Automatische Umluft bei Verwendung von Wischwasser

Automatische Umluft bei Verwendung von Wischwasser

atuerk!
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 24. Okt 2021, 14:19
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hat jemand positive Erfahrung mit der automatischen Umluft bei der Verwendung des Wischwassers gemacht? Bei mir scheint das nicht zu funktionieren. Im Tunnel hingegen schaltet er einwandfrei auf Umluft.
Das Setting habe ich natürlich aktiviert.
Anzeige

Re: Automatische Umluft bei Verwendung von Wischwasser

USER_AVATAR
read
Geht bei mir problemlos, habs aber deaktiviert, um den tollen Kirschduft vom Zusatzmittel genießen zu können. Beim Frostschutz muss ich erst die Geruchsprobe machen.
Leuchtet bei dir denn die Umluft LED für einige Zeit auf beim Wischwasser?

Re: Automatische Umluft bei Verwendung von Wischwasser

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 229 Mal
read
Hat glaube ich bisher nicht funktioniert
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey Gebaut im Juni - Defekte und getauschte ICCU im Dezember
Installierte Updates: Januar Infotainment + MCU + LKA + ADAS + BMS

Re: Automatische Umluft bei Verwendung von Wischwasser

atuerk!
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 24. Okt 2021, 14:19
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Heute ging es ausnahmsweise, die LED leuchtete dann auch. Hat offenbar etwas mit dem Status der Klimaanlage zu tun.

Re: Automatische Umluft bei Verwendung von Wischwasser

USER_AVATAR
  • JDe
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:46
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Ich zweifle bei mir, ob die automatische Entfeuchtungsfunktion geht - wenn ich ohne Lüftung/Heizung/Klima fahre, dann beschlägt insbesondere die Frontscheibe in Nu, es kommt die Meldung dass die automatische Entfeuchtung startet --- und die Scheibe bleibt beschlagen, bis ich manuell die Klima starte.

Renault Twingo Electric seit 06/2021 // Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Easee Home Wallbox // Grüner Strom für WP und WB von TEAG
Jährlich mind. 275€ für dein E-Auto +25€ Prämie über PayPal nach PN an mich

Re: Automatische Umluft bei Verwendung von Wischwasser

dennosius
  • Beiträge: 426
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 197 Mal
read
Naja, die automatische Belüftung pustet Luft ohne Zuheizer auf Stufe1, glaube ich. Längerfristig funktioniert das. Je nach Luftfeuchtigkeit muss man kurzfristig die Frontscheibenheizfunktion zuschalten.
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)

Re: Automatische Umluft bei Verwendung von Wischwasser

USER_AVATAR
read
Die Entfeuchtungsfunktion wird - besonders bei hoher Außenluftfeuchtigkeit - nur Luftfeuchtigkeit entfernen können mit Zuhilfenahme der Klimaanlage (Kondensationsprinzip).
06.2017: 18650 10Wh statt King Size (E-ZigaRettenLeben)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic (Ritter der Ladesäulen)
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh

Re: Automatische Umluft bei Verwendung von Wischwasser

MarcelW95
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Das mit der automatischen Umluft funktioniert bei mir mal ja mal nein, ich habe noch nicht verstanden, womit das zusammenhängt
IONIQ 5, P45, Gravity Gold Matte, Innenausstattung: hell
ECO - Reku 1

Re: Automatische Umluft bei Verwendung von Wischwasser

USER_AVATAR
  • twitti
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:57
  • Wohnort: 22880 Wedel
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Heute hat die automatische Umluft Wischwasser absolut nicht funktioniert.

Junge, junge, die Probleme nehmen überhand.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq 5, LR RWD, 72,6 KW, Shooting Star Grey , Uniq, Relax, 20", 09/21

Re: Automatische Umluft bei Verwendung von Wischwasser

parkuhr
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 7. Aug 2021, 12:37
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die automatische Umluft funktioniert bei mir auch nicht. sie hat aber schon funktioniert.
Reset des Infotainment und Aus- und Wiedereinschalten der Funktion haben nicht geholfen.
Könnte die Ursache evtl. im November-Update liegen?
IONIQ 5 (72 kWh, RWD, Atlas White, UNIQ & Relax, 20") seit 29.07.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag