Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Maddin33
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
Ja, bei mir bleibt das Autohold, wie ich es von meinem Vorfahrzeug(VW) gewohnt war aktiv.
Ioniq 5 RWD LR Techniq
Anzeige

Master3
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Dann würde ich die Sommerräder noch 1000 km fahren. Ändert sich das verhalten nicht, ab in die Hyundai Fachwerkstatt zum Nachwuchten. Du hast die Reifen bei Fahrzeugkauf erhalten, die haben korrekt ausgewuchtet zu sein, sonst wirkt sich das auf Dauer auf das gesamte Fahrwerk negativ aus. Und da du es ja merkst, auch auf dich.
Konnte es nicht auf mir sitzen lassen und habe auf der rechten Seite die Räder quer getauscht und eine kurze Testfahrt gemacht. Scheint wirklich so, dass es das vordere rechte Rad war. Das leichte Wummern kommt nun eher von hinten rechts und die leichten Vibrationen im Lenkrad scheinen weg zu sein.
So würde es jetzt wohl gar nicht auffallen. Das verdächtige Rad hat bereits relativ viele Ausgleichgewichte. Werde den Händler mal Bescheid geben. Kann er mal in der Kombi mit der verlorenen Schraube vom Unterboden machen. Seit Januar hör ich nix mehr dazu, trotz mehrfacher Anrufe.
Ioniq 5 LR,RWD, Dynamiq, Atlas White, Wärmepumpe, el. Heckklappe

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Danke erhalten: 271 Mal
read
Hat jemand eigentlich einen Link zu den Mobilitätsgarantiebedingungen? Online konnte ich nichts dazu finden, nur den Hinweis dass sie im Garantie- und Serviceheft zu finden ist, was ich noch nicht habe. Möchte mich halt vorab entscheiden, ob ich bei meiner Kfz-Versicherung einen Schutzbrief hinzufügen sollte.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 6000, Verbrauch 19,3 kWh/100 km
Probleme: 1x Absturz Infotainment, div. Navi-Ärgernisse

USER_AVATAR
read
xxixus hat geschrieben:
Gearsen hat geschrieben:
xxixus hat geschrieben: Kann man mit einem schnellen Tastendruck die Sprachanweisung des Navis stumm schalten? Nervt manchmal bei Podcasts.
Sollte für diese eine Naviansage während der Ansage mit kurzem Druck auf die Stumm-Taste am Lenkrad gehen (Lautstärkewippe am Lenkrad drücken).
Stummtaste schaltet Bluetooth stumm aber nicht die Navi Ansage.
Bin somit noch auf Lösungssuche...
Problem gelöst!
Damit die Stummtaste für 10s die Naviansage (auch bei Bluetooth) stummschaltet, muss das vorher im Menü aktiviert werden. Hatte bei mir gefehlt.
Bild
IONIQ FL Premium Phantom Black seit 01/2021
IONIQ 5 RWD LR Uniq Relax 20" seit 07/2021

Rommos
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Servus

Wir fahren jetzt zwar schon seit ein paar Monaten sehr zufrieden, nur eine Frage stellen wir uns:

Wenn das Handy verbunden ist, alles geladen, kann ich dann mit einer Ansage: …fahre/Navigiere mich zu XYZ (=Name aus Addressbuch) die Navigation dorthin starten?

Wir haben es bis jetzt nicht geschafft, kennen und schätzen das halt vom Vorgängerfahrzeug…

Haben wir was vergessen einzustellen, falsche Ansage oder geht‘s tatsächlich nicht 🤷🏻‍♂️

Merci
Roman
IONIQ 5, LR AWD, Uniq, Solardach, Relax, 19“ WR / 20“ SR, schwarz/schwarz, 11/21

Robs80
  • Danke erhalten: 339 Mal
read
Das Funktioniert leider so nicht. Die Adressen müssen schon im Auto gespeichert werden. Unter Navigation kannst du diese Adressen speichern. DA er bei der Sprachsteuerung nicht auf das Handy zugreift sondern nur auf den internen Speicher.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Rommos
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Danke, hab es befürchtet, dass das Adressbuch nicht übernommen wird 😬😞 kann man das über BlueLink irgendwie überspielen? Will jetzt eigentlich nicht einen halben Tag im Auto tippen 🤪
Kalender hab ich entdeckt und „personalisiert“ - es steht da auch was von „Kalender & sonstigen Diensten“, aber gibt nix sonstiges….
IONIQ 5, LR AWD, Uniq, Solardach, Relax, 19“ WR / 20“ SR, schwarz/schwarz, 11/21

Mometz
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Naja ist eigentlich kein Problem zu programmieren, wenn Hyundai das nur will.
Auf Kontaktnamen und Rufnummern greift er ja per Sprache zu, also könnten hinterlegte Adressen auch kein Hindernis sein.
Ich war das von meinen beiden letzten Fahrzeuge auch gewohnt, so zu meinen Kunden zu navigieren.
Habe alles unter Outlook gepflegt und im Handy synchronisiert.
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey

jojoxyz
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Ich hab per Zufall über langes Ziehen an den Schaltwippen eine Auto-Rekuperationsmodus gefunden. Wo liegt der Unterschied zu den Reku-Stufen? Bisher habe ich keinen großen Unterschied zwischen dem Automatik-Modus und dem sonstigen Level 3 der Rekuperation bemerkt.
seit Juni 2021 BMW i3s 120 Ah, Suite, Schiebedach, blaue Gurte, Blue Ridge Mountain
seit März 2022 Ioniq 5 LR, AWD, Uniq, Relax, Innenraum schwarz, Mystic Olive

MarcelW95
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Du kannst die AutoReku in ihrer Intensität mit den Schaltwippen ändern
Und aufgrund der Radardaten bremst das Auto dann stärker oder schwächer wenn ein anderes Fahrzeug erkannt wird (ich glaube so war das)
IONIQ 5, P45, Gravity Gold Matte, Innenausstattung: hell
ECO - Reku 1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag