Hunde aller Größen mit auf Fahrt

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

ArminB2022
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 24. Dez 2021, 19:58
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Habe noch diesen Hersteller gefunden, die sehen auch ganz gut aus. Hat schon jemand damit Erfahrungen?

https://unic-hundeboxen.de/

Viele Grüsse, Armin
IONIQ5 - AWD - 72,6 - Gravity Gold - 20" - UNIQ - RELAX - PANORAMA - bestellt 12/2021 - erhalten 8/2022
Anzeige

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1502 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
... unbedingt VON INNEN mit GESCHLOSSENER Klappe messen - Die Heckscheibe bzw. die Klappe selbst "baut noch einigen Abstand auf" - evtl. reicht das "trotzdem".

Ich hatte mich damals in den Kofferraum gesetzt ... Und ich habe dann auch den oberen Ladeboden herausgenommen, damit unsere Hündin mehr Platz nach oben hat (siehe im oben verlinken Thread).
mischa68 hat geschrieben: Vielen Dank für den Hinweis.
Das Problem ist die abfallende Höhe am Heck. Die Boxen mit durchgehend ca. 55 cm Höhe sind da arg knapp.

Mein Ioniq sollte (hoffentlich) bald kommen, dann kann ich das live und in Farbe ausmessen.
Falls es trotz vorgeschobenr Rückbank nicht reicht eine Höhe von ca. 65 auf einer gewissen Tiefe zu erzielen, werde ich vielleicht doch auf die Rücksitze ausweichen.
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1502 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
... hier "alte" Freihandbilder von mir
- ggf. sollte man einen Pappstreifen mitnehmen um im Lot bzw. im rechten Winkel messen zu können.
"Wie tief bzw. über welche Länge" benötigst du die 65cm Höhe?
IMG_5169.jpeg
IMG_5163.jpeg
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

Fab5ter
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Do 24. Jun 2021, 14:42
  • Wohnort: Hochtaunuskreis
  • Hat sich bedankt: 206 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
Wir nutzen die Cargo-Systeme von Knuffelwuff. Habe je 1x Kofferaum in größe 3 und für den Rücksitz in größe 2.
So kann ich flexibel wählen was genutzt wird je nach beladung und Mitfahrer.
https://www.knuffelwuff.de/Cargo

Das Teil für den Kofferaum passt in größe 3 perfekt wenn man die Rücksitze fast komplett nach vorne fährt. Zusätzlich bleibt etwas platz zwischen Rücksitzbank und Cargo wo man Kleinkram vertstauen kann.
Unser Hund: Old English Bulldog, 50cm, ca. 32kg. er fühlt sich wohl und entspannt sowohl im Kofferaum als auch auf der Rückbank.
seit 29.10.2021 - Ioniq 5 - AWD - LR - UNIQ - 19" - Digital Teal - Schwarz

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

mischa68
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Fr 24. Dez 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
wingwing hat geschrieben: ... hier "alte" Freihandbilder von mir
- ggf. sollte man einen Pappstreifen mitnehmen um im Lot bzw. im rechten Winkel messen zu können.
"Wie tief bzw. über welche Länge" benötigst du die 65cm Höhe?

Vielen Dank für die Bilder. So gemessen sieht das gar nicht schlecht aus.
Wir bekommen unser Auto nächste Woche, eventuell passt eine bereits vorhandene Box.
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

mischa68
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Fr 24. Dez 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Hallo zusammen,
habe eben mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter von Schmidt Hundeboxen (hundeboxen.de) telefoniert.
Die Boxen dort sind wohl baugleich mit denen von kleinmetall.
Jedenfalls haben die den Ioniq 5 bereits vermessen und können als Sonderwunsch auch genau passende Boxen anbieten und sogar auf die Neigung bzw. Position der Rückbank eingehen.

Schöne Grüße
Michael
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1502 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
... ich persönlich mag diese starren Boxen nicht - aber das ist ein anderes Thema ... ... Der Link funktioniert nicht.
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

USER_AVATAR
read
Ich möchte eine Hundebox zulegen. Es handelt sich um eine Trixie Gulliver. Breite 58cm, Höhe 60cm und Tiefe 79cm. Passt diese in den Kofferraum ohne die Sitze nach vorne zu stellen? Meine neuer IONIQ 5 kommt am 18. Februar und ich möchte meinen Entlebucher Sennenhund natürlich möglichst zum Start hin mitnehmen.

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

USER_AVATAR
read
Hei Nr.5

Es könnte ein bisschen Knapp werden mit der Transportbox. Schaue dir oben mal die Bilder von WingWing an.

Wahrscheinlich musst die Box quer stellen (dann kommt dein Hund aber wahrscheinlich nicht mehr rein) oder den Zwischenboden raus nehmen.
IONIQ5 - UNIQ - 72,6 - RWD - AtlasWeiss - 19er mit WR

Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

USER_AVATAR
read
hundegitter.jpg
hundegitter.jpg (8.63 KiB) 1802 mal betrachtet
Danke MarFried37. Oja, ich denke das wird äusserst knapp. Ich habe bereits ein Gitter gegen vorne bestellt. Also das von Kleinmetall.de. Gibt es vielleicht ein Gitter damit man den Kofferraum halbieren könnte? Also das der Hund links sitzen kann und man rechts noch mit Gepäck füllen könnte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag