Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Noch eine Frage: Wenn ich ein Ziel im Navi eingebe, zeigt er mir die voraussichtliche Restkapazität am Ziel an?
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW
Anzeige

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 903 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Nein, das kann er leider nicht.
Wir hoffen alle (zumindest viele 😀) das es dahingehend ein Update geben wird
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Danimal
read
Im Handbuch steht, dass bei manchen Modellen der Ladevorgang vorne am Fahrzeug in diesem schwarzen Streifen angezeigt wird. Bei meinem Uniq sehe da nix - gibt's das nur beim P45?
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Gibts bei den europäischen Modellen gar nicht.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
  • LuiKast
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 10. Jul 2019, 18:37
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Es gibt eine Möglichkeit die Rekuperation abzuschalten zum Freibremsen von Flugrost auf den Bremsscheiben. Wie war der Modus zu aktivieren? Irgendwas mit 10x Pedal treten und dann Startknopf - aber da fehlt irgendwie ein Schritt…
BMW i4 M50 (Langstreckenkutsche), BMW i3 120Ah (Einkaufs- und Pendelkutsche), Toyota Prius PHV (Drittkutsche)

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

MaXXuS
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Mir ist bekannt, dass auf Rekustufe 0 (ohne Auto) auch beim betätigen des Bremspedals keine Rekuperation erfolgt. Dementsprechend wird so nur über die altbewährte Bremse gebremst.
Hast du schon Flugrost auf der Scheibe?
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

unknown.man
  • Beiträge: 975
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 430 Mal
read
Ich glaube hier handelt es sich um eine Fehlinterpretation des Benutzerhandbuchs: man schaltet in Reku-Stuve 0 und muss dann im Anschluss selbst 10 mal die Bremse betätigen, um die Bremsen bei Bedarf zu säubern. Es gibt hier kein spezielles Programm, wie einige gedacht haben. Man weiss lediglich, dass in Reku 0 immer nur die Scheibenbremsen betätigt werden und es keine Rekuperation gibt.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

1ck
  • Beiträge: 419
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:37
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
korrekt - Handbuch beschreibt das doof.
Einfach alle Nase lang beim zügigen fahren auf Reku 0 gehen und ein paar mal normal Bremsen...
aktuell:
EV6 GT - schwarz
BMW i3s - schwarz
davor 2 Jahre Ioniq 5 - P45

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

flitzer12
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 24. Okt 2019, 11:02
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
roqu hat geschrieben: Unten auf Mehr -> Benutzereinstellungen -> Benutzerprofil da findest du die Möglichkeit das Profilbild zuändern
Da öffnet sich eine Auswahl "Album" o. "Kamera". Das Kamerabild wird angezeigt und im Kona eingefügt, Wähle ich Album dann öffnet er bei meinem Galay S9 die Galerie. Ich kann ein Bild wählen . aber nach Betätigung der "Fertig"-Taste wird kein Bild übernommen.
kann jemand helfen?

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Ich fahre mit dem Fahrzeug, stelle es ab, klicke den "Start"-Knopf, öffne die Fahrertür: der "Abschiedsklang" ertönt, die Audiowiedergabe stoppt, die Displays gehen aus, ich kann abschließen.

Ich fahre mit dem Fahrzeug, stelle es ab, klicke den "Start"-Knopf, steige über die Beifahrertür aus: es kommt kein "Abschiedsklang", mein Audiostreaming vom Handy läuft weiter, die Displays bleiben an. Soll das so? Kann ich beruhigt dennoch abschließen und das geht automatisch nach einer gewissen Zeit aus?
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag