ECO - Normal - Sport: was benutzt ihr denn so?

Re: ECO - Normal - Sport: was benutzt ihr denn so?

Danimal
read
Ist das nicht genau das, was AUTO tut, also den Abstand zum Vordermann beim Rekuperieren berücksichtigen?
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black
Anzeige

Re: ECO - Normal - Sport: was benutzt ihr denn so?

USER_AVATAR
read
Die „Rekuperation nach Karte“ (zweites Bild) funktionierte meiner Erinnerung nach auch auf Landstraßen (z.B. vor Kreiseln, Kurven etc.) ohne dass ein Fahrzeug vor einem war, wie auch heute noch das Symbolbild auf der Auswahlseite suggeriert. Ich konnte die Funktion allerdings nicht sehr umfangreich testen, da bereits der erste Software-Update die Funktion „beseitigte“… Die Funktion war übrigens nie in der Bedienungsanleitung beschrieben bzw. abgebildet.
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

Re: ECO - Normal - Sport: was benutzt ihr denn so?

Harkon
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 07:09
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich fahre meinen AWD I5 im Sport Modus mit Ipedal, das kommt einem Tesla M3 noch am nächsten. Leider muss man beides bei jedem Start des Fahrzeuges neu aktivieren.
Bei normal und eco fehlt mir der "Punch"

Re: ECO - Normal - Sport: was benutzt ihr denn so?

Mometz
  • Beiträge: 790
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 901 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
🤔 ich Frage mal interessenhalber ohne Kritik,
warum muss der I5 dem M3 am nächsten kommen
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio

Re: ECO - Normal - Sport: was benutzt ihr denn so?

USER_AVATAR
read
Harkon hat geschrieben: Ich fahre meinen AWD I5 im Sport Modus mit Ipedal, das kommt einem Tesla M3 noch am nächsten. Leider muss man beides bei jedem Start des Fahrzeuges neu aktivieren.
Bei normal und eco fehlt mir der "Punch"
Ich verstehe Dich gut. Hoffentlich kommt demnächst eine Leistungssteigerung für den I5 auf den Markt. In Eco und Normal ist der I5 echt nicht fahrbar in der Stadt, geschweige denn auf der Landstraße oder der Autobahn. Die Karre bräuchte Sport, Sport+ und Race, oder? In Verbindung mit einem Gewindefahrwerk hätte man dann endlich Das, was der I5 auch bestimmt darstellen will, oder? Hmmmm....🧐😆
IONIQ 5 AWD LR, SSG

Re: ECO - Normal - Sport: was benutzt ihr denn so?

USER_AVATAR
read
Power hin oder her, wieso kann ein Auto nicht die fahrerindividuellen Einstellungen speichern und muss ihn bei jedem Start bevormunden?
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: ECO - Normal - Sport: was benutzt ihr denn so?

USER_AVATAR
read
Weil das die sicherheitsrelevante Firmenphilosophie von Hyundai ist. Muss man nicht gut finden, ist alles Geschmackssache. Wird aber auf lange Sicht für weniger Unfälle bei Hyundai-Fahrzeugen sorgen.

Ein voreingestellter SPORT-Modus bei Fahrerwechsel könnte z. B. solche Situationen erzeugen:
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: ECO - Normal - Sport: was benutzt ihr denn so?

Udomann
  • Beiträge: 1287
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 623 Mal
read
@Gearsen: Dieses Beispiel hat aber wohl so ziemlich gar nichts mit irgendeinem voreingestellten Modus zu tun, sondern spiegelt das Unvermögen des durchschnittlichen Amis wider, die schon mal Gas mit Bremse verwechseln oder Vollgas rückwärts fahren und dann den Hersteller verklagen wie in der Vergangenheit mit Audi geschehen. Solcherart Unfälle gibt es nur in den USA und auch leider in Rußland, dort haben solche Unfälle aber andere Ursachen (Alkohol im Spiel, Selbstüberschätzung, keine Fahrpraxis usw.).
Jeder normale Mensch würde bei Erkennen einer Fehlbedienung sofort auf die Bremse treten, nicht so die Amis.

Re: ECO - Normal - Sport: was benutzt ihr denn so?

unknown.man
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 189 Mal
  • Danke erhalten: 423 Mal
read
Genau, und die Leute, die in irgendwelchen Schaufenstern bei uns laden, sind alles Amerikaner oder Russen im Urlaub ?!?!
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: ECO - Normal - Sport: was benutzt ihr denn so?

USER_AVATAR
read
Könnte man vielleicht einen Stammtischparolen-Thread eröffnen?
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Original Energie
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag