Dashcam 12V Anschluss

Re: Dashcam 12V Anschluss

USER_AVATAR
  • LuiKast
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Die von @Ändu genannte Dashcam inkl. Rückkamera mit dem Netzteil für den Parkmode habe ich auch eingebaut bekommen - vom Sangl vor Auslieferung. Funktioniert ausgezeichnet. Wie und wo die angeschlossen wurde: Keine Ahnung. ;D
BMW i3 120Ah (Einkaufskutsche), Hyundai Ioniq 5 P45 (Langstreckenkutsche), Toyota Prius PHV (alte Ökokutsche), BMW i4 M50 (bestellte Sportkutsche für 2023)
Anzeige

USER_AVATAR
read
Dauerplus ist z.B. elektrische Sitze, Zündungsplus über USB Charger Sicherung. So hab ich es gemacht.
Raumschiff-Typklasse: Ioniq 5 P45 EZ 08/2021

USER_AVATAR
read
Hä, die elektrischen Sitze gehen doch nur wenn der Wagen an ist, oder in der temporär zeitgesteuerten 12 V Anschaltung nach Öffnen oder Ausschalten des Autos (die auch die USB-Ports und Zigaretten-Anzünder-Buchsen mit Strom versorgt)?

So ist das zumindest beim Kona geregelt. Ist das beim Ioniq 5 anders gemacht, haben die Sitze immer Strom?
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

USER_AVATAR
  • Dutchy
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hat jemand schon mal ein How-to gemacht wo ich sehen kann wie mann kabels durch das Auto führt?

ToxicOxygen
  • Danke erhalten: 203 Mal
read
Ich habe bei meiner das "Zündplus" von der Sicherung der Sitz Heizung genommen.
Gelbe 20A Sicherung zweite von links dritte von oben.
Dauerplus weiß ich aber nicht, hab ich nicht angeschlossen.
Kabel hab ich am Himmel einfach unter die Verkleidung geschoben, dann die Verkleidung der A Säule etwas abgezogen und durch geführt und dann die Gummi Dichtung von der Tür abgezogen und das Kabel da hinten gesteckt. Dann die kleine verkleidung links am Armaturenbrett ab und schon ist man bei den Sicherungen.

USER_AVATAR
  • Ändu
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
JamesT42 hat geschrieben: Dauerplus ist z.B. elektrische Sitze, Zündungsplus über USB Charger Sicherung. So hab ich es gemacht.
Also dann hast du den Strom hier abgenommen (guck Bild), wenn ich dich richtig verstehe? Die Kamera nimmt also auf, wenn das Auto parkiert ist, sich jemand nähert oder es anrempelt? Ich dachte die Sitze bekämen erst Strom, wenn man das Auto aufschliesst. Also nicht permanent. Dann liege ich da falsch?
0001.JPG
IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold

USER_AVATAR
  • roqu
  • Danke erhalten: 353 Mal
read
Dutchy hat geschrieben: Hat jemand schon mal ein How-to gemacht wo ich sehen kann wie mann kabels durch das Auto führt?
habe es wie er gemacht:
https://www.ioniqforum.com/threads/what ... ost-458893
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

USER_AVATAR
read
Ändu hat geschrieben:
JamesT42 hat geschrieben: Dauerplus ist z.B. elektrische Sitze, Zündungsplus über USB Charger Sicherung. So hab ich es gemacht.
Also dann hast du den Strom hier abgenommen (guck Bild), wenn ich dich richtig verstehe? Die Kamera nimmt also auf, wenn das Auto parkiert ist, sich jemand nähert oder es anrempelt? Ich dachte die Sitze bekämen erst Strom, wenn man das Auto aufschliesst. Also nicht permanent. Dann liege ich da falsch?

0001.JPG
Ja da liegst du falsch, die Sitze haben Dauerplus. Bei mir funktioniert so alles. Aber gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten. Ich dachte mir nur, dass es nicht so schlimm sein sollte wenn ein Rücksitz z.B. ausfällt oder die USB-Charger.
Raumschiff-Typklasse: Ioniq 5 P45 EZ 08/2021

USER_AVATAR
  • Ändu
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
JamesT42 hat geschrieben: Ja da liegst du falsch, die Sitze haben Dauerplus. Bei mir funktioniert so alles. Aber gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten. Ich dachte mir nur, dass es nicht so schlimm sein sollte wenn ein Rücksitz z.B. ausfällt oder die USB-Charger.
Vielen Dank ... ich werde dann auch mal so anschliessen. Wie hast du die Cam abgesichert? 5A?
IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold

USER_AVATAR
read
Es wäre wesentlich einfacher die Sicherung zu verwenden die auch als Spare gekennzeichnet ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag