Innenraumluftfilter - mit Aktivkohle gleich viel besser

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Innenraumluftfilter - mit Aktivkohle gleich viel besser

sealpin
read
genauso sieht es bei mir auch aus :)
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige

Re: Innenraumluftfilter - mit Aktivkohle gleich viel besser

sealpin
read
@Udomann das ist ja auch meine Methode: Temperatur auf 21,5 und auf AUTO, den Rest (alles) soll (gefälligst) die Automatik machen.
Aber zumindest bei mir funzt das nicht so, wie ich es erwarte. Ich habe den Wagen jetzt seit Juli 2021 - also Sommer, Herbst und Winterwetter ...

Ich habe die Klimaeinstellung auf ECO - ist das evtl. ein Grund (kann es grad nicht testen, Chefin ist unterwegs)?

Ansonsten: wird langsam immer mehr OffTopic (geht je hier eigentlich um den Innenraumfilter) und wäre evtl. in einem gesonderten Thread besser aufgehoben...
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Innenraumluftfilter - mit Aktivkohle gleich viel besser

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
@sealpin : Ja, mach die ECO-Funktion weg, warum schreibst du das denn nicht gleich? ECO heißt: Klimaanlage aus!

Re: Innenraumluftfilter - mit Aktivkohle gleich viel besser

sealpin
read
hat keine Auswirkung, ob ich ECO an habe oder nicht: auch dann geht bei AUTO die A/C Leuchte nicht an und umgekehrt, wenn ich A/C manuell einschalte, geht AUTO aus.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Innenraumluftfilter - mit Aktivkohle gleich viel besser

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Re: Innenraumluftfilter - mit Aktivkohle gleich viel besser

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
sealpin hat geschrieben: hat keine Auswirkung, ob ich ECO an habe oder nicht: auch dann geht bei AUTO die A/C Leuchte nicht an und umgekehrt, wenn ich A/C manuell einschalte, geht AUTO aus.
Nochmal: Wenn du "Auto" an hast, bleibt die Kontrolllampe für die Klimaanlage AUS! Ob die arbeitet oder nicht, siehst du nicht an einer Kontrolllampe, nur an der Funktion, die Automatik schaltet die Klimaanlage nach Bedarf selbsttätig aus und an.

Nur, wenn du die Automatikfunktion ausschaltest, kannst du manuell die Klimaanlage ein- oder ausschalten, was dann durch die entsprechende Kontrollleuchte am Symbol des AC-Schalters angezeigt wird.

P.S.: Natürlich kannst du auch die Automatikfunktion durch manuelles Einschalten der Klimaanlage ausschalten.
Zuletzt geändert von Udomann am Mo 28. Feb 2022, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Innenraumluftfilter - mit Aktivkohle gleich viel besser

sealpin
read
Wäre ein Erklärung…wir führen die Diskussion im anderen Thread weiter.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Innenraumluftfilter - mit Aktivkohle gleich viel besser

USER_AVATAR
read
Udomann hat geschrieben: ... ECO heißt: Klimaanlage aus!
Nein, das ist eine Falschinformation.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Innenraumluftfilter - mit Aktivkohle gleich viel besser

USER_AVATAR
  • twitti
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:57
  • Wohnort: 22880 Wedel
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Udomann hat geschrieben:
sealpin hat geschrieben: hat keine Auswirkung, ob ich ECO an habe oder nicht: auch dann geht bei AUTO die A/C Leuchte nicht an und umgekehrt, wenn ich A/C manuell einschalte, geht AUTO aus.
Nochmal: Wenn du "Auto" an hast, bleibt die Kontrolllampe für die Klimaanlage AUS! Ob die arbeitet oder nicht, siehst du nicht an einer Kontrolllampe, nur an der Funktion, die Automatik schaltet die Klimaanlage nach Bedarf selbsttätig aus und an.

Nur, wenn du die Automatikfunktion ausschaltest, kannst du manuell die Klimaanlage ein- oder ausschalten, was dann durch die entsprechende Kontrollleuchte am Symbol des AC-Schalters angezeigt wird.

P.S.: Natürlich kannst du auch die Automatikfunktion durch manuelles Einschalten der Klimaanlage ausschalten.
Interessant. Wo ist das bei Hyundai beschrieben. Würde ich gerne nachlesen.

Macht Mal die Climate Anzeige an und regelt im Autobetrieb die Temperatur immer weiter runter.
Irgendwann springt die Anzeige von Heat auf A/C und Auto bleibt an. Kalte Luft kommt aus den Mitteldüsen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq 5, LR RWD, 72,6 KW, Shooting Star Grey , Uniq, Relax, 20", 09/21
Trittbrett Fritz 18Ah
IOHawk Sparrow 2 20Ah

Re: Innenraumluftfilter - mit Aktivkohle gleich viel besser

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1502 Mal
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
... so ich bin müde und die Chips sind alle.

Wenn ich Zahnweh habe, gehe ich zum Zahnarzt.
Wenn meine Klowasser nicht mehr abläuft, dann frage ich den Klempner um Hilfe.
Und wenn es um die Bedienung eines Gerätes geht, dann frage ich den Hersteller und verlasse mich nicht auf Aussagen Dritter.

Falls Ihr eurer Handbücher verlegt habt (was bei dem Umfang schwer ist), dann - ich weis das ist jetzt neu - ja dann gibt es da so ein "Internet" in dem sind ganz viele Dinge drin - z.B.:

"Die folgenden Systeme können jeweils eingestellt werden, wenn die AUTO- Klimaanlage eingeschaltet ist. Wenn diese Systeme eingestellt werden, erlöschen die AUTO-Anzeigeleuchten.
- Gebläsedrehzahlstufe
- A/C (Klimaanlage)
- Moduswahl
- Windschutzscheibenheizung (Wenn der Entfroster ausgeschaltet ist, leuchtet die AUTO-Kontrollleuchte)"

Für die weiteren Fragen empfehle ich Kapitel 5 der Handbuches - rtfm !

// mi-mi-mi on
Ihr habt jetzt diesen Thread zum Filter definitiv kaputtgemacht.
// mi-mi-mi off

- Ich bin froh, vorher den Link gelesen und mit so einen Filter gekauft zu haben, den mittlerweile würde ich diesen Thread nicht mehr lesen.

JETZT deaktiviere ich "dem Thread folgen" und das Lesezeichen hierzu. Schade.
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag