IONIQ 5 und Smarthome-Integration mit ioBroker

IONIQ 5 und Smarthome-Integration mit ioBroker

BEVeragist
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Mo 20. Sep 2021, 13:33
  • Wohnort: Miesbach, Bayern
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Hallo zusammen,

vorbereitend auf unseren Freudentag (voraussichtlich immer noch ein Monat hin) bereite ich mich darauf vor, zur weiteren Erhöhung des WAF (Wife Acceptance Factor) den IONIQ 5 ins Smarthome zu integrieren. Bei uns werkelt ein ioBroker, weswegen ich diesen Thread als Infosammlung analog zum Hassio-Thread errichten möchte. Folgenden Stand habe ich bereits:

ioBroker-Adapter für Bluelink: https://github.com/Newan/ioBroker.bluelink
- Installierbar über Expertenmodus und Github-Katze
- Forenthread zum Adapter: https://forum.iobroker.net/topic/43592/ ... er-kia-uvo
- ACHTUNG: Es scheint einfach zu sein, durch zu häufiges Polling des Fahrzeugstatus die 12V-Batterie zu leeren!

Hat einer von euch zufällig schon Erfahrungen mit dem Adapter sammeln können?

Gruß
BEVeragist
Hyundai IONIQ 5 LR 72,6 kWh RWD Techniq Atlas White 19" HMD04EV seit 18.12.2021
Anzeige

Re: IONIQ 5 und Smarthome-Integration mit ioBroker

USER_AVATAR
read
Ich vermute mal das die ioBroker Integration eher deinen NEF (Nerd Erection Factor) erhöht. Den WAF kannst Du vermutlich mit ein paar Blumen deutlich stärker steigern.

Re: IONIQ 5 und Smarthome-Integration mit ioBroker

BEVeragist
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Mo 20. Sep 2021, 13:33
  • Wohnort: Miesbach, Bayern
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Danke für den Tipp. Natürlich spielt das auch für mein eigenes Wohlgefühl eine Rolle. Zudem bietet eine Integration eben mehr Möglichkeiten (z.B. eine Vorklimatisierungstaste an der Wand oder skriptgesteuert..).
Hyundai IONIQ 5 LR 72,6 kWh RWD Techniq Atlas White 19" HMD04EV seit 18.12.2021
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag