Neuer Ioniq 5 Fahrer ohne Lademöglichkeit zuhause

Neuer Ioniq 5 Fahrer ohne Lademöglichkeit zuhause

ElektroSchinken
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 18. Dez 2021, 16:29
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hallo zusammen,

seit etwas mehr als einer Woche bin ich nun auch stolzer Fahrer eines Ioniq 5 RWD 72 mit Uniq Paket und Panoramadach. Komme aus der Stadt und aktuell habe ich zuhause noch keine direkte Auflademöglichkeit. Diese wird erst Mitte des Jahres gegeben sein, sobald wir unsere neue ETW beziehen können. Insgesamt bin ich als Elektro PKW Neuling trotzdem begeistert vom Fahrzeug. Die negativen Rückmeldungen, welche hier teilweise zum Ioniq 5 verfasst wurden kann ich so nicht bestätigen. Die Fahrassistenzsysteme funktionieren für mein Empfinden genau so wie es zu erwarten ist. Da hatte ich bei Probefahrten diverser Hersteller schon ganz andere Eindrücke was die Zuverlässigkeit der Assistenzsysteme angeht.

Spannend finde ich, wie sehr der Wagen die Leute anzieht. Bis vor kurzem habe ich einen alten Lotus gefahren, so wie jetzt beim Io5 habe ich es aber noch nicht erlebt, dass die Leute mir (zumeist positive) Rückmeldungen zum Auto geben. Egal ob auf dem Supermarktparkplatz oder im Parkhaus, es dauert keine 2 Minuten, ohne dass nicht irgendjemand sich das Auto genauer anschaut oder mir Fragen dazu stellt, welche ich mangels Erfahrung allerdings noch gar nicht richtig beantworten kann.

Meine Erwartungen zum Ioniq 5 wurden jedenfalls nicht enttäuscht. Positiv finde ich insbesondere:

- Das enorme Platzangebot und die wohnliche Atmosphäre. Deutsche Autos sind ja auch gemütlich, allerdings eher in einem höhlenartigen Sinne. Der Hyundai ist ein fahrendes Wohnzimmer.

- Bluelink Services sind Klasse. Von einer Standheizung hatte ich immer geträumt, so schnell wie das Auto den Innenraum aufheizt und alle Scheiben und Spiegel enteist ist einfach klasse. Sowas kenne ich in der Geschwindigkeit nur von Oberklassefahrzeugen.