12V Batterie leer nach weniger 1 Tag

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 12V Batterie leer nach weniger 1 Tag

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Hoffe die Edition Solardach bleibt davon verschont….ein Argument pro PV am Bev.
Leider nein. @kanae hat einen P45 (also mit PV) und ich hatte ebenfalls einmal innerhalb von 17 Stunden eine platte 12V Batterie (ebenfalls P45). Aber bislang nur 1x.
Fahren: IONIQ 5 P45 (VIN …0012xx, Gravity Gold, Leder Hellgrau, Innenraum Dunkelgrün/Hellgrau); EQ42 Cabrio (- 11/2021); BMW i3, 94 Ah (- 05/2019); id.3 Pro, 54 kWh
Laden: Webasto PURE 22kw
Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W
Anzeige

Re: 12V Batterie leer nach weniger 1 Tag

USER_AVATAR
read
So wie das aussieht, wird bei einen funktionierenden System die Spannung überwacht, habe das mal mitgelogt mit Carscanner ;)
Screenshot_20211124_072600.jpg
Screenshot_20211124_072631.jpg
KW50/2018 Passat Schummeldiesel offline 364.000 Km R.I.P.
KW50/2018 Kona Premium in PulseRed OFFLINE :D
IONIQ 5 1st Edition Mystic Olive 11.11.21 :mrgreen:

Re: 12V Batterie leer nach weniger 1 Tag

USER_AVATAR
read
Das Gerät loggt permanent mit. Über die App kannst Du dann die Werte abrufen, diese sind im Gerät gespeichert.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: 12V Batterie leer nach weniger 1 Tag

kanae
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Ich dachte ich gebe ein Update.

Stand bis heute soll es die Ladeklappe bzw. das Steuergerät sein.
Lieferbarkeit vielleicht mitte Januar.
Andere Teile die benötigt werden ist es unbekannt.

Ich denke ich brauche nicht zu sagen wie ich das finde.

Mein Händler bat mich meinen Unmut auch an Hyundai direkt zu tragen. Gesagt getan allerdings keine Antwort oder Reaktion diesmal.

Ich bin an einem Punkt wo ich die Sch... Langsam voll hab.

Re: 12V Batterie leer nach weniger 1 Tag

WWF
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 19. Nov 2021, 10:43
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe genau das gleiche Problem mit der Batterie. Warte seit über 2 Wochen auf die Garantiefreigabe von Hyundai.

Re: 12V Batterie leer nach weniger 1 Tag

USER_AVATAR
read
Was muss die Starthilfe beim eAuto eigentlich leisten? Ein paar HVrelais schalten…ein paar Rechner hochfahren…Bildschirm…

Ungewollte Entladeströme von 4A sind ja heftig…

Würde ein Batteriewächter …Abschaltung/Trennung bei 10,5V Schlimmeres verhindern?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: 12V Batterie leer nach weniger 1 Tag

Danimal
read
Ein kurzzeitiges Abtrennen der 12V-Batterie ab einer bestimmten Schwelle, die eigentlich nie erreicht werden dürfte, sollte zumindest einen Reset der Software zur Folge haben, die durch irgendeinen amoklaufenden Prozess vermutlich eh Auslöser der ganzen Problematik ist.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: 12V Batterie leer nach weniger 1 Tag

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
Wenn die 12V Batterie Leer ist, kommt es beim abklemmen /Laden zum Softwarereset. Aber auch die ganze Fahrzeugüberwachung, Smart Key Funktionen usw. laufen über die 12V Batterie.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: 12V Batterie leer nach weniger 1 Tag

Farsund
  • Beiträge: 943
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 593 Mal
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Wellsfargo hat geschrieben: Das selbe Problem bei mir! Seit 1 Woche läßt sich die Ladeklappe nicht mehr von aussen öffnen, und heute morgen war der Karren platt! 12 Volt Batterie am Ende. Habe dann mit einen Booster gestartet und dann ging es wieder. Was ist das denn für ein Mist?
Ich habe mittlerweile soviele Mängel zu beanstanden, der kommt dann dieses Jahr nicht mehr aus der Werkstatt! :-(
Ist bei mir auch so. Klappe öffnet seit über eine Woche nur noch über Sprachbefehl oder App. Aber was hat das mit der leeren 12V Batterie zu tun?

Re: 12V Batterie leer nach weniger 1 Tag

BlueAngel
read
Scheinbar ist die Ladeklappeneinheit ein Kanditat, der den Akku leer saugt. Da Sie bei Dir auch fehlerhaft ist, könnte es bei Dir auch daran liegen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag