Klima über bluelink App starten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Klima über bluelink App starten

unknown.man
  • Beiträge: 981
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 193 Mal
  • Danke erhalten: 430 Mal
read
Stimmt, das nennt sich Winter (kennen nur noch Wenige von vor der Klimaerwärmung).
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz
Anzeige

Re: Klima über bluelink App starten

USER_AVATAR
read
Fühlt sich bei uns in Bayern so gut wie jedes Jahr gleich an.
Ich hoffe wenigstens zu Weihnachten knacken wir mal wieder die 20° ☀️😎
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Klima über bluelink App starten

USER_AVATAR
read
Gearsen hat geschrieben: Bei derzeitigem Wetter und je mehr ausatmende Passagiere (plus nasse Kleidung) im Auto sind, kann es sein, dass man zwischendurch manuell mal Defrost für Windschutzscheibe und Heckscheibe braucht. Hatte ich letztens bei kaltem Regen auf der Autobahn auch und habe mich gewundert.
Ich zitiere mich nochmal selbst:
Wollte nur noch anfügen, dass ich das gemacht hatte, weil die Heckscheibe und hinten die Seitenscheiben beschlugen. Nicht weil die Frontscheibe beschlagen war. Die automatische Frontscheiben-Entfeuchtung habe ich noch nie in Aktion gesehen. Vorher macht man doch selber den Defroster an, wenn es vorne leicht beschlägt!
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Klima über bluelink App starten

sealpin
read
Heute festgestellt: Auto hängt an der Wallbox, Laden auf 80% SoC ist seit einiger Zeit beendet. Fernklimatisierung gestartet: das Fahrzeug nimmt keinen Strom aus der Wallbox sondern nur aus dem Fahrakku (kann ich gut erkennen, die Wallbox hängt bei mir im LAN)

Dann habe ich mal die Ladebegrenzung auf 90% verändert (wurde vom Fahrzeug angenommen - zumindest kam keine Fehlermeldung) und versucht, den Ladevorgang zu starten: dann kommt eine Fehlermeldung, das Fahrzeug sei nicht erreichbar - komisch: Start der Klimatisierung hat ohne Fehler und mit positiver Bestätigung funktioniert.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Klima über bluelink App starten

ToxicOxygen
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:27
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Ja das stimmt wohl leider.
Nur dran hängen funktioniert auch nicht, er muss dazu auch noch gerade am laden sein bzw das Ladeende zur abfahrzeit eingestellt sein.
Wer sich sowas ausgedacht hat frag ich mich echt. 🤪
In meinem fall kann ich das also fast nie nutzen und ist mir auch viel zu umständlich.

Re: Klima über bluelink App starten

sealpin
read
oh man...da ist aber noch echt viel Verbesserungspotenzial in der App Logik...
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Klima über bluelink App starten

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
iOnier hat geschrieben: ... andererseits kann es auch mal vorkommen, dass ich Lüften will ohne zu klimatisieren.

Sollte also doch irgendwie funktionieren, dass Heizung / Kühlung abgeschaltet sind und ich nur den Lüfter nach meinem Bedarf regle, oder?
A/C aus und HEAT aus tut m.E. genau das. Dann nur noch die Stärke der Lüftung regeln.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Klima über bluelink App starten

USER_AVATAR
read
Eigentlich logisch. Irgendwie hatte ich mit "heater" die Sitzheizung in Verbindung gebracht, meine auch, dass wenn man darauf tippt auf dem Display so etwas wie ein Sitzsymbol dargestellt wird - wahrscheinlich deswegen mein Fehler.

Ich nutze das Auto halt kaum, ist ja der Wagen meiner Frau, auch wenn wir ihn gemeinsam ausgesucht haben ... muss mir daher vieles mehr anlesen als erfahren.

Und dabei sabotiert einen die Bedienungsanleitung auch noch nach Kräften, wenn da so ein Unsinn steht wie:

"Bedienfeld der Klimaanlage. Der Klima-Informationsbildschirm erscheint im Infotainment-Bildschirm. Berühren Sie das A/C-Symbol für die Klimaanlage im Infotainment-Bildschirm, um die Heizung einzuschalten (Kontrollleuchte leuchtet auf).
Berühren Sie die Taste erneut, um die Heizung auszuschalten."

Stehen müsste da natürlich: "Berühren Sie das Symbol 'Heater' [...], um die Heizung einzuschalten ...". Die Abbildung zeigt auch das Symbolfeld "heater" blau hinterlegt und mit einem blauen Hinweispfeil versehen ...

Das ist nicht der einzige üble Unfug in der Anleitung. Wenn ich bei mir im Betrieb einen Text mit auch nur einem Bruchteil der Anzahl an groben Fehlern herausgeben würde, wäre ich meinen Job ziemlich schnell los ...


Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Klima über bluelink App starten

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Es gibt keine Möglichkeit, dass die Klimatisierung per App die Einstellung Driver only berücksichtigt und nicht überschreibt, oder?
Nervt, das immer im Menü würde einstellen zu müssen morgens..

Ioniq 5 RWD LR

Re: Klima über bluelink App starten

USER_AVATAR
  • aucheiner
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 18. Nov 2021, 09:19
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nein, leider gibt es auch keine Möglichkeit, die Sitzheizung per App zu aktivieren. Das Lenkrad ist warm, der Ledersitz kalt ;)
Verkaufe nagelneuen, ungefahrenen original 19" Ioniq 5 Felgensatz inkl. TPMS und der original Michelin Primacy 4 Acoustic Bereifung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag