Freie Heckscheibe beim fahren im Regen (Bastelversuch)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freie Heckscheibe beim fahren im Regen (Bastelversuch)

Arsenal
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mi 27. Okt 2021, 12:19
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Beim Parken ist mir die Sicht durch die Heckscheibe komplett egal. Seitenspiegel und Kameras richten es da.
Beim Fahren auf der Autobahn finde ich den fehlenden Rückspiegel (den könnte man tatsächlich abbauen) einfach nur ätzend.
Seitenspiegel geben mir auf einen Blick nicht die gleiche Information wie der Rückspiegel.
Und die ganze Zeit auf Tasten drücken damit ich die Heckkamera sehen kann und danach wieder das Navi - da schaue ich echt zu oft in den Rückspiegel.

Bin langsam am umstellen auf die Seitenspiegel, aber das hätte man schon besser lösen können...
Abgesehen von der unzureichenden Ladesicherung das einzige was mich stört.
Ioniq 5 - Uniq - LR RWD
Bild
30 Tage A better route planner testen
Anzeige

Re: Freie Heckscheibe beim fahren im Regen (Bastelversuch)

Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 905 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Mir geht es genauso, ich weiß zumindest was ich vermisse und was der nächste wieder haben wird 😉
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: Freie Heckscheibe beim fahren im Regen (Bastelversuch)

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Mir geht's wie Arsenal und Mometz. Beim Parken ist das völlig belanglos, da stört eher die dauerhaft verdreckte Rückfahrkamera, da weder Reinigungsfunktion noch Klappe vorhanden ist. Muss man auch dauernd rumfuddeln, da die in der gleichen Dreckschneise wohnt, wie die Heckscheibe.
Beim Fahren würde ich gerne was zur Heckscheibe raussehen, das geht aber nicht wirklich, außer man fummelt mehrmals täglich mit einem Abzieher an der Heckscheibe rum. Die Außenspiegel ersetzen den Rückspiegel halt nur zum Teil.

@Gearsen natürlich ist das ein Design Ding. Aber dann sag mir mal warum die gleiche Firma im Tucson es schafft einen kleinen Wischer im Spoiler zu verstecken und beim Ioniq 5 zu blöd dafür ist, obwohl dieser Spoiler 100x so massiv ausgeführt ist. Es reicht wirklich ein mini Guckloch um den rückwärtigen Verkehr zu sehen. Es macht einfach keinen Sinn so wie es umgesetzt ist. Wenn du dann mal selbst deinen I5 hast und nicht mehr Kona fährst, bin ich sehr gespannt ob diese harte Verteidigungslinie erhalten bleibt. Vorher kann ich das nur belächeln.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: Freie Heckscheibe beim fahren im Regen (Bastelversuch)

Helfried
read

cybermaier hat geschrieben:weil es mich tatsächlich jetzt gar nicht mal so stört; vielmehr die Optik, dass die Scheibe so dreckig aussieht.
..
Sicher hat die nächste Modellpflege auch einen Scheibenwischer.
Mit dem Scheibenwischer wird eine dreckige Heckscheibe aber auch nicht schöner mit dem dann halbrunden Sichtfeld.

Re: Freie Heckscheibe beim fahren im Regen (Bastelversuch)

USER_AVATAR
read
Was hat jetzt Schönheit damit zu tun? zzz
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Freie Heckscheibe beim fahren im Regen (Bastelversuch)

USER_AVATAR
read
In diesem Thread scheint mir ein wirklich ganz besonderer Fall von „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" gepflegt zu werden.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Freie Heckscheibe beim fahren im Regen (Bastelversuch)

USER_AVATAR
  • Ändu
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 16:46
  • Wohnort: Berner Oberland
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
JDe hat geschrieben: In diesem Thread scheint mir ein wirklich ganz besonderer Fall von „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" gepflegt zu werden.
Ich sehe es eher so, das es zwar von allen gesagt wurde, aber scheinbar noch nicht von jedem oft genug. 🤔
IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold

Re: Freie Heckscheibe beim fahren im Regen (Bastelversuch)

Farsund
  • Beiträge: 943
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 593 Mal
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
USHOME hat geschrieben: Tja, an dem Ioniq5 gibt es absolut nicht auszusetzen, da regt man sich über diese Kleinigkeiten auf :-)
Die Karre ist so geil, heut stand ich an einer Ampel, als es grün wurde hörte ich einen Golf GTE neben mir mit druchdrehenden Antriebsrädern (Fronttriebler), da musste ich einfach das Strompedal max. treten, mit dem Ende, als ich 50 erreichte und lupfte, war er gerade 2m weit gekommen.
Ich kann ehrlich sagen, konnte das alles sehen - trotz verdreckter Heckscheibe unseres Ionq5 :-)
Das Auto macht einfach Spass!!
Ändere Deine erste Aussage in „Tja, an MEINEM Ioniq 5…“ Das trifft die Realität eher.

Re: Freie Heckscheibe beim fahren im Regen (Bastelversuch)

USER_AVATAR
read
bigg0r hat geschrieben: ...
@Gearsen natürlich ist das ein Design Ding. Aber dann sag mir mal warum die gleiche Firma im Tucson es schafft einen kleinen Wischer im Spoiler zu verstecken und beim Ioniq 5 zu blöd dafür ist, obwohl dieser Spoiler 100x so massiv ausgeführt ist. Es reicht wirklich ein mini Guckloch um den rückwärtigen Verkehr zu sehen. Es macht einfach keinen Sinn so wie es umgesetzt ist. Wenn du dann mal selbst deinen I5 hast und nicht mehr Kona fährst, bin ich sehr gespannt ob diese harte Verteidigungslinie erhalten bleibt. Vorher kann ich das nur belächeln.
Du wirst lachen, durch die vielen negativen Aussagen zur fehlenden Sicht aus der Heckscheibe, mache ich mir auch langsam Gedanken. Ich werde es sehen.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Freie Heckscheibe beim fahren im Regen (Bastelversuch)

USER_AVATAR
read
In der Winterzeit ist 3 Tage nach dem Autowaschen die Heckscheibe wieder "zu". Trotz Versiegelung mit Rain-X, Soft99 usw.
Insofern schade und unverständlich von Hyundai, den Innenspiegel automatisch bei Dunkelheit abblenden zu lassen, da dank dem "Licht- und Sichtfilter" auf der Heckscheibe meistens ohne Funktionsbedarf. Dafür aber die Seitenspiegel nicht abblenden zu lassen...da vermisse ich die Funktion doch sehr.
Zuletzt geändert von ihdehvier am Mi 29. Dez 2021, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
07/2020 bis 07/2024 VW E-Up!
12/2020 bis 06/2021 Tesla Model3 AWD LR - Fehlkauf!
07/2021 bis ??? Hyundai Ioniq5 P45
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag