Freie Heckscheibe beim fahren im Regen (Bastelversuch)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Freie Heckscheibe beim fahren im Regen (Bastelversuch)

USER_AVATAR
  • djar
  • Beiträge: 178
  • Registriert: So 12. Jan 2020, 14:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Teton hat geschrieben: Was macht Ihr eigentlich alle, wenn ihr in die Ferien fahrt und der Kofferraum bis oben bepackt ist? Dann sieht man durch die Heckscheibe noch weniger..
Dann fahre ich nicht rückwärts ohne Einweiser. Geg. vorher Kamera sauber machen. Die Kamera ersetzt für mich den Spiegel vollständig wenn nötig. Ich fahre dann aber auch *extrem* langsam, deutlich weniger als Schritttempo, um jede Gefährdung auszuschließen. Im Zweifel lasse ich enge Parkplätze oder Orte wo rangiert werden muss aus.

Im Urlaub kommt das aber weniger vor, eher Zuhause in der Stadt. Ist also für mich eher ein theoretisches Ärgerniss, in der Praxis geht sich das schon aus.
01/209 bis 11/2021 Renault Zoe Phase 1 41kw ohne CCS - Motorschaden bei 78.000 km
seit 11/2021: IONIQ 5 RWD 72,6 kWh
Anzeige

Re: Freie Heckscheibe beim fahren im Regen (Bastelversuch)

USER_AVATAR
read
Teton hat geschrieben: Was macht Ihr eigentlich alle, wenn ihr in die Ferien fahrt und der Kofferraum bis oben bepackt ist? Dann sieht man durch die Heckscheibe noch weniger..
Langsam langweilen mich solche Kommentare gewaltig, oder auch "Was soll das Gejammer".

Ist ja schön wenn Ihr den Rückspiegel nicht benutzt, es gibt aber genügend Leute die gerne und jederzeit eine gute Rundumsicht behalten wollen.
Das dankt einem nicht nur der rückwärtige Verkehr.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Freie Heckscheibe beim fahren im Regen (Bastelversuch)

USER_AVATAR
read
Macht die „Umleitung“ Geräusche?

Im Citybetrieb wird es allerdings wenig bringen. Bleibt nur die RFK beim Fahren zu aktivieren.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Freie Heckscheibe beim fahren im Regen (Bastelversuch)

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1500 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
jolly_roger hat geschrieben: am besten elekrisch klappbar aus dem Spoiler heraus, wenn der Regensensor den Scheibenwischer vorn aktiviert, klappt der hintere Spoiler dann mit raus….
Wenn du eine elektrisch Versorgung ordentlich raus zum Spoiler hast,
DANN wäre ein aufgesetzter Scheibenwischer DIE richtige Lösung ... ;)
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Freie Heckscheibe beim fahren im Regen (Bastelversuch)

unknown.man
  • Beiträge: 976
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 430 Mal
read
Webling hat geschrieben: Ist ja schön wenn Ihr den Rückspiegel nicht benutzt, es gibt aber genügend Leute die gerne und jederzeit eine gute Rundumsicht behalten wollen.
Das dankt einem nicht nur der rückwärtige Verkehr.
Ich vermisse den Heckscheibenwischer auch, aber wusste das ja schon, bevor ich das Auto gekauft habe. Schon im Sommer konnte ich mir vorstellen, dass das zu einem Problem werden kann, es hat mich aber nicht vom Kauf abgehalten.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Freie Heckscheibe beim fahren im Regen (Bastelversuch)

USER_AVATAR
read
Ging mir ja nicht anders. Nur weil man seinen Unmut über "Kleinigkeiten" kund tut, heisst das ja nicht das man das Auto nicht mag oder deswegen gleich wieder verkaufen muss. Solche Störfaktoren hat auch jeder Hersteller, der Eine da, der Andere dort. Mich nervt nur, das Mancher meint, weil ers nicht braucht, dürfens auch alle anderen nicht brauchen.

Echt sorry für OT und freu mich schon wer da ne gute Lösung findet, wie auch immer die aussieht. Ich hab da zum Einen leider zu wenig Zeit und zum Anderen auch keine Lust zu basteln :-D
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Freie Heckscheibe beim fahren im Regen (Bastelversuch)

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
djar hat geschrieben:
Teton hat geschrieben: Was macht Ihr eigentlich alle, wenn ihr in die Ferien fahrt und der Kofferraum bis oben bepackt ist? Dann sieht man durch die Heckscheibe noch weniger..
Dann fahre ich nicht rückwärts ohne Einweiser. Geg. vorher Kamera sauber machen. Die Kamera ersetzt für mich den Spiegel vollständig wenn nötig. Ich fahre dann aber auch *extrem* langsam, deutlich weniger als Schritttempo, um jede Gefährdung auszuschließen. Im Zweifel lasse ich enge Parkplätze oder Orte wo rangiert werden muss aus.
Was machst Du, wenn kurz nach Fahrtbeginn die soeben gereinigte Kamera aufgrund von Siffwetter wieder schmutzig ist und Du auf der BAB unterwegs bist? Schaust Du nur beim Rückwärtsfahren durch den Rückspiegel oder fährst Du regelmäßig auf den Parkplatz, um die Kamera zu reinigen?

Re: Freie Heckscheibe beim fahren im Regen (Bastelversuch)

Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 903 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Am besten finde ich die Aussagen von denen, die noch gar nicht mitreden können, weil sie den I5 noch nicht haben 😉
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio

Re: Freie Heckscheibe beim fahren im Regen (Bastelversuch)

Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 903 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Teton hat geschrieben: Was macht Ihr eigentlich alle, wenn ihr in die Ferien fahrt und der Kofferraum bis oben bepackt ist? Dann sieht man durch die Heckscheibe noch weniger..
Ich werde mich hüten, ohne Gitter oder Netz zur Absicherung der Fahrgastzelle, den Kofferraum bis oben zu packen.
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio

Re: Freie Heckscheibe beim fahren im Regen (Bastelversuch)

BlueAngel
read
Mometz hat geschrieben: Am besten finde ich die Aussagen von denen, die noch gar nicht mitreden können, weil sie den I5 noch nicht haben 😉
Aber zum Bsp Cabrio fahren und es da auch so ist? Hier wird immer so getan, als wenn der I5 das einzige Auto ohne Heck Wischer wäre. 😜
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag