Wiederverkaufswert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wiederverkaufswert

USER_AVATAR
  • stpkle
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 07:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wir haben unser erstes E-Auto (Aiways-U5) nach ca. 7 Mon. über ebay-Kleinanzeigen nach DK privat verkauft. Der VK-Preis war gleich dem EK-Preis trotz der 10.000 km auf der Uhr. Lief schnell und problemlos! Unser IONIQ 5 ist ein Lagerfahrzeug-Neuwagen den wir ohne Wartezeit im Anschluss an den U5 gekauft haben. Nach 6 Monaten (im April 2022) verkaufen wir ihn wieder. Nicht weil wir unglücklich, sondern neugierig auf ein anders Auto sind. Da es sich um einen Zweitwagen handelt, nehmen wir das was wir bekommen können (Lagerfahrzeug-Neuwagen). Wenn alles nach Plan läuft möchten wir dann Ende des Jahres auf ein Model Y aus Grünheide wechseln. Das werden wir nicht mehr kaufen sondern leasen, sofern das Ende der Umweltprämie erreicht ist. Wir zahlen selbst reichlich Steuern, daher haben wir auch kein Problem damit uns davon zu bedienen.
Es geht immer besser!
Anzeige

Re: Wiederverkaufswert

comuki
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:58
  • Hat sich bedankt: 177 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
stpkle hat geschrieben: Wir zahlen selbst reichlich Steuern, daher haben wir auch kein Problem damit uns davon zu bedienen.
Ihr zahlt deswegen reichlich Steuern, weil Ihr ein entsprechend hohes Einkommen habt und deswegen einen größeren Anteil an der Solidargemeinschaft tragen könnt. Es geht nicht darum, Töpfe zu füllen, an denen sich der eine dann mehr und der andere weniger bedienen darf.
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal

Re: Wiederverkaufswert

kanae
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Zur Info gestern Wagen abgegeben. Heute Geld auf dem Konto

Re: Wiederverkaufswert

Maddin33
  • Beiträge: 1187
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 639 Mal
  • Danke erhalten: 444 Mal
read
Ich habe meinen Verbrenner auch über "Wirkaufendeinauto" verkauft und es ging überraschend schnell und unkompliziert. Der Preis war in Ordnung und die Auszahlung erfolgte schnell.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Wiederverkaufswert

USER_AVATAR
read
kanae hat geschrieben: Zur Info gestern Wagen abgegeben. Heute Geld auf dem Konto
Und jetzt leider keine YT-Videos mehr von dir, zum Ioniq5. 😢

Re: Wiederverkaufswert

USER_AVATAR
read
Ja, sehr schade. Das Kona-Rallye-Strecken-Video fand ich auch klasse!
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Wiederverkaufswert

kanae
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Merci ganz untreu werde ich ja hyundai nicht. Der Kona macht seine Sache gut.

Re: Wiederverkaufswert

sealpin
read
Was kauft man denn, wenn man den Ioniq 5 jetzt verkauft?
Und vor allem, wie lange muss dann auf den neuen Wagen gewartet werden?
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Wiederverkaufswert

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Vermutlich bis Februar ;)

Ich habe mir auch ein MY jetzt bestellt aber für unser M3. Der schlechtere von beiden Fahrzeugen wird dann verkauft im Herbst. Aber aktuell werde ich meinen P45 behalten, da bislang nichts zu beanstanden ist.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Wiederverkaufswert

sealpin
read
Tesla MY war bei mir auch in der Auswahl, aber zum einen passt mir das Bedienkonzept und die fehlende Instrumentierung nicht (bin mal 2 Wochen ein M3 gefahren) und zum anderen wäre das MY in vergleichbarer Ausstattung deutlich teurer als mein P45 gewesen.

Die Fahrzeuge auf der MEB Plattfom reißen mich auch nicht vom Hocker, der Q4 etron war für mich in der Qualitätsanmutung nicht der burner und mir viel zu teuer. Mach e ist nicht meins, bliebe noch Polestar. Der wäre es fast geworden, Cheffin fand den bei der Probefahrt sehr nett.

Am Ende hat mich aber das Design des Ioniq 5 geflasht :)
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile