ECO - Normal - Sport: was benutzt ihr denn so?
ECO - Normal - Sport: was benutzt ihr denn so?
- Danke erhalten: 450 Mal
Anzeige
Re: ECO - Normal - Sport: was benutzt ihr denn so?
- Danke erhalten: 137 Mal
Dito.
Gelegentlich versuche ich mich mal in "Segeln" (Level 0) und Bremsen per Wippe, weil das ja die versehentlichen Rekus vermeiden hilft und so sparsamer sein könnte, aber das fordert mich mental ziemlich.
Es wäre einfacher, wenn man via linker Wippe die Spontanrekuperation ebenso stufenlos dosieren könnte wie im (i-)Pedal. So gibt's nur "an" und das ist dann ein bisschen wie eine niederfrequente Stotterbremse, wenn man nicht die volle Reku braucht.
edit: Und wenn ich mich mit i-Pedal der Garageneinfahrt nähere, schalte ich schnell runter auf Level 3, um den Schub fein dosieren zu können.
Gelegentlich versuche ich mich mal in "Segeln" (Level 0) und Bremsen per Wippe, weil das ja die versehentlichen Rekus vermeiden hilft und so sparsamer sein könnte, aber das fordert mich mental ziemlich.
Es wäre einfacher, wenn man via linker Wippe die Spontanrekuperation ebenso stufenlos dosieren könnte wie im (i-)Pedal. So gibt's nur "an" und das ist dann ein bisschen wie eine niederfrequente Stotterbremse, wenn man nicht die volle Reku braucht.
edit: Und wenn ich mich mit i-Pedal der Garageneinfahrt nähere, schalte ich schnell runter auf Level 3, um den Schub fein dosieren zu können.
Hyundai Ioniq 5 RWD, 72.6 kWh, 19 Zoll, Techniq + Extras
- Danke erhalten: 172 Mal
Leider zu oft mal SPORT (megaschäm). Aber das dumme Gesicht der Sportwagenpiloten im (schmutzigen) Rückfenster ist es wert.
Normal NORMAL und Reku2. Vom Kona dran gewöhnt. Und E-Bremsen mit linkem Paddle.
Normal NORMAL und Reku2. Vom Kona dran gewöhnt. Und E-Bremsen mit linkem Paddle.
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus
- Danke erhalten: 46 Mal
- Danke erhalten: 83 Mal
Ich bin in normal mit intelligenter Rekuperation Stufe 2 unterwegs.
Sport verbietet mein Telematiktarif
Beim Benziner war Eco immer so eine Mogelpackung die gar nichts bringt, vermutlich verwende ich deswegen Eco nicht.
Ich fahre sehr viel mit Tempomat und finde Stufe 2 ist ein angenehmes Abbremsen wenn ich den dann ausschalte.
Sport verbietet mein Telematiktarif

Beim Benziner war Eco immer so eine Mogelpackung die gar nichts bringt, vermutlich verwende ich deswegen Eco nicht.
Ich fahre sehr viel mit Tempomat und finde Stufe 2 ist ein angenehmes Abbremsen wenn ich den dann ausschalte.
Ioniq 5 - Uniq - LR RWD

30 Tage A better route planner testen

30 Tage A better route planner testen
- Danke erhalten: 443 Mal
Ich fahre immer i-Pedal, mit Hund auf Normal und ohne meist Sport.
Auch in diesen Modi lässt sich chillig fahren, muss aber nicht erst umschalten wenns mal pressiert.
Heute bei Glatteis das erste Mal im Snow-Modus. War interessant, die 2,x Tonnen schieben ganz schön.
Auch in diesen Modi lässt sich chillig fahren, muss aber nicht erst umschalten wenns mal pressiert.
Heute bei Glatteis das erste Mal im Snow-Modus. War interessant, die 2,x Tonnen schieben ganz schön.
2021-202x IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah
Reserviert: e.GO e.wave X
2016-2019 BMW i3 94Ah
Reserviert: e.GO e.wave X
- Danke erhalten: 278 Mal
- Danke erhalten: 32 Mal
- Danke erhalten: 293 Mal
Normal Reku3 (damit er losfährt, wenn ich von der Bremse gehen) und in der Stadt i-pedal.
Jetzt experimentiere ich mit Auto Reku und Wippe. Man kann mit Strompedal die Stotterbremsung vermeiden, in dem man es gleichzeit mit der Wippe tritt. Ich finde Auto Reku ok, würde mir aber bei freier Autobahn oder Landstraße automatisch "Reku 0=segeln" wünschen. Wenn einer vor mir steht in der Stadt, würde ich begrüßen wenn das Auto bis i Pedal "runter schaltet" und dann das Fahrzeug automatisch zum Stehen kommt. Ich frage mich, warum Hyundai die Extrema auslässt.
Jetzt experimentiere ich mit Auto Reku und Wippe. Man kann mit Strompedal die Stotterbremsung vermeiden, in dem man es gleichzeit mit der Wippe tritt. Ich finde Auto Reku ok, würde mir aber bei freier Autobahn oder Landstraße automatisch "Reku 0=segeln" wünschen. Wenn einer vor mir steht in der Stadt, würde ich begrüßen wenn das Auto bis i Pedal "runter schaltet" und dann das Fahrzeug automatisch zum Stehen kommt. Ich frage mich, warum Hyundai die Extrema auslässt.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB
- Danke erhalten: 239 Mal
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Vergleichstest mit und ohne AWD (Sport/Comfort und Eco)
von luig » Fr 2. Jul 2021, 16:29 » in IONIQ 5 - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von Qinoi 5
Do 15. Jul 2021, 09:39
-
Vergleichstest mit und ohne AWD (Sport/Comfort und Eco)
-
-
Heizung u. Klimatisierung - im Eco-Modus furchtbare Regelung --> Klimatisierung auf "Normal" stellen und alles ist gut
von Dille » Mo 30. Aug 2021, 16:02 » in e-Niro - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von ggansde
Do 20. Jan 2022, 08:30
-
Heizung u. Klimatisierung - im Eco-Modus furchtbare Regelung --> Klimatisierung auf "Normal" stellen und alles ist gut
-
-
Eco Mode, Eco+ Mode, warum nur?
von jörg-michael » Do 3. Jun 2021, 08:46 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von Silberreiher
Di 2. Nov 2021, 07:03
-
Eco Mode, Eco+ Mode, warum nur?
-
-
Wer benutzt im Alltag Apps seiner Wallbox?
von Wallbox-EVA » Mo 14. Jun 2021, 10:49 » in Private Lade-Infrastruktur -
Letzter Beitrag von Stefanseiner
So 9. Jan 2022, 19:36
-
Wer benutzt im Alltag Apps seiner Wallbox?
-
-
Ladelösung mit vielen Plätzen / Phasenumschaltung / welche Phasen werden benutzt?
von aseitzinger » Sa 10. Jul 2021, 10:01 » in Private Lade-Infrastruktur -
Letzter Beitrag von city_lion
Di 13. Jul 2021, 08:00
-
Ladelösung mit vielen Plätzen / Phasenumschaltung / welche Phasen werden benutzt?