Knistern, Rascheln, Klappern - Ursachen und Lösungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Knistern, Rascheln, Klappern - Ursachen und Lösungen

read
Kenne ich leider auch. Kommt relativ selten vor, auch auf der selben Strecke nur gelegentlich. Temperaturabhängigkeit? Keine Ahnung. Ein beherzter Griff von oben auf die Kopfstütze oder ein Verstellen eben dieser schafft manchmal Abhilfe.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige

MarcelW95
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Dass die Beifahrer Kopfstütze klappert habe ich auch abundzu, werde da wohl mal nen kleines Schaumstoff Ding hin kleben
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

read
Wenn das "da" genauer bestimmt werden kann und etwas dauerhafter erfolgreich getestet wurde, dann bitte nochmal Rückmeldung geben. 😉
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

mriebi
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Anfassen hilft natürlich.
Alle Positionen der Kopfstütze habe ich bereits probiert. Wenn es andere Optionen gibt, dann wäre das super zu hören

• dean
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Unser ist nun ca. 1 Woche in der Werkstatt, da dass knacken im Kofferraumbereich gefixed werden sollen.

Laut Werkstatt sind vermutlich arbeiten am Blech notwendig; daher so wie es in einigen Posts zuvor erwähnt wurde.
IONIQ5 - P45 - Gravity Gold // Abgeholt 08/2021

• Hund-Ei
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

hat jemand ausser mir auch schon ein Knarzen beim Drehen des Lenkrades gehabt.
Kommt sicher vom umbauten Kunststoff nicht von der Lenkung selbst.

Falls ja was wurde gemacht?

read
Lass uns mal wissen, wie es genau gelöst wurde wenn Du den Wagen zurückbekommst.
Habe das selbe Problem und meine Werkstatt klärt gerade mit Hyundai, in welchem Rahmen die Kosten für die Reparatur übernommen werden.
dean hat geschrieben: Unser ist nun ca. 1 Woche in der Werkstatt, da dass knacken im Kofferraumbereich gefixed werden sollen.

Laut Werkstatt sind vermutlich arbeiten am Blech notwendig; daher so wie es in einigen Posts zuvor erwähnt wurde.
--
Kia Soul EV 30kwh / Play Edition / Komfortpaket /Panoramadach / titanium silver

Ioniq 5 Project 45 atlas white / black

MarcelW95
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ich hatte es im Winter 2 Tage, seitdem nie wieder aufgetaucht
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Kova
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
War letztens das erste mal an einer öffentlichen Ladesäule. 150kw. Bei ca 80% Ladestand ging es im Fahrzeug los mit einem komischen rauschen aus dem mittleren Bereich vom Armaturenbrett. Draußen war es nur minimal hörbar.
Ist das normal? Kann hier leider kein Video hochladen.
Bestellt: 31.01.2022 Ionic 5 Basis, 72,6kwh RWD, Atlas White; vorr. Lieferung: 20.07.2022 - Übergabe: 23.07.2022

• dean
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
IgotSoul hat geschrieben: Lass uns mal wissen, wie es genau gelöst wurde wenn Du den Wagen zurückbekommst.
Habe das selbe Problem und meine Werkstatt klärt gerade mit Hyundai, in welchem Rahmen die Kosten für die Reparatur übernommen werden.
dean hat geschrieben: Unser ist nun ca. 1 Woche in der Werkstatt, da dass knacken im Kofferraumbereich gefixed werden sollen.

Hi,

sodele, da melde ich mich.

Also, mein Händler musste am Heck (im Bereich Solardach <--> Übergang Kofferraum) arbeiten am Blech vornehmen.
Was genau, weiß ich noch nicht. Mir wurden allerdings letzte Woche ein paar Fotos gezeigt - Ich schaue mal, dass ich die zugeschickt bekomme.

Freitag kam leider der Anruf, dass das Auto nicht in der Woche fertig geworden sei, denn...:

Man hat ausversehen beim Ausbau des Dachhimmels die Frontscheibe kaputt gemacht.

Liefertermin: Unbekannt.

Ich mag nicht mehr. Das ist doch alles nimmer feierlich.

Der Händler bemüht sich nun, asap eine neue Scheibe zu bekommen.
Falls da nichts die Tage ein Lieferdatum kommt, muss ich wohl andere Schritte in die Wege leiten. :(
IONIQ5 - P45 - Gravity Gold // Abgeholt 08/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag