Fahrzeug unverschlossen abstellen — Tipps

Fahrzeug unverschlossen abstellen — Tipps

Chicken112
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 23. Sep 2021, 07:58
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Guten Morgen,

Bei meiner Arbeit bleibt mein Fahrzeug in der Tiefgarage immer unverschlossen und der Schlüssel am Fahrzeug. Mit meinen Verbrennern war das unproblematisch.

Habt ihr ein Tipp, wie das mit dem Ioniq klappt, ohne dass die 12volt-Batterie leer wird? Ich kann es natürlich direkt ausprobieren, habe aber Sorge, mein Auto beim ersten Versuch überbrücken zu müssen.

Reicht es den abzuschließen und den Schlüssel auf die Motorhaube zu legen?
Anzeige

Re: Fahrzeug unverschlossen abstellen — Tipps

Robs80
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 558 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Sollte ausreichen, meiner öffnet nur wenn man in der Nähe der Türen ist. Steht man vor der Motorhaube passiert nix.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Fahrzeug unverschlossen abstellen — Tipps

USER_AVATAR
read
Warum würde die 12V Batterie leer, wenn der Schluss einfach im Fahrzeug liegen bleibt? Solange niemand den Startknopf drückt, benötigt er doch keine Strom?
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Fahrzeug unverschlossen abstellen — Tipps

Chicken112
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 23. Sep 2021, 07:58
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Weil er vllt nicht komplett runterfährt?

Re: Fahrzeug unverschlossen abstellen — Tipps

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Wenn du den Standmodus (a.k.a. Camping-Modus) einschaltest, solltest du keinerlei Probleme mit der 12V-Batterie bekommen. Siehe teslabjörn, so hat er drin übernachtet.
Bestellt (23.06.21): IONIQ5 RWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (Liefertermin 12.21)
Geändert auf AWD am 09.08.21: Liefertermin 03.22
Status: Produziert am 15.3.22, vorauss. Ankunft beim Händler: Ende Mai

Re: Fahrzeug unverschlossen abstellen — Tipps

USER_AVATAR
read
Meiner Stand fünf Tage offen beim Lackierer. Außer das ich immer wieder mal eine Nachricht bekommen hab war das ganze recht Problemlos.

Re: Fahrzeug unverschlossen abstellen — Tipps

Smiljan
  • Beiträge: 615
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 777 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Mein Ioniq 5 stand schon mit dem Schlüssel im Fahrgastraum in einer Waschbox und ich davor und der Ioniq 5 hat sich abgeschlossen.
Nur gut dass ich das Handy in der Hosentasche hatte und den Wagen über die Bluelink-App öffnen konnte.
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Re: Fahrzeug unverschlossen abstellen — Tipps

sealpin
  • Beiträge: 1661
  • Registriert: So 7. Mai 2017, 17:45
  • Hat sich bedankt: 505 Mal
  • Danke erhalten: 759 Mal
read
das wäre irgendwie doof, wenn sich das Fahrzeug selber verschließt, wenn der Schlüssel drin liegt.
So etwas haben meine früheren Autos nicht zugelassen.
Ich checke das mal zur Sicherheit.
Hyundai Ioniq 5 P45, schwarz/schwarz
Vin: 002xxx
Aktueller Verbrauch inkl. Ladeverluste
(direkt aus Spritmonitor): Bild

Re: Fahrzeug unverschlossen abstellen — Tipps

USER_AVATAR
read
Kurze Zwischenfrage, wenn auch OT, warum würde man seinen Autoschlüssel in einer Tiefgarage im unverschlossenen Auto zurücklassen oder gar auf die Motorhaube legen? 🤔
2021-202x IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Reserviert: e.GO e.wave X

Re: Fahrzeug unverschlossen abstellen — Tipps

Chicken112
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 23. Sep 2021, 07:58
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@webling: weil es eine Tiefgarage vom Arbeitgeber ist, in die niemand reinkommt ohne Schlüssel.
Der Schlüssel bleibt am Fahrzeug, da die parkplatzanzahl begrenzt ist und man bei bedarf ein Auto wegfahren muss.

Ob man das Auto nun abschließt oder nicht ist egal.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag