Lifehack Ladeklappe

Lifehack Ladeklappe

micstriit
  • Beiträge: 203
  • Registriert: So 30. Aug 2020, 17:29
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ich weiss nicht ob dies bei allen so ist, aber bei meinem I5 ging das öffnen der Ladeklappe von aussen nur wenn ich extrem gedrückt habe.
Da die Distanz zum inneren Kopf wohl einfach zu weit war, mit folgendem Hack konnte ich das problem lösen.
Bild

Einfach aus einem Stopper gebastelt
Bild

Noch besser wäre wohl eine Kappe auf dem 3D Drucker gemacht, so das der Drücker etwas breiter wird.
Anzeige

Re: Lifehack Ladeklappe

USER_AVATAR
read
Öffnen und schließen geht doch hervorragend per Sprachbefehl!
Mache ich eigentlich nur noch. Wenn ich die Klappe insgesamt 3-mal "angefasst" habe, ist das viel.
Und schließen geht ja auch automatisch, beim Anfahren.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Lifehack Ladeklappe

bigg0r
  • Beiträge: 635
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 271 Mal
read
Naja, Sprachbefehl-Taste drücken, "fünf Minuten" warten bis sich die Dame mal durchgerungen hat zu fragen was ich ihr sagen möchte und dann sprechen. Da bin ich schon an der Klappe. Finde ich weniger gelungen die Umsetzung. Ich würde meinen Befehl gerne loswerden können sobald ich die Taste gedrückt habe.

@micstriit Hatte was ähnliches wie du geklebt, aber da war das Material anscheinend zu weich, sodass es nichts half. Werde das wie einiges anderes auf die Mängelliste für den Händler packen. Bei manchen scheint es ja zu gehen. Was hast du da für Material draufgeklebt? Erkenne es nicht.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: Lifehack Ladeklappe

vah3
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 11:52
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
immerhin kann man es auf "zwei Minuten" verkürzen, wenn man die Sprachsteuerung auf "experte" stellt ;-) Ich nutze sonst gerne die Taste auf dem Schlüssel; Den hol ich ja doch 1min später raus, für die Haustür;

Re: Lifehack Ladeklappe

manuelk
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 08:22
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Oder die Taste links am Armaturenbrett beim Aussteigen. Noch schneller.

Re: Lifehack Ladeklappe

USER_AVATAR
read
Da gibt es keinen für die (Stom)Ladeklappe
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Lifehack Ladeklappe

USER_AVATAR
  • JDe
  • Beiträge: 1020
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:46
  • Hat sich bedankt: 232 Mal
  • Danke erhalten: 705 Mal
read
manuelk hat geschrieben: Oder die Taste links am Armaturenbrett beim Aussteigen. Noch schneller.
Was für eine Taste, bitte???
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // Easee Home Wallbox // Grüner Strom für WP und WB von TEAG
Update & Downgrade für Ioniq 5 // Jährlich mind. 275€ für dein E-Auto +25€ Prämie über PayPal nach PN an mich

Re: Lifehack Ladeklappe

micstriit
  • Beiträge: 203
  • Registriert: So 30. Aug 2020, 17:29
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
800Volt in Gold hat geschrieben: Öffnen und schließen geht doch hervorragend per Sprachbefehl!
Mache ich eigentlich nur noch. Wenn ich die Klappe insgesamt 3-mal "angefasst" habe, ist das viel.
Und schließen geht ja auch automatisch, beim Anfahren.
Mag für dich so passen für mich nicht. Habe es gehasst, dass ich in meinem UrIoniq die Klappe nur von innen öffnen konnte. Schlüssel ist schon super aber einfach drücken noch besser.

Re: Lifehack Ladeklappe

micstriit
  • Beiträge: 203
  • Registriert: So 30. Aug 2020, 17:29
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
manuelk hat geschrieben: Oder die Taste links am Armaturenbrett beim Aussteigen. Noch schneller.
Das hatte nur der Urioniq...

Re: Lifehack Ladeklappe

micstriit
  • Beiträge: 203
  • Registriert: So 30. Aug 2020, 17:29
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
bigg0r hat geschrieben: @micstriit Hatte was ähnliches wie du geklebt, aber da war das Material anscheinend zu weich, sodass es nichts half. Werde das wie einiges anderes auf die Mängelliste für den Händler packen. Bei manchen scheint es ja zu gehen. Was hast du da für Material draufgeklebt? Erkenne es nicht.
Sind so Gummi Buffer für Anschlag Schublade. Wenn Sie nicht halten, werde ich Sugru drauf machen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag