Wiederverkaufswert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wiederverkaufswert

read
Sorry aber die Anfragen per PN sind inzwischen einfach zuviel und Kontaktdaten werde ich hier nicht veröffentlichen.
Bitte nicht sauer sein, wenn ich nicht mehr antworte.

Tipp ist aber https://www.biltorvet.dk dort kann man eine Hausnummer für seine Ausstattung ermitteln (Dänische Kronen kann man ja leicht umrechnen).
Dort findet man auch direkt die Händler, die man kontaktieren kann, falls man ins Ausland verkaufen will. Sinnvoll finde ich ca. 5000€ unter dem angegeben VK seinen Wagen anzubieten.
Ansonsten Autoscout nutzen und Preis nicht überziehen, Interessenten/ Händler melden sich dann schon.
WKDA ist derzeit nicht mehr sinnvoll.
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE
Anzeige

sdda
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
xxixus hat geschrieben: Tipp ist aber https://www.biltorvet.dk dort kann man eine Hausnummer für seine Ausstattung ermitteln (Dänische Kronen kann man ja leicht umrechnen).
Dort findet man auch direkt die Händler, die man kontaktieren kann, falls man ins Ausland verkaufen will. Sinnvoll finde ich ca. 5000€ unter dem angegeben VK seinen Wagen anzubieten.
Danke für den Tip mit biltorvet.dk
Ich habe mich jedoch gerade durch das Dänisch gequält (Google Translate funktioniert ab Login nicht mehr...), um ganz am Ende festzustellen, dass unbedingt eine dänische Telefonnummer benötigt wird. Also falls du noch Alternativen oder einen Trick hast würde ich mich freuen.
IONIQ 5, vier Räder, Licht, Lack, irgendwelche Pakete.

read
Auf der Seite musst du dich nicht registrieren um einen Händler zu kontaktieren. Es reicht einen Wagen auszusuchen und rechts oben auf den grünen Button zu klicken. Handynummer brauchst du nicht dazu. Bei mir war es so das ich nur wenige Zeilen geschrieben hatte und bei Interesse eines Ankaufes um Kontaktaufnahme gebeten hatte.
In den letzten beiden Monaten sind Verkaufschancen zu guten Konditionen leider gesunken, Tesla setzt den Gebrauchtwagenmarkt extrem unter Druck.
Selbst mein angesprochener Kontakt aus NL sitzt monentan auf den Ioniqs und gibt mir auch kein Ankaufsangebot in einigen Monaten mehr ab.

• PaWe
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich habe Anfang Februar über biltovet.dk diverse Händler herausgefiltert, die gebrauchte Ioniq5 verkaufen und somit ggf auch meinen abkaufen würden. Der Rücklauf war ok aber nicht überragend. Nur ein wirklich gutes Angebot, da hätten wir das Auto aber nach Kopenhagen fahren müssen, 800km oneway. Am Ende ist es deswegen nicht zum Deal gekommen. Letztlich verkaufen wir nun über Autoscout für einen trotzdem sehr guten Preis nach Finnland.
Edit: und bilbasen.dk habe ich auch verwendet, um geeignete Händler zu finden.

read
Eventuell kann man noch bei bilzonen.dk und guloggratis.dk sein Glück versuchen.

sdda
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich denke, die Zeit des guten Wiederverkaufswertes ist vorbei.
Wir bekommen von Exporteuren nur noch pauschale Absagen und selbst wkda.de sagt, dass sie generell kein Interesse mehr an IONIQ 5 haben.

Mir wurde nun schon häufiger gespiegelt, dass Tesla durch die massiven Preissenkungen den Neuwagenmarkt zu einem "Gebrauchtwagenmarkt" gemacht hat.
Für den gleichen Preis wie viele gebrauchte IONIQ 5 gehandelt wurden bekommt man jetzt ein Model Y in Basisausstattung innerhalb von wenigen Wochen aus dem deutschen Werk geliefert. Wer kauft da noch gebrauchte Fahrzeuge in der Preisregion?

Also falls noch jemand andere Ideen hat bin ich dankbar. Die goldenen Zeiten für den Verkauf scheinen leider vorbei zu sein.
IONIQ 5, vier Räder, Licht, Lack, irgendwelche Pakete.

MasterGreen
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Hat sich bei dir noch was ergeben?

Das hier finde ich Beispiele auch relativ günstig. Schon heftig, meinen P45 habe ich noch für 10k mehr verkauft vor paar Monaten: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Ioniq_5_LDK
read
Vermutlich verstehe ich Irgendwas hier nur falsch... denn ich lese Gejammere über schlechte Verkaufspreise, finde aber z. B. im Link oben nur sehr hohe Preise, deutlich jenseits der 40k.
Da ich aber vor paar Wochen für meinen Neuwagen nur ca. 33k zahlte (Bafa usw. bereinigt), verstehe ich das Nicht.
Für mich ist das Bepreiste am Markt schlicht exorbitant hoch und eher 😮.
Abgesehen davon, dass ich Meinen auch mit 10k Gewinn nicht verkaufen würde weil ich froh bin, ihn zu haben, ist mir das Jammern hier nur ??? 🤔

read
Jammern tut hier niemand und die hohen Preise haben mit der Ausstattung und somit dem Aufpreis jenseits von 10T€ zu tun.
Lasst uns hier diskutieren wo/wie man den I5 am besten verkaufen kann.

• benwei
  • Danke erhalten: 1499 Mal
read
Ein günstiger P45 ist doch bei mobile jetzt drin, hier aus dem Forum. Für nur 38.000 EUR. Hat aber schon 100.000 km gelaufen ;)
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile