Suche Kofferraummatte, welche auch die Radkästen schützt.

Re: Suche Kofferraummatte, welche auch die Radkästen schützt.

USER_AVATAR
read
Micha0271 hat geschrieben:
Carlosmsgs hat geschrieben:
Carlosmsgs hat geschrieben:

Habe die Radkappenabdeckung bestellt, melde mich mit Frankier-Zollkosten und wie lang es geht nach der Lieferung und schreibe es im Forum.
Lieferung in die Schweiz.
Also habe die Teile für die Radkappenabdeckung erhalten am 25.01.2022 bestellt und am 01.02.2022 erhalten.
Bezahlt habe ich 90.320 Südkoreanische W.
ca. 77.68$ Dollar mit Transport bei FedEx.
Zollgebühren habe ich noch nicht erhalten.
Qualität=Top.
Habe noch keine Zeit gehabt zu montieren.
Mache Fotos und stelle es ihr aus.
Es kommen für beide Seiten je 5 Teile.
Hast Du bei der Bestellung eine EORI Nummer bezüglich Zoll angegben oder fällt das weg, da der Warenwert nicht üner 150 € liegt.
Hier in die Schweiz habe ich bis heute keine Zollgebühren zahlen müssen.
Hyundai Ioniq 5 (P45) Ab 09.2021
Anzeige

Rommos
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Danimal hat geschrieben:
Rommos hat geschrieben: was ich mich immer noch frage: wieso hat unser Ioniq5 die Verzurrösen vorne nicht an den Radkästen sondern am Boden 🤔
Echt? Mach doch mal bitte ein Foto!
Wollte ich grad machen - Kofferraum auf 😳
Sorry, keine Ahnung was ich im Kopf hatte bzw. von welchem Auto 🤷🏻‍♂️🤔🤪 aber sind bei mir unserem auch so….ich zweifle langsam etwas an meinem Erinnerungsvermögen 😜😔

Entschuldigt die Verwirrung
Grüße
Roman
IONIQ 5, LR AWD, Uniq, Solardach, Relax, 19“ WR / 20“ SR, schwarz/schwarz, 11/21

USER_AVATAR
read
Obwohl mein IQ 5 noch nicht ausgeliefert ist, habe ich gestern auch bestellt. Also Kofferraum Radhäuser li.+re. (Set) sowie für die Kofferraum Klappe innen . Habe gut 92 € mit Versand gezahlt. Sollte also mit dem Zoll dann keine Probleme geben.
Bestellt am 18.01.2022 IQ 5 AWD LR, Digital Teal Green, Uniq + Relex Paket, Leder schwarz, Panorama (Lieferzeit 10-12 Monate) :old:
Bestellt am 13.04.2022 Peugeot 208 e, in der Ausführung GT-Pack, Faro gelb (Lieferung unverbindlich 12/2022) :thumb:

Robs80
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Micha0271 hat geschrieben: Obwohl mein IQ 5 noch nicht ausgeliefert ist, habe ich gestern auch bestellt. Also Kofferraum Radhäuser li.+re. (Set) sowie für die Kofferraum Klappe innen . Habe gut 92 € mit Versand gezahlt. Sollte also mit dem Zoll dann keine Probleme geben.
Bitte noch mal Kundig machen. Verzollen musst du es auf jeden fall. "Freigrenzen" gibt es seit letztem Jahr nicht mehr.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Danimal
  • Danke erhalten: 451 Mal
read
Etwas Filz an den Radkästen fände ich auch ganz gut. Nicht, weil ich Angst vor Kratzern hätte, sondern weil Dinge im Kofferraum gerne dagegenklappern und mich die Geräusche nerven. Ich besorge mir einen 3mm Klebefilz und schneide mir den passend zurecht - mal sehen, ob das aufgeht.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold

Perot
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Robs80 hat geschrieben: Bitte noch mal Kundig machen. Verzollen musst du es auf jeden fall. "Freigrenzen" gibt es seit letztem Jahr nicht mehr.
Die "Freigrenze" liegt bei 5 EUR, bis 150 EUR fällt MWSt auf den Gesamtbetrag inclusive Fracht an falls nicht vom Verkäufer bezahlt und auf der Rechnung ausgewiesen, darüber hinaus kommen die Zolltarife zur Anwendung.
Mein Stand für China-Importe.
Ioniq Facelift Plug In Hybrid Prime in Polar White seit 11/2020

Rommos
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Danimal hat geschrieben: Etwas Filz an den Radkästen fände ich auch ganz gut. Nicht, weil ich Angst vor Kratzern hätte, sondern weil Dinge im Kofferraum gerne dagegenklappern und mich die Geräusche nerven. Ich besorge mir einen 3mm Klebefilz und schneide mir den passend zurecht - mal sehen, ob das aufgeht.
Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt 😉
IONIQ 5, LR AWD, Uniq, Solardach, Relax, 19“ WR / 20“ SR, schwarz/schwarz, 11/21

USER_AVATAR
read
Robs80 hat geschrieben:
Micha0271 hat geschrieben: Obwohl mein IQ 5 noch nicht ausgeliefert ist, habe ich gestern auch bestellt. Also Kofferraum Radhäuser li.+re. (Set) sowie für die Kofferraum Klappe innen . Habe gut 92 € mit Versand gezahlt. Sollte also mit dem Zoll dann keine Probleme geben.
Bitte noch mal Kundig machen. Verzollen musst du es auf jeden fall. "Freigrenzen" gibt es seit letztem Jahr nicht mehr.
Bestellung ist bereits heute angekommen, das nenn ich mal einen Turbo Versand aus Korea.Ist so durch den deutschen Zoll gegangen, also keine Gebühren.Erster Eindruck: Gut verpackt und solide wertige Qualität. Es war sogar noch kostenlos eine Art Toniebox für Kinder im Paket.Denke das wird wohl eher schwierig, da alles in koreanisch :lol:
Bestellt am 18.01.2022 IQ 5 AWD LR, Digital Teal Green, Uniq + Relex Paket, Leder schwarz, Panorama (Lieferzeit 10-12 Monate) :old:
Bestellt am 13.04.2022 Peugeot 208 e, in der Ausführung GT-Pack, Faro gelb (Lieferung unverbindlich 12/2022) :thumb:

USER_AVATAR
read
Viel Erfolg beim Einbau, eventuell mit Fotos und einen kleinen Erfahrungsbericht
IONIQ 5 Atlas White Uniq-Paket Vollleder (Dark Teal, Green/Grey) 58kw/170PS

Sampart
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich empfehle die, dich von oben nach unten zu arbeiten. Ich habe die aufkleber immer ganz abgezogen und erstmal an den Aussparungen angefangen leicht zu kleben, also nur punktuell andrücken. So kann man das ganze mit leichtigkeit wieder abziehenun zu korrigieren.
Das mateial lässt dich ein wenig dehnen, so kann man es etwas anpassen. Es ist kein problem das ganze zwei oder drei mal wieder abzuziehen. Wenn alles passt , dann durch abstreichen anpressen. Die einzelnen kanten die dann aneinander lieger habe ich ganz minimal überlappend gemacht. Also so, dass ich sie reindrücken konnte. Ich spreche hier von nem halben Millimeter. Viel erfolg. Ich bin sehr zufrieden.
Micha0271 hat geschrieben:
Robs80 hat geschrieben:
Bestellung ist bereits heute angekommen, das nenn ich mal einen Turbo Versand aus Korea.Ist so durch den deutschen Zoll gegangen, also keine Gebühren.Erster Eindruck: Gut verpackt und solide wertige Qualität. Es war sogar noch kostenlos eine Art Toniebox für Kinder im Paket.Denke das wird wohl eher schwierig, da alles in koreanisch :lol:
Ioniq 5 RW LR Basis , Weiß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag