Automatische Umluft bei Verwendung von Wischwasser

Automatische Umluft bei Verwendung von Wischwasser

atuerk!
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 24. Okt 2021, 14:19
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hat jemand positive Erfahrung mit der automatischen Umluft bei der Verwendung des Wischwassers gemacht? Bei mir scheint das nicht zu funktionieren. Im Tunnel hingegen schaltet er einwandfrei auf Umluft.
Das Setting habe ich natürlich aktiviert.
Anzeige

Re: Automatische Umluft bei Verwendung von Wischwasser

USER_AVATAR
read
Geht bei mir problemlos, habs aber deaktiviert, um den tollen Kirschduft vom Zusatzmittel genießen zu können. Beim Frostschutz muss ich erst die Geruchsprobe machen.
Leuchtet bei dir denn die Umluft LED für einige Zeit auf beim Wischwasser?

Re: Automatische Umluft bei Verwendung von Wischwasser

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
Hat glaube ich bisher nicht funktioniert
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: Automatische Umluft bei Verwendung von Wischwasser

atuerk!
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 24. Okt 2021, 14:19
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Heute ging es ausnahmsweise, die LED leuchtete dann auch. Hat offenbar etwas mit dem Status der Klimaanlage zu tun.

Re: Automatische Umluft bei Verwendung von Wischwasser

USER_AVATAR
read
Ich zweifle bei mir, ob die automatische Entfeuchtungsfunktion geht - wenn ich ohne Lüftung/Heizung/Klima fahre, dann beschlägt insbesondere die Frontscheibe in Nu, es kommt die Meldung dass die automatische Entfeuchtung startet --- und die Scheibe bleibt beschlagen, bis ich manuell die Klima starte.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Original Energie
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Automatische Umluft bei Verwendung von Wischwasser

dennosius
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Naja, die automatische Belüftung pustet Luft ohne Zuheizer auf Stufe1, glaube ich. Längerfristig funktioniert das. Je nach Luftfeuchtigkeit muss man kurzfristig die Frontscheibenheizfunktion zuschalten.
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)

Re: Automatische Umluft bei Verwendung von Wischwasser

USER_AVATAR
read
Die Entfeuchtungsfunktion wird - besonders bei hoher Außenluftfeuchtigkeit - nur Luftfeuchtigkeit entfernen können mit Zuhilfenahme der Klimaanlage (Kondensationsprinzip).
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Automatische Umluft bei Verwendung von Wischwasser

MarcelW95
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 206 Mal
read
Das mit der automatischen Umluft funktioniert bei mir mal ja mal nein, ich habe noch nicht verstanden, womit das zusammenhängt
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Re: Automatische Umluft bei Verwendung von Wischwasser

USER_AVATAR
  • twitti
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:57
  • Wohnort: 22880 Wedel
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Heute hat die automatische Umluft Wischwasser absolut nicht funktioniert.

Junge, junge, die Probleme nehmen überhand.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq 5, LR RWD, 72,6 KW, Shooting Star Grey , Uniq, Relax, 20", 09/21
Trittbrett Fritz 18Ah
IOHawk Sparrow 2 20Ah

Re: Automatische Umluft bei Verwendung von Wischwasser

parkuhr
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 7. Aug 2021, 12:37
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Die automatische Umluft funktioniert bei mir auch nicht. sie hat aber schon funktioniert.
Reset des Infotainment und Aus- und Wiedereinschalten der Funktion haben nicht geholfen.
Könnte die Ursache evtl. im November-Update liegen?
IONIQ 5 (72 kWh, RWD, Atlas White, UNIQ & Relax, 20") seit 29.07.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag