Wiederverkaufswert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wiederverkaufswert

USER_AVATAR
read
Zoin69 hat geschrieben: Mich würde eher interessieren, warum Ihr verkauft habt.
Der Gedanke kommt mir zur Zeit nicht mal in den Sinn!
Weil einige soviel Förderung abgreifen möchten wie möglich.
Letztlich fährst Du das Auto für ein halbes Jahr kostenlos und gehst, mit Glück, noch mit Gewinn raus.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah
Anzeige

Re: Wiederverkaufswert

Cherry
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 8. Nov 2021, 18:14
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Tolle Gesellschaft!

Re: Wiederverkaufswert

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Bei mir war es ein anderer Grund.
Wegen beruflichem Wechsel brauche ich kein 'Reisedickschiff' mehr und steige auf einen Fiat 500e um.
...
Ergo freut es mich natürlich, ohne Verluste umsteigen zu können.
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Re: Wiederverkaufswert

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Bitte hier nicht über das "Warum" diskutieren - da haben wir doch genügend Threads zu.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Wiederverkaufswert

Eschlecktrönchen
  • Beiträge: 179
  • Registriert: So 1. Mär 2020, 09:57
  • Hat sich bedankt: 175 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Webling hat geschrieben:
Zoin69 hat geschrieben: Mich würde eher interessieren, warum Ihr verkauft habt.
Der Gedanke kommt mir zur Zeit nicht mal in den Sinn!
Weil einige soviel Förderung abgreifen möchten wie möglich.
Letztlich fährst Du das Auto für ein halbes Jahr kostenlos und gehst, mit Glück, noch mit Gewinn raus.
Oder wegen Krankheit bzw. Tod, wie in unserem Falle.
:-(

Re: Wiederverkaufswert

Harkon
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 07:09
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich habe meinen Tesla nach Ablauf der 6Monate Haltefrist über wkda.de verkauft, dort gab es das beste Angebot (bei Vergleichsangeboten von 2 dänischen Händlern EV-Remarketing und Motorleasing). Die Abwicklung war absolut problemlos. Ich kann wkda (wirkaufendeinauto) empfehlen und werde dort auch den Ioniq5 wieder anbieten, muss ihn allerdings noch 5 Monate halten.

Re: Wiederverkaufswert

Dochouse
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 29. Apr 2018, 21:41
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Moralisch finde ich diese Art das Ausnutzen der Förderung echt ätzend. Genauso die Wallbox Förderung. Da haben einige eine Box für das Eigenheim angeschafft, auch wenn kein E Auto vorhanden/bestellt ist. Im Falle eines Verkauf der Immobilie ein Pluspunkt. Das andere dadurch leer ausgehen, ist den jenigen egal. Hauptsache umsonst. Rege mich regelmäßig über E Fahrer auf, die bei Ikea und Co laden, obwohl sie nicht einkaufen und schön zur Hause auf das Ladeende warten.
Kenne einen Kollegen, der 2 x Modell 3 bestellt hat, um sie mit Gewinn ins Ausland zu verkaufen. Alles legal, aber auf Kosten von uns allen.

Re: Wiederverkaufswert

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Bitte um das Thema selbst kümmern. Die moralische Debatte kann in anderen Themen stattfinden. Nicht jeder Wiederverkäufer möchte Geld mit dem Auto verdienen.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Wiederverkaufswert

Dochouse
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 29. Apr 2018, 21:41
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Nun ja, mein Vorredner scheint es zu wollen.
Ist ja auch nichts illegales. Aber ich unterstelle einen Grossteil der „Verkäufer“, welche genau 6 Monate das Auto behalten und dann es weiterverkaufen, das es nicht selten schon geplant war. Aber sicherlich gibt es auch Ausnahmen. Und wenn man ganz ehrlich ist, dann sind es eher Ausnahmen als die Regel.

Re: Wiederverkaufswert

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Und unter den Strich war die MwSt höher als die Förderung. Also verdient der Staat unter dem Strich mehr, vor allem wenn man wieder ein neues bestellt. Und wenn ein Däne sich dadurch das Auto leisten kann anstatt eines Verbrenners, dann ist der Umwelt auch noch geholfen. Deshalb gibt es da sicher unterschiedliche Standpunkte, um die es aber nicht gehen sollte.

Bei WKDA kann man den Ioniq 5 ja leider noch nicht bewerten lassen…
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile