Preisanpassung Charge myHyundai Tarif

Preisanpassung Charge myHyundai Tarif

Bedor
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 12. Jul 2021, 14:48
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo,

sind auch noch andere P45 -Besitzer bzgl. Preisänderungen angeschrieben worden - ich war der Meinung, es handelte sich bei uns um einen klaren Preisvorteil als Bestandteil des P45-Paketes. Ich bin kein Rechtsanwalt, fühle mich aber hier irgendwie über den Tisch gezogen. Für ein "normales "Abo kann man sicher die Preise anpassen - bei uns handelt es sich aber um einen zeitlich begrenzten Sondertarif als Bestandteil eines Sondermodels mit spezifischem Festpreis. Nicht das ich kein Verständnis für eine Preisanpassung habe, mir geht es nur um eine zeitliche Differenzierung zwischen unserem P45-Tarif und den normalen Tarifen - kann hierzu jemand was beitragen ?

Gruß
Bedor
Anzeige

Re: Preisanpassung Charge myHyundai Tarif

MaXXuS
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Ohne dass ich einen P45 habe - kommuniziert wurde soweit ich weiß die Nutzung des Tarifs ohne Grundgebühr. Machen lässt dich da sicherlich nichts.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

Re: Preisanpassung Charge myHyundai Tarif

sheridan
  • Beiträge: 2202
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Hab auch eine E-Mail bekommen, aber ich habe keine Veränderung der Schweizer Tarife feststellen können. Das Ionity-Paket hat sich auch nicht geändert und im Tarif ohne Grundgebühr sind die Preise sowieso individuell.

Re: Preisanpassung Charge myHyundai Tarif

USER_AVATAR
  • elendiir
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 08:53
  • Wohnort: Bayerisches Oberland
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Servus Bedor,

die Mail habe ich auch bekommen. Der versprochene Preis für Ionity hat sich ja nicht geändert. Egal ob im Easy oder Flex Tarif kostet die kWh bei Ionity 0,29 Euro. Die Grundgebührt von 13 Euro übernimmt weiterhin Hyundai für dich. Genau das hat dir und mir Hyundai beim Kauf deines/unseres P45 versprochen. Somit alles gut?
Oder liege ich hier falsch?

Elendiir

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

Re: Preisanpassung Charge myHyundai Tarif

USER_AVATAR
read
Zustimmung @elendiir.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Original Energie
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Preisanpassung Charge myHyundai Tarif

USER_AVATAR
  • hekupe
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 17. Jan 2014, 22:31
  • Wohnort: Hamm/Westf.
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hallo!

Auch ich habe diese Mail erhalten und bin mal ganz gespannt darauf, wie die Abrechnung ab dem 15.12.2021 aussehen wird. Klar, im Normalfall sollten wir P 45 - Besitzer bei IONITY weiterhin 29 ct/kWh berechnet bekommen (von wegen gültiger Vertrag und so ;) ). Aber was ist heutzutage schon noch normal?! Also, ich würde mich nicht über 79 ct/kWh an IONITY ab Mitte Dezember auch für uns P 45 - Besitzer wundern - Verbraucherschützer und Rechtsanwälte müssen doch schließlich auch ihre Familien ernähren können! :mrgreen:

Elektrisierter Gruß aus Hamm.

Re: Preisanpassung Charge myHyundai Tarif

BlueAngel
read
Ich habe für Dtl auch keine Änderung gefunden und verstehe die Aufregung hier nicht. Scheinbar nicht richtig geschaut, aber gleich mit der Faust auf den Tisch schlagen? Wie immer, wer lesen kann...

Re: Preisanpassung Charge myHyundai Tarif

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
Also in den AGB steht drinnen, das CMH die Preise anpassen darf und du kannst jederzeit Kündigen. Die Preisefür AC Laden und das DC Laden wurden angepasst. Wenn du jetzt kein Ionity Abo hast (Was man aktuell als Ioniq5 Fahrer hat ob 1 oder zwei Jahre egal), zahlst du wie vorher auch 0,79€/kWh bei Ionity. Wenn du ein Abo abschließt, z.B. weil die einen Kona oder einen Ioniq Classic hast, dann sind es weiterhin die 0,29€/kWh. Letzteres steht am ende der Email ;).
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Preisanpassung Charge myHyundai Tarif

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Die Änderungen zum 15.12.2021 sind folgende:

Es werden bei Ladevorgängen im Flex-Tarif oder Easy-Tarif in den Ländern Dänemark, Polen und Schweden zusätzlich zur verbrauchsabhängigen Abrechnung nun noch "Ladevorgangspauschalen" erhoben. Dies ist auch in dem der Mail begefügten PDF gekennzeichnet.

Sonst ändert sich nix. Es besteht kein Grund zur Panikmache und Schrei nach Rechtsanwälten. :)
Darüber hinaus, @Bedor die Bevorteilung des P45 besteht im Erlass von 2 Jahren Grundgebühr für das IONITY Premium Paket. Nur die Grundgebühr! Der Ladepreis von 29 Cent / kWh kann sich durchaus ändern.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Preisanpassung Charge myHyundai Tarif

USER_AVATAR
read
Wer auf die die 29ct gebaut hat sollte wenigstens eine zeitlang davon profitieren oder eine gewisse Menge zu dem Kurs erhalten.

Aber es ist ja noch nicht soweit.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag