Klima über bluelink App starten

Re: Klima über bluelink App starten

RuFsZoe
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 1. Aug 2019, 19:34
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
RP1312 hat geschrieben: Nun mein Problem nach dem aktuellen Update bekomme ich ein Fehlermeldung und zwar Fehler:unerwartet Fahrzeug Status Klimatisierung nicht verfügbar. Vielleicht hat von Euch eine Idee wie ich es wieder zum laufen bekommen. Im voraus schon Mal Danke.
Die Meldung bekomme ich auch. Das soll doch nur funktionieren, wenn das Auto am Ladekabel hängt, oder?
Renault ZOE R110 40 kWh
Hyundai IONIQ 5 RWD 72 kWh
Anzeige

Re: Klima über bluelink App starten

USER_AVATAR
read
Wenn zuvor mit der App die Klimatisierung gestartet wurde und bereits läuft und ich dann das Auto während dessen aufschliesse, bricht die Vorklimatisierung ab und die App schickt diese Benachrichtigung.

Der Ioniq 5 muss dazu nicht am Ladekabel hängen, nur für die zeitgesteuerte Klimatisierung.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Klima über bluelink App starten

RP1312
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 28. Nov 2021, 12:48
  • Wohnort: Hamm am Rhein
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also bei mir kommt die Meldung ca 10-15 Sekunden nach dem sie eingeschaltet ist. Erst kommt das alles klar ist und die Fehler Meldung.

Re: Klima über bluelink App starten

USER_AVATAR
read
Dann sicherstellen ob du von allem die aktuellsten Versionen hast und wenn ja ab zum Händler ;)
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Klima über bluelink App starten

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Hatte ich heute Morgen auch. Nach ein paar hundert Metern und einem Blick auf die Uhr fiel mir auf, dass mein Auto gestern unterwegs ist. Datum war 29.11. 17:10 anstatt 6:34 Uhr.
Einstellungen geprüft: GPS Zeit. Danach ist das Symbol des Autos auf der Karte ab und an neben der aktuellen Straße "gefahren".

Habe dann nach Ankunft das Infotainment resettet und jetzt tut alles wieder.

Kann bei dir natürlich was ganz anderes sein.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: Klima über bluelink App starten

USER_AVATAR
read
Bei meinem Fahrzeug ist die Software aktuell und auch alle Serviceaktionen sind implementiert, trotzdem:
* Klimatisierung (freistehend, nicht an Wallbox angeschlossen) über Bluelink eingeschaltet und kurz vor Ende durch Türöffnung unterbrochen, Innenraum war warm
* Fehlermeldung über Bluelink „Fernklimatisierung nicht verfügbar…“
* Infotainment-System brauchte wieder (wie bei früherem Softwarestand) sehr lange zum Booten
* dann gesehen, dass die Uhrzeit um einige Stunden und Minuten zurücklag, Datum war ok
* GPS-Zeit war gesetzt (ein-/ausschalten ohne Wirkung), Infotainment-Reset ohne Auswirkung (!)
* Erst ein „Toggeln“ zwischen 24 und 12 Stunden Modus schaltete plötzlich die aktuelle Uhrzeit wieder ein
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

Re: Klima über bluelink App starten

Arsenal
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mi 27. Okt 2021, 12:19
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Hmmm das ist ja spannend, ich bin auch von seltsamen Uhrzeiten betroffen, werde das toggeln Mal testen.
Ioniq 5 - Uniq - LR RWD
Bild
30 Tage A better route planner testen

Re: Klima über bluelink App starten

RP1312
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 28. Nov 2021, 12:48
  • Wohnort: Hamm am Rhein
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wollte Mal berichten was der Händler gesagt hat. Also der Fehler ist nicht bekannt und es wird auch kein Fehler beim Auslesen angezeigt. Im Händler Portal ist auch nichts bekannt. Jetzt versuchen die Herren über Hyundai Deutschland zu informieren ob dort schon etwas bekannt ist. Sie vermuten daß an der App liegen kann. Sobald ich mehr erfahre werde ich berichten.

Re: Klima über bluelink App starten

USER_AVATAR
read
Meine Frau hatte heute (ich war nicht dabei) auch das Problem mit der "falschen Uhrzeit" - war real so kurz nach 14 Uhr, angezeigt wurde irgendwas bei nach 6 Uhr (genauer weiß ich es leider nicht).

Zeitversatz ca. -8 Stunden, wir haben CET, also UTC +1, wäre dann möglicherweise UTC -7 als fälschlich angezeigte Zeitzone?

Kann es sein, dass in der Zeitzone (wäre z. B. Denver, wenn ich das gerade richtig recherchiert habe) einer der Server für das Bluelink-System steht, dessen Zeit unter welchen Umständen auch immer manchmal vom System des Fahrzeugs übernommen wird?

Nur mal als Idee für eine denkbare Ursache. Kann natürlich auch sein, dass die von System gemessene Zeit unter gewissen Umständen einfach "einfriert". Sollte aber eigentlich nicht passieren können, wenn hinreichend oft mit einem Server abgeglichen wird. Aber auch die Software dafür kann ja "hängen".

Sie hat dann die Zeit neu eingestellt; das mit dem Umstellen 12/24 h sage ich ihr mal, ist ja einfacher zu machen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Klima über bluelink App starten

USER_AVATAR
  • twitti
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:57
  • Wohnort: 22880 Wedel
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Bei mir waren es gute 48 Stunden.
Nach dem 2tem Ein/Ausschalten und der inneren Drohung mit der Werkstatt hat es dann ein paar Sekunden gedauert bis die Zeit synchronisiert war.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq 5, LR RWD, 72,6 KW, Shooting Star Grey , Uniq, Relax, 20", 09/21
Trittbrett Fritz 18Ah
IOHawk Sparrow 2 20Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag