Warnung - Elektrisches System prüfen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warnung - Elektrisches System prüfen

Peyal
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 23. Nov 2021, 15:23
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe gerade einen Anruf bekommen, die Lieferzeit für die Wasserpumpe wurde auf Februar gesetzt. Unglaublich, jetzt soll ich hier 3 Monate ohne mein Auto zusätzlich dümpeln ?!
Anzeige

Re: Warnung - Elektrisches System prüfen

E-Dreamer
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 2. Sep 2021, 07:18
  • Wohnort: Südbaden
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Das ist ja mega blöd! :-( Wie ist denn das eigentlich beim leasing, wenn das Auto so lange steht? Man zahlt ja für die Nutzung, aber wenn das Auto sich nicht nutzen lässt?
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22, erstes OTA am 15.03.23, zweites am 20.08.23

Re: Warnung - Elektrisches System prüfen

USER_AVATAR
read
Mit einem Leihwagen ähnlicher Klasse der bezahlt wird würde ich das vielleicht akzeptieren. Ansonsten Neulieferung fordern oder notfalls zurücktreten. Als Leasingnehmer hat man da alle Gewährleistungsrechte übertragen bekommen.
Raumschiff-Typklasse: Ioniq 5 P45 EZ 08/2021

Re: Warnung - Elektrisches System prüfen

Wowchik
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 24. Okt 2021, 21:27
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Peyal hat geschrieben: Ich habe gerade einen Anruf bekommen, die Lieferzeit für die Wasserpumpe wurde auf Februar gesetzt. Unglaublich, jetzt soll ich hier 3 Monate ohne mein Auto zusätzlich dümpeln ?!
Du hast mir jetzt meine letzte Hoffnung genommen.
Aber Kopf hoch Du hast wenigstens einen Liefertermin 😱 bei mir werden es jetzt am Montag 6 lange Wochen seit dem mein 3 Tage Alter Ioniq 5 in der Werkstatt steht und auf ein neuen Wandler wartet. Bis jetzt kein Liefertermin nicht mal voraussichtlich.
Was willst du jetzt machen Rücktritt oder Warten?

Re: Warnung - Elektrisches System prüfen

USER_AVATAR
read
Die Ersatzteilversorgung scheint ja der Horror zu sein bei Hyundai. Wenn sie das logistisch oder aufgrund der Unternehmenspolitik nicht schneller hinbekommen und keinen adäquaten Ersatzwagen stellen würde ich zurück treten. Dann müssen sie eben Ersatzteile nach Europa liefern und bevorraten. Gerade bei einer neuen Plattform, wo Mängel zu erwarten sind.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Warnung - Elektrisches System prüfen

frank_gayer
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 15. Apr 2019, 09:37
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich hatte vor zwei Wochen einen Termin u.a. wegen dieser Fehlermeldung. Diese ist nun weg und tauchte auch nie wieder auf. Was gemacht wurde konnte mir der nette Herr nicht sagen !

Re: Warnung - Elektrisches System prüfen

Peyal
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 23. Nov 2021, 15:23
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

Mein Wagen hatte nun schon 6000 Kilometer runter bis der Fehler aufgetreten ist. An sich bin ich auch super Zufrieden mit dem Wagen aber das er nun 3 Monate in der Werkstatt stehen soll stößt schon eher negativ auf genau so wie der Ersatzwagen, welcher ein Benziner ist und ebenfalls einfach Zusatzkosten bedeuten.

Bezüglich eines Rücktritts muss ich mich einmal genau mit befassen genau so wie mit meinen Rechten. Bis jetzt ist mir sowas nämlich erspart geblieben.

Zu dem Fahrzeug, es war ein Vorführwagen den ich direkt so übernehmen konnte, Erstzulassung im Juli. Das ist ja nun schon ein wenig länger her. Wie läuft überhaupt so ein Rückritt ab? An sich will ich den Wagen aber garnicht zurückgeben.

Für mich wäre die präferierte Lösung ein gleichwertiger Leihwagen, den kann mir die Werkstatt leider nicht stellen weil sie zur Zeit keine Leihwagen haben. Hyundai übernimmt wie es mir mitgeteilt wurde allerdings nur 20€ pro Tag für einen Leihwagen, das ist so gut wie nichts. Würde mir die Werkstatt ein gleichwertigen Wagen stellen bleiben sie auf den Kosten sitzen (Es handelt sich bei der Werkstatt nicht um das Autohaus wo das Auto erworben wurde).

Am liebsten würde ich daher mich mit Hyundai einmal direkt in Verbindung setzen und einen gleichwertigen Leihwagen direkt bei denen vordern, hier weiß ich allerdings nicht genau wo man sich dort melden soll.
Hat hier zufällig jemand eine Anlaufstelle ?

Re: Warnung - Elektrisches System prüfen

unknown.man
  • Beiträge: 980
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 430 Mal
read
Wenn du dich genauer mit deinen Rechten befassen willst, dann schau doch auch mal in das Garantie- und Serviceheft, das es zum Wagen gab. Daraus kannst du entnehmen, wie lange dir was zusteht; jedenfalls aus Sicht von Hyundai.
Wenn ich das richtig interpretiere, hast du einen Gebrauchtwagen gekauft. Bin mir nicht sicher, ob man in diesem Fall überhaupt zurücktreten kann.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Warnung - Elektrisches System prüfen

AlanShore
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 5. Sep 2021, 09:06
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Garantie und Gewährleistung (letzteres gibts natürlich auch beim Gebrauchtwagen) sind zwei völlig unterschiedliche Dinge - und da genau fängts ja schon an. Anlaufstelle sollte daher in erster Linie mal ein entsprechend spezialisierter Rechtsanwalt sein, um nicht mit "Internetwissen" erstmal alles falsch zu machen und der arme Kollege den es danach 'trifft' dann nur noch die Scherben zusammenkehren darf...
Ioniq 5 RWD LR Uniq-Paket 20"/19" HMD04EV - verkauft
BMW i4 M50

Re: Warnung - Elektrisches System prüfen

crosswiesel21
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 22. Aug 2021, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Peyal hat geschrieben: Ich habe gerade einen Anruf bekommen, die Lieferzeit für die Wasserpumpe wurde auf Februar gesetzt. Unglaublich, jetzt soll ich hier 3 Monate ohne mein Auto zusätzlich dümpeln ?!
Bei mir genau das gleiche. Wasserpumpe sollte ursprünglich letzten Donnerstag geliefert werden. Abends kam dann der Anruf, dass der neue Liefertermin Mitte Februar sein soll. Einfach unglaublich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag