Klima über bluelink App starten

Klima über bluelink App starten

RP1312
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 28. Nov 2021, 12:48
  • Wohnort: Hamm am Rhein
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Leute ich bin neu im Forum. Mein Name ist Ralf und bin seit 3 Wochen Besitzer eines Ionic 5. Nun mein Problem nach dem aktuellen Update bekomme ich ein Fehlermeldung und zwar Fehler:unerwartet Fahrzeug Status Klimatisierung nicht verfügbar. Vielleicht hat von Euch eine Idee wie ich es wieder zum laufen bekommen. Im voraus schon Mal Danke.
Anzeige

Re: Klima über bluelink App starten

Kell
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:35
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
ich konnte das bisher nicht erfolgreich testen, da die App mir in der Vergangenheit Klima als "An" angezeigt hat, obwohl das nicht stimmte.
Nach den letzten Updates/Serviceaktionen scheint die Klimaanzeige in der App wieder richtig angezeigt zu werden also habe ich heute mein Glück versucht:
Bild


Aber soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, scheint das an sich gut zu funktionieren.

Re: Klima über bluelink App starten

USER_AVATAR
read
Es ist kein allgemeines Problem. Heize jeden morgen vor und erhalte die Fehlermeldung nicht und warm ist es auch. Habt ihr schon resettet?
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Klima über bluelink App starten

Mometz
  • Beiträge: 461
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Hat sich bedankt: 520 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Bei mir zum Glück auch ohne Probleme
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey

Re: Klima über bluelink App starten

feldstärke
  • Beiträge: 525
  • Registriert: So 20. Jun 2021, 14:55
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 257 Mal
read
RP1312 hat geschrieben: Hallo Leute ich bin neu im Forum. Mein Name ist Ralf und bin seit 3 Wochen Besitzer eines Ionic 5. Nun mein Problem nach dem aktuellen Update bekomme ich ein Fehlermeldung und zwar Fehler:unerwartet Fahrzeug Status Klimatisierung nicht verfügbar. Vielleicht hat von Euch eine Idee wie ich es wieder zum laufen bekommen. Im voraus schon Mal Danke.
Kommt bei mir auch. Aber bei mir ist der elektrische Zuheizer (PTC-Heater) defekt... (und wenn das bei Dir auch so wäre hättest Du das bemerkt, würde ich sagen).

Ich würde den Fehlerspeicher checken lassen.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) - verfügbar ab 31.12.2021

Re: Klima über bluelink App starten

RP1312
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 28. Nov 2021, 12:48
  • Wohnort: Hamm am Rhein
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
OK danke für den Tipp

Re: Klima über bluelink App starten

Danimal
  • Beiträge: 333
  • Registriert: Mo 8. Nov 2021, 09:21
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Ich heize jeden Morgen per Bluelink-App vor und gehe dann meist kurz vor Ende der 15-Minuten-Heizphase zum Auto. Die Klimatisierung läuft in dem Moment hörbar. Sobald ich das Auto aufschließe und losfahre, erhalte ich in der Bluelink-App die Meldung "[Alarm] Fernklimatisierung nicht verfügbar. Bitte überprüfen Sie Ihren Fahrzeugstatus". Vermutlich kommt diese Meldung immer, wenn man vor Ende der Fernklimatisierungszeit das Auto öffnet... also nicht davon irritieren lassen.
Zuletzt geändert von Danimal am Di 30. Nov 2021, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold

Re: Klima über bluelink App starten

Dicker_Tanzbär
  • Beiträge: 308
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 06:35
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Etwas anDere Frage zur Klimatisierung per App: Brüllt euch die Lüftung auch so an, wenn ihr innerhalb des 15-Minuten-Zeitfensters losfahrt?
Ich weiß nicht warum, aber meine Lüftung stellt sich dann häufig (immer?) auf die höchste Lüfterstufe, auch wenn er vorher nur mit 1-2 auf Auto lief. Das nervt...
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Re: Klima über bluelink App starten

Kell
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:35
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Danimal hat geschrieben: Ich heize jeden Morgen per Bluelink-App vor und gehe dann meist kurz vor Ende der 15-Minuten-Heizphase zum Auto. Die Klimatisierung läuft in den Moment hörbar. Sobald ich das Auto aufschließe und losfahre, erhalte ich in der Bluelink-App die Meldung "[Alarm] Fernklimatisierung nicht verfügbar. Bitte überprüfen Sie Ihren Fahrzeugstatus". Vermutlich kommt diese Meldung immer, wenn man vor Ende der Fernklimatisierungszeit das Auto öffnet... also nicht davon irritieren lassen.
ah interessant, das könnte sein. Als ich mich dem Auto genähert habe, habe ich Geräusche vernommen und die Klappen vorne waren offen.
Danke.

Re: Klima über bluelink App starten

USER_AVATAR
read
Dicker_Tanzbär hat geschrieben: Etwas anDere Frage zur Klimatisierung per App: Brüllt euch die Lüftung auch so an, wenn ihr innerhalb des 15-Minuten-Zeitfensters losfahrt?
Ich weiß nicht warum, aber meine Lüftung stellt sich dann häufig (immer?) auf die höchste Lüfterstufe, auch wenn er vorher nur mit 1-2 auf Auto lief. Das nervt...
Hast Du evtl. in den Klimatisierungseinstellungen der App den Punkt "Entfrosten" angewählt?
Wenn Du das machst, dann geht der Ventilator in den Hyperdrive.

Die Scheiben werden so oder so frei - auch ohne "Entfrosten"!

Ich habe bei mir nur noch zusätzlich die Lenkradheizung aktiviert!
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag