12V Batterie leer nach weniger 1 Tag

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 12V Batterie leer nach weniger 1 Tag

MaXXuS
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Die Ladeklappe schließt sich automatisch.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro
Anzeige

IonniUnique
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Vorgestern hat meine Werkstatt eine neue Ladeklappe, Steuergerät und Lademodul montiert. Ich melde mich wieder wenn ich alles durchgetestet habe.
Ioniq 5 - AWD - Atlas White Unique mit Relax-sitze

D024172
read
Ich hatte vor zwei Tagen exakt dieses Problem, 12V-Batterie war komplett entladen und musste durch ADAC-Pannendienst wieder gestartet werden.
Meine Ladeklappe lässt sich auch nicht von außen über Knopfdruck öffnen.
Ich habe bis jetzt noch nichts weiter unternommen.

sealpin
read
Händler informieren, in der Zwischenzeit Abstandshalter in die Klappe und hoffen.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

IonniUnique
read
Am 3. März hat die Werkstatt meines Vertrauens die Ladeklappe (inklusieve Steuereinheit) und das Lademodul getauscht. Ouch die 12v Batterie wurde getauscht. Die war kaputt. Das Lademodul musste seperat bestellt werden aber wurde in der gleichen Einheit im Auto eingebaut wie das Steuergerät und die Ladeklappe.

Die Werkstatt hatte neue Testsoftware von Hyundai bekommen und konnte damit über den letzen 30 Tagen feststellen dass die alte 12v Batterie unter einem Kriechstrom gelitten hat. Nach der Reparatur lies sich kein Kriechstrom mehr ermessen.

Ich habe in drei Testen das Fahrzeug abgestellt und 40-48 Stunden stehen lassen, jeweils mit und ohne Bluelink und Liveservices aktiviert. Die Hochvoltbatterie hat sich am Ende jeder Test mit maximal 1%-punkt verringert und die 12Volt Batterie hatte jedes Mal noch 12,1 bis 12,2 Volt im Bauch. Das Problem der Entladung der 12v Batterie ist nicht mehr aufgetaucht. Ich bin überglücklich. Nach zwei Monaten hat sich mein Geduld und Vertrauen in Hyundai tatsächlich gelohnt.

IonniUnique
read
Fun fact:: der Abstandhalter hat bei der alten Ladeklappe hervorragend funktioniert als die Ladeklappe sich davor nicht mehr per Hand öffnen liess. Die neue Ladeklappe lässt sich jetzt manuell schon öffnen, aber da muss ich mehr Kraft setzen als mir Lieb ist. Wenn ich dann vorsichtshalber den gleichen Abstandhalter an der gleichen Stelle als zuvor bei der Alte aufklebe, dann lässt sich die neue Ladeklappe nicht mehr per Hand öffnen. Ich benutze also weiter den Schlüssel zu dem Zweck.

• roqu
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
@IonniUnique meine lässt sich seit anfang relativ schwer per hand öffnen und ich hatte über den Winter keine 12V Problem, vlt soll das so
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

read
@IonniUnique , eine tolle Werkstatt hast du. Ich hoffe dass noch mehr Vertragswerkstätten so akribisch vorgehen (30 Tage-Test mit Rücksprache an Hyundai und extra Testsoftware). Klasse!
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

IonniUnique
read
@Gaersen: Die Werkstatt ist toll, aber die Testsoftware die die Werkstatt verwendet hat, holt ihre Daten aus bereits vom Auto immerhin gespeicherte Daten. Da braucht man das Auto nicht 30 Tagen in der Werkstatt abzustellen. Und die Software hatte Hyundai in einem Rundschreiben freigegeben, wie ich es verstanden habe. Die drei 48-Stunden Testen habe ich selber durchgeführt, aber das war Dir warscheinlich schon klar.

Hanz63
read
sealpin hat geschrieben: Bevor ich dauernd eine Powerbank einsetzen müsste, würde ich die Sicherung der Ladeklappe ziehen und die Klappe biomechanisch betätigen.
Hallo sealpin - kannst Du mir sagen, welche Sicherung das ist. Ich kann sie im Handbuch nicht finden! DANKE!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag