Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
das geht noch.
Mit Mode auf das linke Symbol umschalten dann mit den hoch runter Tasten die gewünschte Ansicht auswählen
Dateianhänge
Screenshot_20220323-122628_Chrome.jpg
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ
Anzeige

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

MG-G
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 23. Jan 2022, 20:10
  • Wohnort: Süd-Westlich von Hamburg
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 658 Mal
read
MarcelW95 hat geschrieben: Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit des Parklicht ?
Früher ging es ja durch Blinker auf eine bestimmte Seite setzen, aber dies funktioniert nicht.

Vielleicht kann jemand helfen ?
Hatte Hyundai noch nie.

Ging auch früher bis auf eine mir bekannte Ausnahme nur bei deutschen Fahrzeugen. Asiaten, Franzosen und co. hatten das nie.
Bitte berichtigen wenn jemand einen Import hatte der das konnte.
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1502 Mal
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
@MG-G ,
zu den Franzosen zähle ich Peugeot - und ein entsprechendes Parklicht hatte der 2015er 308SW und auch der 2008 sowie der 2020er 3008Hybrid (evtl. auch der 3008er aus 2012 - aber auf den kann ich nicht mehr zugreifen um nachzuschauen).
... zu Hyundai habe ich keine Alt-Erfahrung.
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

intrinsicElectric
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:52
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Stefan9xx hat geschrieben:das geht noch.
Mit Mode auf das linke Symbol umschalten dann mit den hoch runter Tasten die gewünschte Ansicht auswählen
Top. Danke!

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

intrinsicElectric
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:52
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Geplantes Laden: hatte heute Do 6:30 eingestellt mit Ziel 90%. Stand bei ca. 60%. 2.5h würde das Laden brauchen. Dennoch fing es jetzt schon an zu laden. Gemäß App war geplantes Laden nicht gestartet. Was fehlt?

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

MiguelTeod
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 14. Okt 2021, 09:20
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich fahre jetzt ja schon ein paar Wochen und mir ist jetzt aufgefallen, dass meine Heckklappe vielleicht nie verriegelt ist wenn ich den Wagen mit dem Schlüssel absperre.

Wenn ich den Wagen verlasse stelle ich den Wahlhebel immer auf N und dann auf P. Dann Bremse und Start/Stop Knopf. Verlasse das Auto und verriegle mit dem Schlüssel. Türen sind alle zu..Heckklappe lässt sich dann aber immer noch öffnen. Wenn ich sie wieder schließe und auf dem Knopf das komplette Auto verriegle ändert sich nichts....lässt sich immer noch öffnen.

Ich weiß aber das sie schon mal verriegelt war. Was mach ich denn da falsch? Hängt es eventuell mit dem SmartKey Symbol "Heckklappe öffnen" zusammen? Ich habe hier schon mal rumprobiert und länger draufgedrückt was mit einem zweimaligen aufleuchten der Rückleuchten quittiert wird...tja ich hab keine Ahnung wie ich die Heckklappe wieder dicht krieg. Bluelink zeigt als Status aber auch "verriegelt" an.

Vielleicht noch ich habe die Basis-Version ohne elektr. Heckklappe oder sonstiges.

Kann mir hier bitte jemand einen Tipp geben?

Der verzweifelte Michael
IONIQ 5, 72 kW, RWD, Atlas White

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Wenn du den Autoschlüssel in der Tasche hast, lässt sich die Heckklappe immer öffnen. Hinten ist genau so ein Sensor wie an den vorderen Türen. Die lassen sich ja auch öffnen mit Druck auf die kleine Quadratfläche am Türgriff, wenn du den Schlüssel in der Tasche hast.

Schließe mal ab und leg den Schlüssel 30 Meter weit weg und geh zur Heckklappe. Dann kann man sie nicht auf machen.

Noch ein Tipp: Wenn du viele Sachen aus dem Kofferraum holen willst, kannst du vorne, nach dem Aussteigen, schon mal abschließen, machst du dann die Heckklappe auf und holst die Sachen aus dem Kofferraum und schlägst die Heckklappe zu, wird wieder verriegelt. Das quittiert das Auto mit kurzem Blinken der Blinker.

Durch die automatische Smartkey-Sensorik über Funk brauchst du den Schlüssel nie aus der Tasche holen, aber dabei haben musst du ihn schon! ;-)
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

misemaan
  • Beiträge: 289
  • Registriert: So 26. Dez 2021, 18:16
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
In der Basisversion ist das etwas anders, wenn ich den Smart-Key in der Tasche habe kann ich den Kofferraum immer öffnen, die Türen jedoch nicht da muss ich erst die Taste am Key drücken, das kann ich auch nicht in Fahrzeugeinstellungen ändern. Wenn man den Kofferraum wieder schließt und das Auto mit dem Key in der Tasche verlässt wird der Kofferraum auch wieder verriegelt, genau wie Gearsen schon schrieb wird dies mit einem Blinken quittiert.
Ioniq 5 RWD Effizienz-Paket gr. Akku bestellt 17.06.2021, abgeholt am 09.02.2022, ab 1.4.23 PV 12,87KWp;SUN2000 10KTL-M1 10KW; Luna200 10-SO 10KWh Akku, Überschussladen mit evcc und Alfen eve WB

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Du kannst auch an den beiden vorderen Türgriffen das Quadrat reindrücken und der Wagen öffnet bei den Ioniq 5 ohne automatisch ausklappende Türgriffe, ohne dass du den Schlüssel aus der Tasche holen musst.


Bei den automatisch ausfahrenden Türgriffen ist das Quadrat eine Sensorfläche (in der Mitte des Griffs).
Bild_2022-03-24_085449912.png
Bei den normalen Türgriffen ist unter dem Griff ein Taster, der mit Eindrücken des Griffs betätigt wird. Deswegen ist das Quadrat weiter hinten auf dem Türgriff.
Bild_2022-03-24_085535340.png
Die 5 Miniquadrate (hier links zu sehen) sind zu drücken, damit der Türgriff dann rauskommt und ziehbar ist.
Zuletzt geändert von Gearsen am Do 24. Mär 2022, 08:58, insgesamt 2-mal geändert.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
intrinsicElectric hat geschrieben: Geplantes Laden: hatte heute Do 6:30 eingestellt mit Ziel 90%. Stand bei ca. 60%. 2.5h würde das Laden brauchen. Dennoch fing es jetzt schon an zu laden. Gemäß App war geplantes Laden nicht gestartet. Was fehlt?

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Verzwigtes und schwerverständliches Thema, Lösungsansätze findest du hier
viewtopic.php?t=72566
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag