Bug oder Feature?

Bug oder Feature?

micstriit
  • Beiträge: 203
  • Registriert: So 30. Aug 2020, 17:29
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ich habe meinen I5 seit etwa einem Monat, seit diesem Wochende erscheint MANCHMAL das Schild für Maximalgeschwindigkeit nicht mehr im HUD. Wenn ich dann den Tempomat einschalte kommt es und wenn ich ihn wieder abstelle bleibt es auch.
Habe ich womöglich unabsichtlich etwas verstellt oder ist dies ein Bug?

Seit Beginn, wenn ich ans Fahrzeug herantrete fahren die Türgriffe aus MANCHMAL, jedoch nicht immer, warum ist mir nicht klar, konnte bisher kein Muster erkennen.
Anzeige

Re: Bug oder Feature?

Robs80
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 558 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Bei den Türgriffen kann ich ein Muster erkennen. Wenn man sich von hinten dem Fahrzeug nähert, möchte er die Heckklappe öffnen. Wenn ich dann aber vorbei nach Vorne zur Fahrertür gehe, fahren die Klinken nicht aus (aber die Spiegel stellen sich ab). Ich muss dann den Türsensor berühren.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Bug oder Feature?

USER_AVATAR
read
@micstriit: das HUD-Verhalten ist ein Bug, den ich auch alle paar Tage wieder hatte. Die temporäre Abhilfemaßnahme hast Du ja schon gefunden. Allerdings, seit ich das offizielle Navi/Infotainment November-Update installiert habe, tritt der Fehler bislang nicht mehr auf…
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

Re: Bug oder Feature?

Arsenal
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mi 27. Okt 2021, 12:19
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Sobald die Heckklappe offen war fahren die Türgriffe nicht mehr aus. Bzw. das öffnen durch nähern an die Fahrertür geht nicht mehr.

Das war so meine Beobachtung dazu.
Ioniq 5 - Uniq - LR RWD
Bild
30 Tage A better route planner testen

Re: Bug oder Feature?

USER_AVATAR
read
Kann ich bestätigen. Aus meiner Sicht ein Bug, da zwar die Spiegel ausklappen, dass Fahrzeug selbst jedoch nicht entriegelt wird.

Re: Bug oder Feature?

USER_AVATAR
read
Oh man, bei diesen teils sehr merkwürdigen Bugs fragt man sich wo sie die Software-Entwickler einsperren und ob die das Fahrzeug auch mal gesehen haben. Vermutlich alles Homeoffice-Entwickler...
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
beim Händler: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Bug oder Feature?

USER_AVATAR
read
Man kann sich auch nur wundern, dass solche Updates nicht ausreichend getestet werden, bevor sie auf die Kundschaft losgelassen werden. Die Bugs sind ja teilweise so offensichtlich, die müssten jedem Tester geradezu ins Auge springen.
Bestellt: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, großer Akku, Digital Teal, Innen Schwarz, AHK

Re: Bug oder Feature?

USER_AVATAR
read
Gut, dass ich so spät bestellt habe, dann sind die Bugs (hoffentlich) alle raus, wenn ich den Wagen in Empfang nehme... :geek:
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
beim Händler: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Bug oder Feature?

USER_AVATAR
read
Ich hoffe man kann dieses leidige Näherungskomfortmagicgedöns deaktivieren! Ich bin ja wohl in der Lage einen Knopf auf fer FB zu drücken. Scheint ja derzeit eher Probleme zu bereiten, als nützlich zu sein.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
vorauss. Lieferung: Januar 22, verschoben auf Mai 22

Re: Bug oder Feature?

lgfld-rhld
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Das Näherungsgedöhne ist abschaltbar. Bisher aber keine Probleme damit. Wohl weil ich von vorne ans Auto komme.
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag