Hunde aller Größen mit auf Fahrt
Hunde aller Größen mit auf Fahrt

- MarFried37
- Danke erhalten: 29 Mal
Wer oft mit seinem Hund auf Fahrt geht, kennt sicher das Problem, wohin mit dem Flohzirkus.
Es gibt schon verschiedene Themen mit jeweils ein paar Informationen hier und ein paar Informationen da.
Ich möchte hier alles zusammenfassen und bündeln, sodass Hundebesitzer nicht lange suchen müssen.
Bei hilfreichen Kommentaren werde ich den Post ändern und erweitern.
Problem 1: Wohin mit dem Hund?
Lösung großer Hund: In den Kofferraum natürlich! Meines Wissens nach noch immer der sicherste Bereich im Auto für einen großen Hund. Es gibt immer noch Fälle bei denen der Hund auf der Rücksitzbank und Schondecke liegt. Davon sollte aber, auch mit Gurtsystem, auf jeden Fall abzuraten sein.
Die Hundebox für die Rücksitzbank kann ebenfalls eine Lösung sein, jedoch hat man dadurch keine Rücksitzbank mehr
Lösung kleiner Hund: Kleinere und mittelgroße Hunde sollten hier getrennt betrachtet werden, da dort weitaus weniger Masse gesichert werden muss.
Ein breites stabiles Gurtsystem, dass in den Isofix gesteckt wird und einen Sitzschoner, kann je nach Gewicht ausreichen.
Problem 2: Doppelter Ladeboden
Lösung: Die Hundebox für kleinere Hunde kann man direkt auf den doppelten Ladeboden stellen. Dort ist genügend Platz vorhanden und die Box kann ausreichend fixiert werden. Dann ist der zusätzliche Stauraum noch nutzbar.
Kleiner Tipp: Den Subwoofer (falls vorhanden) ausschalten, wenn der Hund mitfährt.
Für größere Hunde ist hier schnell kein Platz mehr vorhanden, da die Höhe des Kofferraums deutlich beschränkt ist.
Hier empfehle ich diesen Thread viewtopic.php?f=531&t=72836 der sich mit dem Ausbau des ersten Ladebodens beschäftigt, um mehr Kopffreiheit zu bekommen. Hier ist ein Aufmaß von 10-14cm möglich.
Dort wird ebenfalls das Verlegen des Subwoofers besprochen.
Problem 3: Sicherheit und Komfort
Lösung: Boxen aus Metall bieten die größte Sicherheit für die Fellnasen, jedoch mit Abstrichen in Komfort. Zudem sind diese System meist etwas teurer und nehmen sehr viel Platz in Anspruch. Schaumstoff "Boxen" mit Gurtsystem sind eine gute Alternative und versprechen erhöhte Sicherheit im Vergleich zum Transport ohne Box und Gurt.
Zur Zeit teste ich das Hundebett für den Kofferraum von MyPado https://www.mypado.de/hund/auto-hund/tr ... hmass?c=30. Feedback dazu weiter unten.
Problem 4: Wohin mit dem Zubehör?
Lösung: Das meiste lässt sich direkt hinter der Rücksitzbank verstauen. Dort ist genügend Platz für V2L Adapter, Typ2 Kabel, Reifenkit, usw.
Selbst wenn die Sitze komplett nach hinten geschoben sind!
Welche Hundeboxen/Betten/Körbe gibt es?
Die MyPado Lösungen für die Rücksitzbank scheinen sich ebenfalls bewährt zu haben, hier sollte aber ebenfalls nicht auf das Gurtsystem verzichtet werden
Gerne führe ich hier eure Lösungsvorschläge weiter.
Ähnliche Systeme gibt es von Knuffelwuff, allerdings nur in festen größen.
Wer etwas mehr Geld ausgeben möchte, kann sich bei Dogstyler umsehen und sich seine Box selbst konfigurieren.
Bekanntere starre Boxen aus Metall gibts von Hundeboxen und Kleinmetall.
In eigener Sache:
Im nächsten Schritt werde ich meine Hundebox an den Seitenwänden leicht mit Multiplex verstärken, sodass ich eine kleine Box über den Radkästen anbringen kann. Dort wäre dann ausreichend Platz für Napf, Wasser, Futter und co...
Das sagt der ADAC:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... port-auto/
https://youtu.be/AENvriPXCbU
Es gibt schon verschiedene Themen mit jeweils ein paar Informationen hier und ein paar Informationen da.
Ich möchte hier alles zusammenfassen und bündeln, sodass Hundebesitzer nicht lange suchen müssen.
Bei hilfreichen Kommentaren werde ich den Post ändern und erweitern.
Problem 1: Wohin mit dem Hund?
Lösung großer Hund: In den Kofferraum natürlich! Meines Wissens nach noch immer der sicherste Bereich im Auto für einen großen Hund. Es gibt immer noch Fälle bei denen der Hund auf der Rücksitzbank und Schondecke liegt. Davon sollte aber, auch mit Gurtsystem, auf jeden Fall abzuraten sein.
Die Hundebox für die Rücksitzbank kann ebenfalls eine Lösung sein, jedoch hat man dadurch keine Rücksitzbank mehr

Lösung kleiner Hund: Kleinere und mittelgroße Hunde sollten hier getrennt betrachtet werden, da dort weitaus weniger Masse gesichert werden muss.
Ein breites stabiles Gurtsystem, dass in den Isofix gesteckt wird und einen Sitzschoner, kann je nach Gewicht ausreichen.
Problem 2: Doppelter Ladeboden
Lösung: Die Hundebox für kleinere Hunde kann man direkt auf den doppelten Ladeboden stellen. Dort ist genügend Platz vorhanden und die Box kann ausreichend fixiert werden. Dann ist der zusätzliche Stauraum noch nutzbar.
Kleiner Tipp: Den Subwoofer (falls vorhanden) ausschalten, wenn der Hund mitfährt.
Für größere Hunde ist hier schnell kein Platz mehr vorhanden, da die Höhe des Kofferraums deutlich beschränkt ist.
Hier empfehle ich diesen Thread viewtopic.php?f=531&t=72836 der sich mit dem Ausbau des ersten Ladebodens beschäftigt, um mehr Kopffreiheit zu bekommen. Hier ist ein Aufmaß von 10-14cm möglich.
Dort wird ebenfalls das Verlegen des Subwoofers besprochen.
Problem 3: Sicherheit und Komfort
Lösung: Boxen aus Metall bieten die größte Sicherheit für die Fellnasen, jedoch mit Abstrichen in Komfort. Zudem sind diese System meist etwas teurer und nehmen sehr viel Platz in Anspruch. Schaumstoff "Boxen" mit Gurtsystem sind eine gute Alternative und versprechen erhöhte Sicherheit im Vergleich zum Transport ohne Box und Gurt.
Zur Zeit teste ich das Hundebett für den Kofferraum von MyPado https://www.mypado.de/hund/auto-hund/tr ... hmass?c=30. Feedback dazu weiter unten.
Problem 4: Wohin mit dem Zubehör?
Lösung: Das meiste lässt sich direkt hinter der Rücksitzbank verstauen. Dort ist genügend Platz für V2L Adapter, Typ2 Kabel, Reifenkit, usw.
Selbst wenn die Sitze komplett nach hinten geschoben sind!
Welche Hundeboxen/Betten/Körbe gibt es?
Die MyPado Lösungen für die Rücksitzbank scheinen sich ebenfalls bewährt zu haben, hier sollte aber ebenfalls nicht auf das Gurtsystem verzichtet werden
Gerne führe ich hier eure Lösungsvorschläge weiter.
Ähnliche Systeme gibt es von Knuffelwuff, allerdings nur in festen größen.
Wer etwas mehr Geld ausgeben möchte, kann sich bei Dogstyler umsehen und sich seine Box selbst konfigurieren.
Bekanntere starre Boxen aus Metall gibts von Hundeboxen und Kleinmetall.
In eigener Sache:
Im nächsten Schritt werde ich meine Hundebox an den Seitenwänden leicht mit Multiplex verstärken, sodass ich eine kleine Box über den Radkästen anbringen kann. Dort wäre dann ausreichend Platz für Napf, Wasser, Futter und co...
Das sagt der ADAC:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... port-auto/
https://youtu.be/AENvriPXCbU
Zuletzt geändert von MarFried37 am Di 25. Jan 2022, 13:33, insgesamt 11-mal geändert.
IONIQ5 - UNIQ - 72,6 - RWD - AtlasWeiss - 19er mit WR
Anzeige
Re: Großer Hund mit auf Fahrt

- MarFried37
Feedback zur MyPado Box:
Die Box ist mit knapp 5cm an allen Seiten ausreichend gepolstert, sodass auch ein überschwängliches ins Autospringen oder eine Vollbremsung weder Hund noch Auto schaden.
Die Bezüge sind leicht abwischbar und bei Bedarf kann der Schaumstoff komplett entfernt werden.
Gute Verarbeitung in robuste Materialien.
Einzig kleiner Kritikpunkt: Durch die ungünstige Form der Radkästen im Kofferraum, wabbeln die Seitenwände der Box ein wenig.
Pluspunkt: Das Bodenelement ist zweigeteilt. Ein 2cm dicker Schaumstoff dient als Bodenelement. Zusätzlich dazu gibt es eine herausnehmbar Matte, welche mit ebenfalls 5cm dickem Schaumstoff gefüllt ist. Perfekt um die Matte beim Restaurant Besuch oder bei den Schwiegereltern unter den Tisch zu legen. Mein Hund bevorzugt lieber härtere Böden zum Dösen, deswegen bin ich meistens ohne die Matte unterwegs.
Hier ein kleines Bild meiner Box zusammen mit Hund.
Die Box ist mit knapp 5cm an allen Seiten ausreichend gepolstert, sodass auch ein überschwängliches ins Autospringen oder eine Vollbremsung weder Hund noch Auto schaden.
Die Bezüge sind leicht abwischbar und bei Bedarf kann der Schaumstoff komplett entfernt werden.
Gute Verarbeitung in robuste Materialien.
Einzig kleiner Kritikpunkt: Durch die ungünstige Form der Radkästen im Kofferraum, wabbeln die Seitenwände der Box ein wenig.
Pluspunkt: Das Bodenelement ist zweigeteilt. Ein 2cm dicker Schaumstoff dient als Bodenelement. Zusätzlich dazu gibt es eine herausnehmbar Matte, welche mit ebenfalls 5cm dickem Schaumstoff gefüllt ist. Perfekt um die Matte beim Restaurant Besuch oder bei den Schwiegereltern unter den Tisch zu legen. Mein Hund bevorzugt lieber härtere Böden zum Dösen, deswegen bin ich meistens ohne die Matte unterwegs.
Hier ein kleines Bild meiner Box zusammen mit Hund.
- Danke erhalten: 357 Mal
Mein mittelgroßer Hund fährt auf der Rückbank mit, Schwarzes großes Handtuch drunter und gut ist... Da wir ingesamt nur zu dritt sind ist das natürlich die einfachere Lösung.
Zusätzlich mit nem anschnall Gurt gesichert und die nicht benutzen Rückbankgurte sind eingesteckt, weil sonst der "nicht angeschnallt" Alarm angeht
Zusätzlich mit nem anschnall Gurt gesichert und die nicht benutzen Rückbankgurte sind eingesteckt, weil sonst der "nicht angeschnallt" Alarm angeht
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

- MarFried37
Danke für dein Feedback. Habe meinen Beitrag ergänzt und werde dein Feedback einarbeiten.roqu hat geschrieben: ↑ Mein mittelgroßer Hund fährt auf der Rückbank mit, Schwarzes großes Handtuch drunter und gut ist... Da wir ingesamt nur zu dritt sind ist das natürlich die einfachere Lösung.
- Danke erhalten: 469 Mal
Wir sind 2 Erwachsene, 2 Grundschulkinder, 1 Hund (wenn man ihn so nennen kann, hat nur 4kg) und ich überlege auch, wo wir ihn bestenfalls auf Urlaubsreisen unterbringen. Bislang lag er immer "eingezwängt" auf dem mittleren Rücksitz in unserem MINI zwischen den Kindersitzen. Das wäre mit dem IONIQ 5 auch machbar und luxuriös, allerdings würde ihm dann die Mittelarmlehne auf den Kopf fallen, wenn die Kinder sie runterklappen.
Daher spiele ich eher mit dem Gedanken, unseren Fifi im Fußraum vor dem mittleren Sitz eventuell mit passgenauem Korb unterzubringen, dort dürfte genug Platz sein wenn ich die "Universal Island" nach vorne schiebe.
Die Frage der Sicherung des Hundes stellt sich dann noch für mich, oder ist das im Fußraum gar nicht nötig? Vielleicht irgendwo an dem Gestell der Rücksitzbank festgurten? Oder an die Steckdose anschließen?
Daher spiele ich eher mit dem Gedanken, unseren Fifi im Fußraum vor dem mittleren Sitz eventuell mit passgenauem Korb unterzubringen, dort dürfte genug Platz sein wenn ich die "Universal Island" nach vorne schiebe.
Die Frage der Sicherung des Hundes stellt sich dann noch für mich, oder ist das im Fußraum gar nicht nötig? Vielleicht irgendwo an dem Gestell der Rücksitzbank festgurten? Oder an die Steckdose anschließen?

IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 35695, Verbrauch 19,8 kWh/100 km, 80% Autobahn
Kilometerstand: 35695, Verbrauch 19,8 kWh/100 km, 80% Autobahn
Re: Hunde aller Größen mit auf Fahrt

- MarFried37
Was spricht dagegen den kleinen im Korb auf dem Mittelsitz zu platzieren und die Mittelarmlehne mit einer kleinen Schlaufe zu sichern?Awaxh hat geschrieben: ↑ Wir sind 2 Erwachsene, 2 Grundschulkinder, 1 Hund (wenn man ihn so nennen kann, hat nur 4kg) und ich überlege auch, wo wir ihn bestenfalls auf Urlaubsreisen unterbringen. Bislang lag er immer "eingezwängt" auf dem mittleren Rücksitz in unserem MINI zwischen den Kindersitzen. Das wäre mit dem IONIQ 5 auch machbar und luxuriös, allerdings würde ihm dann die Mittelarmlehne auf den Kopf fallen, wenn die Kinder sie runterklappen.
Die Frage der Sicherung des Hundes stellt sich dann noch für mich, oder ist das im Fußraum gar nicht nötig? Vielleicht irgendwo an dem Gestell der Rücksitzbank festgurten? Oder an die Steckdose anschließen?![]()
Eine kleine Bandschlinge durch die Schlaufe in der Lehne und dann um das Gestell der Kopfstützen.
So ist er(oder sie) immer noch ein Teil des geschehen und kann sich ein bisschen wohler fühlen als im Fußraum.
- Danke erhalten: 526 Mal
Das Maß von Kofferraumboden zur Dachkante, wo die Heckklappe beginnt, sind 76 Zentimeter. Unserer bleibt mit dem myPado-Bett ca. 2 Zentimeter darunter. Ganz ähnlich wie auf dem oben gezeigten Bild. Wir haben eine etwas schmalere genommen, so ist auf einer Seite noch ausreichend Platz für seine Rampe zum Einsteigen und was man sonst so als Hundebesitzer mitschleppt.
Die Rücksitzbank stellen wir dafür sehr weit nach vorne, damit auch bei geschlossener Klappe ausreichend Platz bleibt.
Ärgerlich finde ich, das es keine Haken im Dach gibt, damit man ein Gepäckraumtrennnetz anbringen könnte.
Die Rücksitzbank stellen wir dafür sehr weit nach vorne, damit auch bei geschlossener Klappe ausreichend Platz bleibt.
Ärgerlich finde ich, das es keine Haken im Dach gibt, damit man ein Gepäckraumtrennnetz anbringen könnte.
2021-202x IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah
2016-2019 BMW i3 94Ah

- MarFried37
- Danke erhalten: 27 Mal
Genauso machen wir es auch, Hund auf der Rückbank mit Gurt gesichert. Suche aber für den Ioniq 5 nach einem Korb für die Rückbank, sowas in der Art. https://smile.amazon.de/dp/B075VBNZ5G/r ... UTF8&psc=1roqu hat geschrieben: ↑ Mein mittelgroßer Hund fährt auf der Rückbank mit, Schwarzes großes Handtuch drunter und gut ist... Da wir ingesamt nur zu dritt sind ist das natürlich die einfachere Lösung.
IONIQ 5 LR RWD Uniq Panorama Galactic Grey 19" bestellt am 10.12.21 seit Oktober 2022 glückliche IONIQ 5 Fahrerin 

- Danke erhalten: 130 Mal
Hallo,
vielen Dank für das Bündeln und Sammeln zum Thema Hundetransport.
Wir warten noch auf unseren Ioniq und würden am liebsten eine Hundebox im Kofferraum für unsere Aussie Hündin verwenden. Leider gestaltet sich das schwieriger als gedacht. Die von 'kleinmetall' angebotene, passende Box (SXS) ist wohl zu klein.
Kennt vielleicht jemand eine Box (gerne auch bei vollständig vorgeschobenen Rücksitz) die mehr Platz bietet?
Schöne Grüße
Michael
vielen Dank für das Bündeln und Sammeln zum Thema Hundetransport.
Wir warten noch auf unseren Ioniq und würden am liebsten eine Hundebox im Kofferraum für unsere Aussie Hündin verwenden. Leider gestaltet sich das schwieriger als gedacht. Die von 'kleinmetall' angebotene, passende Box (SXS) ist wohl zu klein.
Kennt vielleicht jemand eine Box (gerne auch bei vollständig vorgeschobenen Rücksitz) die mehr Platz bietet?
Schöne Grüße
Michael
Anzeige
Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
mal wieder kindersitze: 1 kleinen und eine grossen hinten- geht das?
Letzter Beitrag von willkomm2000 « Di 13. Jun 2023, 21:26Antworten: 3
Verfasst in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themenvon willkomm2000 » Mo 12. Jun 2023, 23:57 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen - 3
- 385
-
Letzter Beitrag von willkomm2000
Di 13. Jun 2023, 21:26
-
mal wieder kindersitze: 1 kleinen und eine grossen hinten- geht das?
-
-
Wie man trotz Hindernissen von Bayern nach Schweden fährt...mit einem i3.
Antworten: 3von B.XP » So 2. Okt 2022, 20:50 » in Treffen, Touren, Urlaub - 3
- 1596
-
Letzter Beitrag von B.XP
So 9. Okt 2022, 09:23
-
Wie man trotz Hindernissen von Bayern nach Schweden fährt...mit einem i3.
-
-
N während der Fahrt? Machbar/Sinnvoll?
Antworten: 10von JensOWL » Sa 15. Okt 2022, 20:17 » in i3 - Allgemeine Themen - 10
- 1601
-
Letzter Beitrag von neop3dnow
Mi 19. Okt 2022, 20:34
-
N während der Fahrt? Machbar/Sinnvoll?
-
-
Wer fährt schon Winterreifen? Suche möglichst leisen u. Komfortablen Reifen.
Letzter Beitrag von Chaot77 « Fr 16. Dez 2022, 07:00Antworten: 21
Verfasst in Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themenvon Chaot77 » Di 18. Okt 2022, 17:26 » in Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen - 21
- 2638
-
Letzter Beitrag von Chaot77
Fr 16. Dez 2022, 07:00
-
Wer fährt schon Winterreifen? Suche möglichst leisen u. Komfortablen Reifen.
-
-
Welchen Reifendruck fährt ihr beim Leaf?
Antworten: 10von Schraube » Di 18. Okt 2022, 19:50 » in Leaf ZE1 - Allgemeine Themen - 10
- 1840
-
Letzter Beitrag von NoGi
Do 20. Okt 2022, 23:33
-
Welchen Reifendruck fährt ihr beim Leaf?