Kühlklappen öffnen sinnlos.

Kühlklappen öffnen sinnlos.

micstriit
  • Beiträge: 203
  • Registriert: So 30. Aug 2020, 17:29
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Habe heute meinen I5 so um 10:00 angesteckt zum laden an meine Wallbox die durch Solareinspeisung mit maximal 3.7kw lädt. Das Auto ist die ganze Nacht gestanden und wurde vorher nicht bewegt. Es war etwa -3 grad. Dann habe ich per Zufall um etwa 11:00 festgestellt, dass der I5 die Ladekühlklappen vorne geöffnet hatte. Warum!
Anzeige

Re: Kühlklappen öffnen sinnlos.

TMoersch
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 4. Nov 2021, 15:50
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hi, dachte schon ich sehe weiße Mäuse...passiert zeitweise allein wenn ich mit dem Schlüssel in die Nähe vom Auto komme. Da sonst nichts passiert denke ich mir es ist so als Übung gedacht, also gegen das Festrosten oder zur Vorbereitung für den nächsten Sommer ;-)) ...ach nee Rudi der Kupferwurm spielt mit uns.
Mein Auto lebt halt...

Thomas

Re: Kühlklappen öffnen sinnlos.

BEVeragist
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Mo 20. Sep 2021, 13:33
  • Wohnort: Miesbach, Bayern
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Warum hat man denn sonst beim Verbrenner beim Öffnen der Fahrertür schon eine Kraftstoffpumpe gehört - logisch, irgendwas wird passieren damit das Auto fahrbereit ist und bleibt. Was genau in diesem Fall wissen bestimmt auch Leute hier. @Gearsen , wir bräuchten hier mal kurz einen Guru :-)
Im Zweifel wird es sicher etwas sein, was sich einer genau so ausgedacht hat.
Hyundai IONIQ 5 LR RWD Techniq Atlas White 19" HMD04EV seit 18.12.2021

Re: Kühlklappen öffnen sinnlos.

USER_AVATAR
  • JDe
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:46
  • Hat sich bedankt: 235 Mal
  • Danke erhalten: 715 Mal
read
Wenn die 12V-Batterie vom Hochvolt-System nachgeladen wird, öffnet die Klappe generell wohl auch.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // Easee Home Wallbox // Grüner Strom für WP und WB von TEAG
Update & Downgrade für Ioniq 5 // Jährlich mind. 275€ für dein E-Auto +25€ Prämie über PayPal nach PN an mich

Re: Kühlklappen öffnen sinnlos.

USER_AVATAR
read
BEVeragist hat geschrieben: Warum hat man denn sonst beim Verbrenner beim Öffnen der Fahrertür schon eine Kraftstoffpumpe gehört - logisch, irgendwas wird passieren damit das Auto fahrbereit ist und bleibt. Was genau in diesem Fall wissen bestimmt auch Leute hier. @Gearsen , wir bräuchten hier mal kurz einen Guru :-)
Im Zweifel wird es sicher etwas sein, was sich einer genau so ausgedacht hat.
Sorry, I have no clue...
JDe hat geschrieben: Wenn die 12V-Batterie vom Hochvolt-System nachgeladen wird, öffnet die Klappe generell wohl auch.
Ja könnte sein, dass solche Dinge die Lüfterklappen öffnen lassen. Müssen noch ein paar mehr Leute mitloggen, wann die Dinger aufgehen und wann nicht.
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
beim Händler: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Kühlklappen öffnen sinnlos.

USER_AVATAR
  • Ändu
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 16:46
  • Wohnort: Berner Oberland
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
Ist mir am Sonntag auch aufgefallen. Bin in die Waschbox gefahren, Auto ausgeschaltet und abgeschlossen. Einmal mit der Wasserlanze ums Auto rum zum "dreckeinweichen", da waren die Klappen zu. Eine Minute später mit der Schaumlanze vor dem Auto durch ... Klappen offen. 🤔
IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold

Re: Kühlklappen öffnen sinnlos.

Arsenal
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mi 27. Okt 2021, 12:19
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Da hat er eindeutig nach Luft geschnappt 😉
Ioniq 5 - Uniq - LR RWD
Bild
30 Tage A better route planner testen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag