Ioniq 5 - Kofferraum / Beladung

Re: Ioniq 5 - Kofferraum / Beladung

MKM3
read
wingwing hat geschrieben: ... "Bis wann" möchtest du dich den entscheiden?
Würde mir gerne noch das Model Y SR (am liebsten aus Grünheide) mit LFP Zellen anschauen, von der Leistung her reicht das dicke aus wenn die Zuglast stimmt, dazu hab ich das SeC vor der Haustüre. Auch den EV6 möchte ich mir noch in echt ansehen, wenn geklärt ist ob der eine AHK bekommen wird. Zwei von den drei in Frage kommenden Fahrzeugen sind eh E-GMP. :)
Wenn das nicht mehr abwartbar sein sollte (habe noch zwei Fahrzeuge in betrieb - ein sehr altes, ein relativ neues - von daher bin ich nicht in Zeitdruck) ist für mich eher relevant wann nach Bestellung geliefert werden kann und wie es mit der Förderung weitergeht. Hier hat mich mein FHH mit +9 Monaten etwas vergrault. Werde nächstes Jahr mal anfragen wie es dann aussieht. Bei den ersten Kunden wollte ich sowieso nicht dabei sein, hab da früher bereits eher mäßige Erfahrungen gemacht mit ersten Produktionsreihen. Alles im grünen Bereich!
Anzeige

Re: Ioniq 5 - Kofferraum / Beladung

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1493 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
... wie die Liefersituation sich entwickelt ist unklar - mir ging es "ähnlich", und hierbei hätte ich mit dem AWD Unvernunft walten lassen wollen - aber unverbindliche sechs Monate (oder mehr) waren für mich ein No Go - dann meinte der Händler, dass er ein "Selbstbesteller" hätte, der bereits auf dem Schiff ist - Lieferzeit ca. sechs Wochen - als RWD. ... ein paar Minuten später unterschrieb ich - Zulassung soll Ende der Woche erfolgen ...
Und nachträglich wären die zwei Motoren ob des tollen Drehmomentes natürlich geil, aber unvernünftig, weil ich das nicht wirklich "nutze" und als ich dann noch feststellte, dass der Funk dabei quasi kaum noch nutzbaren Platz hätte (weil mit den Kabeln voll)...
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Ioniq 5 - Kofferraum / Beladung

USER_AVATAR
read
Was lager ihr denn alles im Frunk? Bei mir ist da derzeit nur das Typ2 Kabel und ein 10er Schlüssel :-) drin. Zusätzlich hätte noch der Ladeziegel Platz, den ich den D aber nicht durch die Gegend kutschiere.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Ioniq 5 - Kofferraum / Beladung

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich habe noch Warnwesten, Verbandstasche und nen Dreieckschlüssel, um Pfosten umzulegen drin.

Re: Ioniq 5 - Kofferraum / Beladung

feldstärke
read
Bei mir ist das Typ2-Kabel sowie das Pannenset und der V2L-Adapter aus dem Kofferraum in den Frunk gewandert, damit ich im Kofferaum links und rechts vom Subwoofer Platz habe... Da ist im AWD-Frunk ausreichend Platz.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Ioniq 5 - Kofferraum / Beladung

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1493 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
... ich habe vor "alles zusammen" dort abzulegen - also:
- Ladekabel Typ2
- Ladekabel mit Ziegel
- V2L-Adapter
- Pannenset (auf Kofferraum wenn dabei)
- Verbandstasche
- Warndreieck
- 3x Warnwesten
- ebenfalls einen Pfosten-Dreikant
- Warnlampe
... und wenn dann noch Platz in den 57l (?) ist: "Irgendwas dazu"

Also Alles, was ich nur im Notfall benötige (oder quasi "nie") 8-)

Somit hoffe ich, dass dann dies alles nicht mehr im "normalen Betrieb" stört und dass ich den Kofferraumboden frei bekommen
(nur relevant, falls ich wirklich den Sub ausbaue um den dann tieferen Boden zu nutzen...).
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Ioniq 5 - Kofferraum / Beladung

makusch
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 20. Okt 2021, 08:30
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich hatte es gar nicht zu hoffen vermutet, denn der Usecase "großes Rad in den Kofferraum" ist nach der Lenkraderhöhung (ich bin 1,96cm... GROSSES Rad..) passte mein Rad nicht mehr in meinen bisher gefahrenen Skoda Kodiaq. Und der hat schon einen echt grossen Kofferraum.
Aber bei der letzten Probefahrt hatte ich den IONIQ 5 nochmal zuhause, und dacht "ach, ich probier es einfach aus"... und.. ES PASST!!!
Bin wirklich begeistert.. musste die weit nach hinten gefahrenen Vordersitze nicht anpassen, einfach Rücksitze umklappen und Tadaaa...
Dateianhänge
SCR-20211020-c8d.jpeg
IQ5-22 mit Alles, GravityGoldfinger :)

Re: Ioniq 5 - Kofferraum / Beladung

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Ja die Grundfläche ist echt super. Wäre das Heck jetzt nicht ganz so flach und würde das Scharnier noch 10 cm weiter nach hinten gehen bevor die Klappe anfängt, wäre es perfekt.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: Ioniq 5 - Kofferraum / Beladung

LiFePo4
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 13:33
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@makusch naja. Ich empfehle für den Radtransport einen super günstigen Fahrradträger auf der Kupplung :) Damit kann das Auto deutlich kleiner sein.
Ich finde ein riesiges Auto wo nur ein Fahrer und ein Rad transportiert wird nicht so cool.
Wir fahren auf der Arbeit ein Modell 3 mit extrem geringen Verbrauch. Die wenigen male wo Fahrräder transportiert wurden haben wir mit einem Dachträger (war vorhanden) wirklich gut gemeistert trotz AHK. Besser ist aber die AHK-Lösung.

Re: Ioniq 5 - Kofferraum / Beladung

makusch
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 20. Okt 2021, 08:30
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja, natürlich ist zu zweit Fahrradträger mit AHK besser; nutze ich auch. Aber mit dem Gravelbike bin ich meist allein zu Freunden unterwegs, da ist ein spontanes "ich werf das Rad mal in den Kofferraum und bin gleich bei dir für eine gemeinsame Fahrt" schon ganz cool.
Ist eben ein eigener Usecase ;)
IQ5-22 mit Alles, GravityGoldfinger :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag