Chlorgeruch beim Neuwagen

Chlorgeruch beim Neuwagen

USER_AVATAR
read
Naja - Neuwagen sind wohl alle...

Mir ist ein recht heftiger Chlorgeruch aufgefallen wenn die Heizung läuft.
Lässt nach mit der Zeit, aber ist immer noch riechbar.

Hat noch jemand die gleiche Nase wie ich? Und wenn ja - was habt ihr dagegen unternommen?

grüßle
holgi
seit 5.1.2021 eGolf 300
seit 27.12.2021 IONIQ5
26.4.2022 IONIQ5 Basis bestellt
Anzeige

Re: Chlorgeruch beim Neuwagen

USER_AVATAR
read
Das PTC hat am Anfang stärker gerochen beim Betrieb. Versiegelung? Ob es chlorähnlich war, kann ich nicht mehr sagen. Beobachte, ob es abnimmt. Vielleicht mal im Standmodus 30 Minuten volle Pulle heizen und Fenster auf dabei.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Chlorgeruch beim Neuwagen

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1581
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
bei mir hat die Heizung oder was auch immer zu Beginn auch sehr gestunken, nicht nach Chlor aber total verbrannt. Das war nach ein paar Tagen zum Glück weg
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Chlorgeruch beim Neuwagen

USER_AVATAR
read
Irgendwo hier im Forum hatten wir das schonmal besprochen, da werden zum Verschiffen irgendwelche Anti-Fäulnis-Mittel gesprüht.
Am besten das Auto mal mit offenen Fenstern und laufender Heizung ne Weile stehen lassen. damit das ausgasen kann.
Manche bekommen davon auch Kopfweh, also wird das nicht allzu gesund sein sich dem Geruch länger auszusetzen.
2021-202x IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Reserviert: e.GO e.wave X

Re: Chlorgeruch beim Neuwagen

USER_AVATAR
read
Genau so wie Webling beschreibt: Den Transport-aus-Übersee-oder-Asien Anti-Fäulnis-Neugeruch ordentlich auslüften in den ersten Wochen ist wichtig. Kopfschmerzen können passieren, wenn man da nicht lüftet.
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
beim Händler: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Chlorgeruch beim Neuwagen

USER_AVATAR
read
Ok - danke euch!

Wagen lief jetzt mal 20 Minuten mit offenen Fenstern und Heizung auf Vollgas.
Hat sich dann beschwert... ;) (Nachricht auf`s Telefon das ich den jetzt doch mal ausmachen soll... )

grüßle
holgi
seit 5.1.2021 eGolf 300
seit 27.12.2021 IONIQ5
26.4.2022 IONIQ5 Basis bestellt

Re: Chlorgeruch beim Neuwagen

USER_AVATAR
read
Und - besser?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Chlorgeruch beim Neuwagen

USER_AVATAR
read
Ich nehme an holgi ist beim Ausmachen ohnmächtig geworden 😎
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Chlorgeruch beim Neuwagen

BEVeragist
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Mo 20. Sep 2021, 13:33
  • Wohnort: Miesbach, Bayern
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Wir haben auch den PTC-Geruch.. Gefühlt wird es langsam weniger aber es stinkt schon ordentlich. Hätte ich nicht im Vorfeld hier davon gelesen, hätte mich die Angst gepackt. Mit offenen Fenstern heizen habe ich noch nicht getan, weiß einer wie lange es dauert bis die WP übernimmt und man somit eigentlich wieder aufhören kann?
Hyundai IONIQ 5 LR RWD Techniq Atlas White 19" HMD04EV seit 18.12.2021

Re: Chlorgeruch beim Neuwagen

USER_AVATAR
read
In 5 Minuten sollte die Wärmepumpe komplett übernehmen. Mit offenen Fenstern im Winter könnte es länger dauern...
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
beim Händler: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag