Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

USER_AVATAR
read
Noch ein Artikel von Autobild.
Die besten Importautos 2021: Skoda, Hyundai, Seat, Cupra, GenesisSkoda und Hyundai ganz vorn: Das sind die besten Importautos 2021
Darin ist zu lesen:
"Bestes Elektroauto: Hyundai Ioniq 5
Hochspannung bei Hyundai. Mit dem Ioniq 5 setzen die Koreaner bei den Stromern Zeichen. Unter der attraktiven Hülle steckt nicht nur ein gutes Raumkonzept, das in der zweiten Reihe noch ordentlich Luft lässt, sondern auch moderne E-Technik. ...
Hier geht's weiter, mit Video:
https://www.autobild.de/artikel/die-bes ... #867532927
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner
Anzeige

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 706
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 421 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Teilt AutoBild jetzt alle Autos in zwei Lager (Deutsch und Import) in allen Bestenlisten, weil die heimischen Hersteller sonst keine Chancen mehr hätten?
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 51 715 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

USER_AVATAR
read
954 neu zugelassene Ioniq 5 im Januar. Meiner war da leider nicht dabei :( . Trotzdem eine reife Leistung, mehr als die VWs ID.3 oder ID.4, in deren Heimatmarkt.

Neuzulassungen im Januar 2022 - Fahrzeugmodell

1.261 Fiat 500
1.051 Opel Corsa-e
1.005 Hyundai Kona Elektro
954 Hyundai Ioniq 5
942 VW ID.3
896 VW ID.4
Den kompletten Artikel gibt's hier: https://emobilitaet.online/news/wirtsch ... anuar-2022
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Awaxh hat geschrieben: Teilt AutoBild jetzt alle Autos in zwei Lager (Deutsch und Import) in allen Bestenlisten, weil die heimischen Hersteller sonst keine Chancen mehr hätten?
Nein, damit neben VW (Deutsch) auch Skoda (Import) alles gewinnen kann ;)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

USER_AVATAR
read
Awaxh hat geschrieben: Teilt AutoBild jetzt alle Autos in zwei Lager (Deutsch und Import) in allen Bestenlisten, weil die heimischen Hersteller sonst keine Chancen mehr hätten?
Das ist wie bei der Oskar Verleihung, der Preis für den besten ausländischen Film 🤣
Seit Juli 2022: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, Modelljahr 22
Bestellt: Skoda Enyaq 85, Maxx Ausstattung, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

USER_AVATAR
read
Auto Motor und Sport zum Ioniq 5

ID.4-Konkurrent mit größerem Akku

Hyundai schlägt mit dem Ioniq 5 ein neues Elektroauto-Kapitel auf. Mit 800-Volt-Ladetechnik, scharfem Design und edlem Interieur. Hier alles zum E-Auto inklusive Check, Preise, Technik und Modellpflege 2022
.

Seit Anfang 2021 ist der Kompakte mit 800-Volt-Schnelllade-Technik von Projektpartner Rimac (das System ist auch im Porsche Taycan verbaut) im Handel – jetzt erhält das Modell ein erstes Update.

Die Modellpflege 2022
Nach dem Marktstart im Februar 2021 verpasste Hyundai dem Ioniq 5 schon in der zweiten Jahreshälfte 2022 eine Modellpflege. So erhält der E-SUV einen neuen Akku mit einer Kapazität von 77,4 kWh...
Hier geht's zum kompletten Artikel:
https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... egen-id-4/
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

USER_AVATAR
read
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

USER_AVATAR
read
Fehler im ADAC-Bericht: Es gibt ab Werk keine LED-Lampe im Kofferraum. Es ist USB-A und nicht USB-C verbaut. Es gäbe keine "Umluftautomatik", das würde ich aber schon behaupten wollen?! Eine "Spurwechselautomatik" sei nicht erhältlich, auch das ist mMn lediglich ausstattungsabhängig. Leider wird bei der Bewertung des Innengeräuschs nicht das optional erhältliche Akustik-Verbundglas erwähnt. Sonst meines Erachtens alles sehr sachlich und nachvollziehbar geschrieben.

Interessant finde ich, dass der ADAC expizit von 77kWh Akku-Gesamtkapazität beim 72,6kWh-Modell spricht, die garantierte Kapazität bis maximal 8 Jahren liege bei 70%. Solche Aussagen/Spekulationen kannte ich so konkret bisher nur aus Foren oder wenig(er) glaubwürdigen Postillen.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

USER_AVATAR
read
die garantierte Kapazität bis maximal 8 Jahren liege bei 70%. Solche Aussagen/Spekulationen kannte ich so konkret bisher nur aus Foren oder wenig(er) glaubwürdigen Postillen.
Das kann man in den Garantiebedingungen nachlesen.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

Re: Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5

USER_AVATAR
read
Wo findet sich da die 70%-Angabe?
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag