Neuling - und direkt eine Frage

Neuling - und direkt eine Frage

Anstro
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 23. Okt 2021, 14:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo zusammen,

ich bin Neuling hier im Forum und in Sachen E-Auto erst seit "neulich" auf den Geschmack gekommen.

Aber es hilft ja alles nichts - der Verbrenner ist ein Auslaufmodell und mein Kia Sportage (Benzin/LPG) hat nach fast 10 Jahren 210.000KM auf der Uhr und er wird ja auch nicht jünger. Also muss er weg, obwohl techn.und optisch einwandfrei und gepflegt.

Habe am WE den IONIQ 5 bestellt. Vorraussichtl. Lieferung wird im April 2022 sein.

Jetzt meine Frage:
Für die Zulassung habe ich mir Wunschkennzeichen ausgesucht und würde diese jetzt gerne iwo im Netz bestellen.
Ich habe mal gehört, dass es Autos gibt, bei denen die vordere und hintere Kennzeichenbefestigung unterschiedliche Größen haben. Was zur Folge hat, dass auch die Kennzeichen an sich unterschiedlich groß sein müßen.

Ich denke nicht, dass das bei modernen Fahrzeugen noch der Fall ist. Aber man weiß ja nie.
Jemand von euch schon mal diesem Problem beim IONIQ 5 begegnet, oder kann ich das von meiner Frageliste wieder streichen?

Gruß
Andy
Anzeige

Re: Neuling - und direkt eine Frage

USER_AVATAR
  • stpkle
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 07:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bei unserem IONIQ 5, den wir vergangenen Freitag abgeholt haben, sind es vorne und hinten die Standard-Kennzeichen und beide gleich groß.
Es geht immer besser!

Re: Neuling - und direkt eine Frage

IONIQ-5
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:29
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Vorne ist eine Kennzeichenhalterung in Standardgröße, man kann da das Kennzeichen direkt raufschrauben, hinten sind zwei Schrauben, dort kann man auch schmalere Kennzeichen montieren.