Vibrationsgeräusche an den Türen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vibrationsgeräusche an den Türen

CNO
  • Beiträge: 67
  • Registriert: So 20. Jun 2021, 04:23
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
als ich neulich beim Händler meinen abgeholt habe, kam gerade einer mit einem P 45 und ist mit einem Werkstatt Menschen losgefahren, Leider weiß ich nicht was dabei rausgekommen ist, er monierte Geräusche hinten rechts
Anzeige

Re: Vibrationsgeräusche an den Türen

Dingel
read
Nach weiteren acht Tagen in der besten Werkstatt in Stemwede habe ich das Auto wieder.
bei der Beifahrertür würde offensichtlich die Verkleidung nicht demontiert und nur mit dem Schraubenzieher abgehebelt um das unten im Bild sichtbare Fikzklebeband unterzufrickeln.
Bei der Gelegenheit wurde überraschenderweise die defekte Leiste für den Heckspoiler geliefert.
Angeblich wurde der gesamte Heckspoiler getauscht.
Aber auch dabei wurde wohl Gewalt angewendet und ne Macke reingezaubert.
das nimmt einfach kein Ende mit der Werkstatt.....
Aber ich werde wohl kaum zur Mängelbeseitigung in eine andere Werkstatt gehen können :(
Dateianhänge
Screenshot_20220111-194315.jpg
IMG_20220111_164417__01.jpg

Re: Vibrationsgeräusche an den Türen

USER_AVATAR
read
Oh, Mann... übel. Tut mir echt leid - gute Nerven dir!
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Vibrationsgeräusche an den Türen

Danimal
read
Was für ein Pfusch, das geht gar nicht! Das würde ich auf jeden Fall der Geschäftsführung des Autohauses auf den Tisch legen. Wenn die nicht darauf eingeht, dann an Hyundai Deutschland schicken.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Vibrationsgeräusche an den Türen

Dingel
read
Hyundai Deutschland war schon bei den letzten beiden Versuchen mit im Boot.
da kommen dann so schöne Antworten wie:
"wir haben das Autohaus in Stemwede kontaktiert, die machen schon alles menschenmögliche um Sie zufrieden zu stellen"
Oder "wir haben nochmal das Autohaus kontaktiert. Uns wurde mitgeteilt dass Sie sogar einen Fahrzeug Hol-undBringservice erhalten. Das ist nun wirklich nicht selbstverständlich"

Stimmt zwar alles, aber hat der Mechanika Rabiata ja auch selbst verbockt!?
Und ich komme mir schon vor wie der A... Kunde

Nun habe ich heute festgestellt dass (zufällig direkt nach Werstattaufenthalt) die Ladeklappe nicht mehr per Druck auf die Pixel zu öffnen ist :(

Den Garantie Fall mache ich dann besser in ner anderen Werkstatt auf.
Und dann weg mit der Kiste. So toll ich den Wagen finde, und eigentlich nur die Werkstatt unfähig war, aber bin mega genervt, dass ich wochenlang Fiesta, tucson und Kuga fahren muss.
und Ja ich habe bisher tatsächlich immer einen kostenlosen Leihwagen bekommen (nur tanken sofern es technisch möglich war)

Re: Vibrationsgeräusche an den Türen

USER_AVATAR
read
Dingel hat geschrieben: ...
Und ich komme mir schon vor wie der A... Kunde
...
Kann ich bestens nachvollziehen, ich "drücke mich" gerade auch vor einer neuerlichen Reklamation wegen Kleinkram bei meiner Werkstatt.
Dingel hat geschrieben: Nun habe ich heute festgestellt dass (zufällig direkt nach Werstattaufenthalt) die Ladeklappe nicht mehr per Druck auf die Pixel zu öffnen ist :(
...
:(
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Vibrationsgeräusche an den Türen

USER_AVATAR
read
@Dingel , den 12 V Batterie Thread kennst du? Nicht dass als nächstes die Ladeklappe dazu führt, dass der Wagen am nächsten Morgen nicht startet. Nur so als netter Hinweis. ;-)
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Vibrationsgeräusche an den Türen

Dingel
read
Ja den habe ich überflogen und schon leichte Panik deswegen....
Kann es dann aber auch nicht ändern und rufe den pannendienst

Re: Vibrationsgeräusche an den Türen

USER_AVATAR
read
Ok, aber dann machst du bitte sofort nen Silikonstopper in die Ladeklappe, bevor das hier noch ausartet...
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Vibrationsgeräusche an den Türen

Dingel
read
Ja gerade bestellt und bis jeff das geliefert hat, habe ich so ein Schaumstoffteil eingeklemmt.
Und siehe da, es geht auch wieder per Druck auf den Pixel (nur fällt dann das Provisorium raus)
Wird funktionieren bis morgen
Nochmal danke für den Hinweis
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag