Innenraumluftfilter - mit Aktivkohle gleich viel besser

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Innenraumluftfilter - mit Aktivkohle gleich viel besser

USER_AVATAR
read
Hallo!

Ich habe den Innenraumluftfilter durch einen Aktivkohlefilter von MANN getauscht, weil der Originale Filter nur ein normaler Pollenfilter ist. Seitdem ist der Gestank der Verbrenner viel weniger geworden. Kann ich nur empfehlen!

Es ist dieser hier https://catalog.mann-filter.com/EU/ger/ ... 2023%20024 (MANN CUK 23 024)

Der Austausch ist hier beschrieben https://digitalownersmanual.hyundai.com ... /airfilter
Man muss nur vorne im Frunk ne Verkleidung abmachen und dann die Klappe öffnen, dauert wenige Minuten.

/Update: Nach mehreren Berichten geht auch der Filter mit der Bestellnummer FP 23 024, welcher (der Werbung nach...) auch "Allergene, Schimmel und Feinstaub" herausfiltert.

Viele Grüße
JT
Zuletzt geändert von JamesT42 am Do 9. Dez 2021, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Raumschiff-Typklasse: Ioniq 5 P45 EZ 08/2021
Anzeige

Re: Innenraumluftfilter - mit Aktivkohle gleich viel besser

feldstärke
read
Dankeschön für den Test.

Nun habe ich mir mal auf Verdacht den FP 23 024 bestellt, der diesselben Maße (und Vergleichsnummer 97133-L1100) hat.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Innenraumluftfilter - mit Aktivkohle gleich viel besser

USER_AVATAR
read
Vielen Dank @JamesT42 😀. Gerade bestellt!
IONIQ 5 AWD LR, SSG

Re: Innenraumluftfilter - mit Aktivkohle gleich viel besser

USER_AVATAR
read
feldstärke hat geschrieben: Dankeschön für den Test.

Nun habe ich mir mal auf Verdacht den FP 23 024 bestellt, der diesselben Maße (und Vergleichsnummer 97133-L1100) hat.
Ich bin gespannt ob der dann passt. Den Frecious Plus hatte ich immer in meinem alten Auto, aber nen wirklichen Unterschied zu einem Aktivkohlefilter hab ich nie bemerkt.
Raumschiff-Typklasse: Ioniq 5 P45 EZ 08/2021

Re: Innenraumluftfilter - mit Aktivkohle gleich viel besser

michelsberg
read
Wie läuft das dann beim Service? Die hauen dann erstmal wieder einen neuen Standardfilter rein und dann darf man wieder wechseln?
Vielleicht ist die Frage blöd, aber kann man dann vor dem Service bitten, den Filter nicht zu tauschen, weil man das lieber selbst machen möchte?
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)

Re: Innenraumluftfilter - mit Aktivkohle gleich viel besser

USER_AVATAR
read
Als Werkstattkunde bestimmst du doch selbst, welche Punkte die ausführen sollen.

Bei meinem Zoe lasse ich nie den Luftfilter wechseln, die Scheibenwaschwasser auffüllen und auch nie die 12-V--Batterie tauschen. Spart viel Geld ;)

Re: Innenraumluftfilter - mit Aktivkohle gleich viel besser

michelsberg
read
Ich hatte noch nie ein Auto mit Garantie. :lol:
Hätte mich zwar gewundert, wenn das in den Garantiebedingungen ausgeschlossen wäre, aber ich habe sie auch nicht auswendig gelernt.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)

Re: Innenraumluftfilter - mit Aktivkohle gleich viel besser

dberner
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 16:47
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Super genau dieses Modell habe ich noch und wollte schon lange schauen, ob der passt. Dann muss ich nur noch Einbauen.

Re: Innenraumluftfilter - mit Aktivkohle gleich viel besser

Manfredo52
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 04:12
  • Wohnort: 24629 Kisdorf
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Wo kann man den Filter bitte bestellen ? Suche mir gerade einen Wolf....
Kona/64/Bj2019 - verk- Sept.2021
Ioniq 5 LR/RWD - - verk. 03/24
Ioniq 6 - ab 04/24

Re: Innenraumluftfilter - mit Aktivkohle gleich viel besser

USER_AVATAR
read
Such einfach mit der Artikelbezeichnung bei idealo.de. Günstigster Preis war gerade bei ebay, hab einen bestellt.

Danke für den Tipp, JamesT 👍
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag