Ioniq 5 Facelift 2022

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 5 Facelift 2022

cellardoor
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Do 14. Mai 2020, 11:00
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Davon bin ich auch ausgegangen, aber das klingt doch anders:

"Optional Battery conditioning for enhanced charging times"

Kann natürlich auch bedeuten, dass man es bei Bedarf zuschalten kann. Dann finde ich die Auflistung mit den anderen Extras aber missverständlich.
IONIQ 5 LR RWD Uniq Panorama Galactic Grey 19" bestellt am 10.12.21 seit Oktober 2022 glückliche IONIQ 5 Fahrerin :)
Anzeige

Re: Ioniq 5 Facelift 2022

sealpin
read
es kann halt sein, dass dafür mind. die Wärmepumpe / bzw. Batterieheizung als Ausstattungsmerkmal benötigt wird (<-- Spekulation), daher könnte es dieses Feature nicht generell für alle geben.

Tante Edit: "Batterieheizung" hinzugefügt
Zuletzt geändert von sealpin am Do 10. Feb 2022, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Ioniq 5 Facelift 2022

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Inoiqjens hat geschrieben: ... man mit Innenspiegelcam nach hinten raussehen kann wenn man denn möchte ...
Als ob die Kamera dafür sauber bliebe...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ioniq 5 Facelift 2022

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
cellardoor hat geschrieben: https://www1.hyundai.news/uk/model-news ... i-ioniq-5/

In der UK Meldung klingt die Batterie Vorkonditionierung nach einem aufpreispflichtigen Extra.
ja, weil es vermutlich die bekannte Batterieheizung ist die man auch optional in DE kaufen musste.
Deswegen denke ich das es für Fahrzeuge mit ausgelieferter Batterieheizung auch kommen wird, es sei denn die haben die gesamte Platform umbauen müssen, was ich bezweifle. Aber mal sehen.

Und in AT könnte es sein, das diese in der Grundaustattung landet
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: Ioniq 5 Facelift 2022

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Hier gibt es die Infos zum MJ23 gut komprimiert dargestellt: https://mission-e-possible.com/2022/02/ ... -batterie/ Er beschreibt zwar primär die österreichische Version. Die Änderungen in MJ23 dürften jedoch die deutschen Varianten ebenfalls betreffen.

Re: Ioniq 5 Facelift 2022

USER_AVATAR
read
Die digitalen Außenspiegel und der digitale Innenspiegel reizen mich gar nicht. Das gibt bestimmt wieder ein größeres Verschmutzungsproblem der dafür benötigten Kameras. Im Gegenzug vielleicht einen etwas besseren CW Wert und evtl. weniger Windgeräusche.

Was mich eher reizt sind die frequenzselektiven Stoßdämpfer, das dürfte die Technik vom KIA EV6 sein, der größere Akku und die Batterievorkonditionierung. Und das in absteigender Reihenfolge.

Die 5 KWh mehr Akku, also ca. 25 km mehr Reichweite sind nicht die Welt und die Batterievorkonditionierung ist für mein Fahrprofil und für die 10 Minuten gewonnene Zeit jetzt auch nicht so relevant. Die Batterievirkonditionierung soll ja angeblich für das Modelljahr 22 auch noch per Software Update nachgeliefert werden. Aber ein besser abrollendes Fahrwerk, da hat man permanent was von.

Meiner soll ja im August kommen, bin gespannt welches Modelljahr es wird. Wenn es das alte wird, werde ich mich nicht ärgern. Ärgerlich wäre es erst, wenn sich das Aussehen, das Design, innen und außen, geändert hätte. Also ein Facelift. Da hätte man schnell das Gefühl in einem „alten“ Auto zu sitzen. Das hätte auch Auswirkungen auf den Wiederverkaufspreis. Aber da bleibt ja alles beim alten.
Seit Juli 2022: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, Modelljahr 22
Bestellt: Skoda Enyaq 85, Maxx Ausstattung, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK

Re: Ioniq 5 Facelift 2022

mitstrom
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:38
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Leider keinerlei Aussage, ob die Mängel am Navi angegangen wurden.

Und auch nicht zu den Preisen. Der Basis-Listenpreis wird vermutlich auch über die 40kEur rutschen.
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

Re: Ioniq 5 Facelift 2022

mitstrom
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:38
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Oh, und zu den digitalen Spiegeln: wie lange wird es dauern, bis die dann endlich mal bug-frei sind?
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

Re: Ioniq 5 Facelift 2022

USER_AVATAR
read
….. und wenn die mal defekt sind, darf man bestimmt nicht mehr weiterfahren, also regulär.
Seit Juli 2022: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, Modelljahr 22
Bestellt: Skoda Enyaq 85, Maxx Ausstattung, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK

Re: Ioniq 5 Facelift 2022

USER_AVATAR
read
?News? https://www.youtube.com/watch?v=0aoXLaai5mQ

Hyundai have just announced the specifications for the 2023 IONIQ 5 (in the UK at least). I discuss that along with changes to driver assistance that affect the 2022.5 model year, and with how long you have to wait to get one. (Spoiler alert: it’s a long time.)

* New 77.4kWh battery pack (yes, Americans have already had this)
* Optional video-based digital interior and exterior mirrors
* Optional Battery conditioning for enhanced charging times
* UK pricing and specification to be confirmed

Orders starts in April, production starts in July, deliveries end of 2022/start of 2023.
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag