12V Batterie leer nach weniger 1 Tag

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 12V Batterie leer nach weniger 1 Tag

Farsund
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Danke Dir 👍
Anzeige

sealpin
read
in den letzten Tagen habe ich gemerkt, dass ich zunehmend weniger stark auf die Ladeklappe drücken muss, um diese zu öffnen. Zuletzt reichte ein leichtes antippen.

Ich habe jetzt die Erhöhung in der Klappe etwas abgefeilt (nicht wirklich viel...) und muss jetzt durchaus vehement drücken, damit die Klappe öffnet. Ist mir aber lieber, als zu leichtes Drücken oder dass das Teil dann doch irgendwann mal permanent unbemerkt den Knopf eindrückt.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Fab5ter
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Unser "Dicker" ist aber bei weitem nicht der einzige den solch ein Schicksal ereilt.

Vor kurzem hat es B.E.N. mit seinem Mustang Mach-e erwischt.

Und auch der CM mit seinem EQS hat Probleme mit 12V in seinem 180k Benz. Der Benz schaltet darauf alles an Assitenzssysteme ab. siehe ab 29:25

Auch Holger von den Autodoktoren hat es wohl vor kurzem mit seinem Kona erwischt, Nur noch 6V in der Batterie und nix geht mehr. Hat sich dann beim Nachbar die 12V Batterie aus dem Vebrenner "ausgeliehen" und damit seinen Kona überbrückt. Video gibt es leider nur bei RTL+...

Wir sind also nicht ganz alleine! ;-)
seit 29.10.2021 - Ioniq 5 - AWD - LR - UNIQ - 19" - Digital Teal - Schwarz

fh_ac2
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Beim Ford ist sie aber echt gut "versteckt"... ;)
e-Up! white seit März 2021
Ioniq 5, Basis, 72kWh, RWD, Effizienzpaket, Vorläufer, bestellt am 14.01.22, am 04.05.22 abgeholt

PV-Anlage: 7,75kWp
Heidelberg Energy Control

read
So, mich hats auch wieder erwischt :(
Fahrzeug war in der Garage 2 Tage am Ladekabel, natürlich nach ca. 8h am eingestellten Lade Ziel (90% im Winter), der Plan war die Möglichkeit zu haben über das Netz vorzuwärmen.
Gestern Nachmittag wollte ich was aus dem Wagen holen - keine Reaktion, nix, tot-tot, musste mit dem Notfallsschlüssel aufsperren.
Nicht einmal ein Lamperl ist angegangen, Batterie also völlig entladen.
12V Ladegerät angehängt, nach ein paar Minuten hat das Auto wieder langsam zu leben begonnen, wäre nach ca. 20 minuten zumindest wieder gefahren.

Für mich ist dieses Problem nicht reproduzierbar, ich kann meine Bedienung also nicht auf die schwachsinnige Software einstellen.
Manchmal ist die Batterie leer, manchmal nicht.
So kann ich den Wagen nicht gebrauchen! :(
Ich werde den Kauf rückabwickeln (Wandeln) - ich kann mit dem fehlenden Heckscheibenwischer und den Kerzen als Scheinwerfer leben, aber wenn das Fahrzeug nicht verlässlich fährt, kann ich es nicht brauchen - da hängt auch meine berufliche Existenz dran...
Ioniq 5 sofort abzugeben, falls jemand Interesse hat gerne per PN.

tw.ghost
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Hallo,

sehr ärgerlich!
Was hat die Werkstatt beim 1. Mal unternommen?
Die Tipps mit der Ladeklappe hast du umgesetzt?

Wandeln würde ich vermutlich auch, wenn ich mich so ärgere. Berichte bitte, wie du das eintütest, wie das dann abläuft und was dich das unterm Strich gekostet hat (Nutzungszeit) ….

Achso, die Software ist nicht schwachsinnig (wenngleich leider noch ziemlich viele ärgerliche, allerdings auch nicht überlebenswichtige, Fehlerchen drinstecken), dein Auto ist schlicht defekt!

Mitleidige Grüße,

Th.
Zuletzt geändert von tw.ghost am Mi 26. Jan 2022, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq 5, LR, AWD, Uniq, 19“, „digital teal“, Relax.
Mercedes Old- und Youngtimer: W123, C123, A124, W124, W126, R129, R171, W201, V220, W460

Farsund
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Fuck, gleich mal in die App geguckt. Noch alles im grünen Bereich - puh 🥴 Was ist bloß los mit dem I5???

tw.ghost
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Hallo,

nix …. es gibt halt Autos mit Defekten. Leider sind viele Werkstätten dann offensichtlich mit der neuen Technik überfordert und die Unterstützung vom Werk scheint ausbaufähig …

Gehört hier nicht hin, aber …. 5300 km, keine Probleme mit 12V, keine Probleme mit Klappern, noch nie einen 10er benutzt oder die Navi resettet (immer aktuellste Software drauf), mein Lenkassi lenkt, wie er soll … Ser. Nr. um die 36000, es gibt auch „unauffällige“ Fahrzeuge (gottlob …)

Grüße,

Th.
Ioniq 5, LR, AWD, Uniq, 19“, „digital teal“, Relax.
Mercedes Old- und Youngtimer: W123, C123, A124, W124, W126, R129, R171, W201, V220, W460

read
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte frech, dass bei aufgeschlossenem Fahrzeug seine Ladeklappe nicht öffnet, wenn man von außen drauf drückt.

Das ist der große Showstopper bei dem Auto derzeit. Die verstellte/verzogene Ladeklappe. :-(

Also @Oliver67 bitte mal Ladeklappe kontrollieren. Wenn sie sich nicht manuell öffnen lässt bitte Abstandhalter einsetzen und das 12 V leer Problem ist vorbei.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

read
Habt ihr, mit den 12 V Probleme, das Auto auch richtig abgeschaltet?
Wenn man die Bremse vor dem ausschalten vergisst, dann ist klar das die 12 V Batterie nach kurzer Zeit leer ist.
Falls die Ladeklappe mit der Hand (Druck) nicht aufgeht ist das der Grund für das leerstehenden der 12 V Batterie. Lösung: Ladeklappe leicht nach oben ziehen bis es wieder mit der Hand (Druck) öffnen lässt.
Bei mir noch nie Batterieprobleme gehabt ca. 8000 km
Hyundai Ioniq 5 (P45) Ab 09.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag