Ladeklappe geht sehr schwer manuell auf

Ladeklappe geht sehr schwer manuell auf

Dochouse
  • Beiträge: 67
  • Registriert: So 29. Apr 2018, 21:41
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo,
Hatte das Vergnügen, beim Laden bei EnBw Säule neben einen P45 zu stehen. Dabei fiel mir auf, das beim anderen Fahrzeug der Deckel nur leicht angedrückt werden musst, wogegen ich bei meinen echt kräftig drücken musst ubd dann ein mechanisches Knacken spüre, das quasi etwas den Öffnungsschalter eindrückt.
Hab Ihr eine Idee, wie man es lösen kann. Ich weisst, man kann es auch über den Schlüssel oder Sprachsteuerung lösen, aber da es beim selben Modell auch anders funktioniert….
Anzeige

Re: Ladeklappe geht sehr schwer manuell auf

USER_AVATAR
read
Drückst du an der richtigen Stelle? Da ist so ein Muster auf dem Deckel genau an der Stelle, wo der Knopf drunter ist (da ist auch innerhalb der Klappe eine Erhöhung - siehe Pfeil oben). Da muss man von außen draufdrücken.

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass die CCS-Abdeckung verdreht ist und höher aufträgt, sodass ein Drücken der Klappe den Knopf nicht betätigt.

Und der Wagen muss natürlich aufgeschlossen sein, sonst kann man die Klappe nicht öffnen.
Bild_2021-11-08_202953.png
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
In Transit: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Ladeklappe geht sehr schwer manuell auf

Dochouse
  • Beiträge: 67
  • Registriert: So 29. Apr 2018, 21:41
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Das mit der CCS Klappe müsste ich morgen nachschauen. Werde dann darüber berichten. Danke

Re: Ladeklappe geht sehr schwer manuell auf

micstriit
  • Beiträge: 203
  • Registriert: So 30. Aug 2020, 17:29
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read

Re: Ladeklappe geht sehr schwer manuell auf

bigg0r
  • Beiträge: 635
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 271 Mal
read
Mag ja sein, aber bitte reklamiert den Mist. Hab das Problem ja auch. Meine Klappe sitzt auch nicht bündig.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: Ladeklappe geht sehr schwer manuell auf

Keno
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 18. Jul 2021, 12:44
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kein Problem. Meine muss ich aller paar Öffnungen mit der Kreditkarte öffnen weil die Klappe nicht aufgeht und Manuel ( Knopf drücken von außen ) ging noch nie. Ist bereits gemeldet.

Re: Ladeklappe geht sehr schwer manuell auf

USER_AVATAR
read
Geht per Sprachbefehl hervorragend.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Ladeklappe geht sehr schwer manuell auf

ToxicOxygen
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:27
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Oder, wenn man vorher nicht gefahren ist, mit der Fernbedienung vom Schlüssel..

Re: Ladeklappe geht sehr schwer manuell auf

Dochouse
  • Beiträge: 67
  • Registriert: So 29. Apr 2018, 21:41
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hatte vor einigen Tagen einen Termin bei meinen Händler gehabt. Habe dieses Problem dem Werkstattleiter mitgeteilt, leider ist das „Problem bekannt“, eine Lösung ist bist auf dem Hack mit den Gummi auch nicht bekannt,
Wundere mich, das so viel Technik verbaut wurde und bei der Ladeklappe eine solche Mechanik verwendet wurde.

Re: Ladeklappe geht sehr schwer manuell auf

USER_AVATAR
read
Ich denke der "Hack" ist nicht ganz ungefährlich, da dadurch der nötige Anpressdruck zum Oeffnen unberechenbar verringert wird.

In der Waschstrasse könnte das dann dazu führen, dass der Druck durch die Bürsten (oder sogar Wasserschwall) eine Oeffnung initiert - danach ist der Deckel denke ich Geschichte und zumindest die AC Kontakte einmal sauber gewaschen :-)
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag