminB2022
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 24. Dez 2021, 19:58
  • Hat sich bedankt: 140 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich habe diese Box im Einsatz, bin sehr zufrieden damit. Sie ist qualitativ sehr hochwertig - was sie bei dem Preis auch sein darf - und sehr schwer.

die Verzurrösen taugen nichts, die sind nur aus Plastik und dienen nur dazu, das Gepäcknetz zu befestigen. Ich habe die Box nur "handfest" mit den Gurten festgezogen. Allerdings habe ich als Unterlage die original Kofferraumgummimatte von Hyundai, da verrutscht nichts, sie klebt regelrecht fest. Die Box ist sehr schwer und hat eine breite Auflagefläche. Ich bin jetzt einige tausend Kilometer damit gefahren, die Box hat sich keinen Millimeter bewegt.

Da die Box aus Metall ist, kann sie manchmal etwas klappern. Steht auch in der Artikelbeschreibung. Ich habe diese Stellen allerdings gefunden, Problem mit kleinen Gummipuffern und Filzstreifen gelöst.

Einkäufe und Getränkekisten passen übrigens - ohne Hund ;-) - gut und die Box.
IMG_2900.jpg
IONIQ5 - AWD - 72,6 - Gravity Gold - 20" - UNIQ - RELAX - PANORAMA - bestellt 12/2021 - erhalten 8/2022

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

USER_AVATAR
read
Danke Dir, sehr erkenntnisreich. Boh, ein ganz schöner Brocken. Aber tatsächlich sehr wertig. Die Box ist ja variabel in der Tiefe, wie hast Du sie denn eingestellt? Und musst Du dann die Rückbank vorfahren damit es passt?

Die Gummimatte als Stossstangenschutz finde ich interessant, zwar kann der Welpe noch nicht hochspringen, später aber schon. Hat Du Dir da einfach was zugeschnitten und aus welchem Material oder was ist das für ein Teil?

Und da die Türoffnung der Box rechts ist, wäre die Box auf der Fahrerseite nicht besser positioniert? Oder warum hast Du sie rechts hingestellt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag