Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

intrinsicElectric
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:52
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
JDe hat geschrieben:Die Serviceaktionen verschwinden in ein paar Wochen von der offiziellen Website, wenn dein Händler mit Hyundai Deutschland abgerechnet hat. Die Infotainment-Updates spielt im Normalfall keine Werkstatt ein, dafür gibt es ja das Online-Tool für dich als Endkunden.
Wie erkenne ich denn, dass die Werkstatt das MCC und LKA, ADAs aktualisiert hat? Ich sehe Software, Firmware und NAV App. Alles alter Stand.Bild

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Anzeige

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

sealpin
read
Gar nicht.
Dem FHH vertrauen, ggf. sich den Arbeitsbericht mit den Update Arbeiten geben lassen und wenn nach 4-8 Wochen für Deine VIN keine Updates mehr angezeigt werden, dann hat der Händler die gemacht und auch gegenüber Hyundai abgerechnet.

Sollte der Händler die Updates nicht eingespielt haben obwohl er sie gegenüber Hyundai abgerechnet hat, dann kann dass maximalen Ärger für den Händler bedeuten. Daher gehe ich davon aus, dass ein Händler, der die Updates abrechnet, diese auch durchgeführt hat.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

intrinsicElectric
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:52
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Danke sehr. über die Seite Update/hyundai.com/EU kann ich anscheinend nur die Nav App aktualisieren. Wo finde ich Software und Firmware? Was davon ist Infotainment und was nicht?

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

feldstärke
read
intrinsicElectric hat geschrieben: Danke sehr. über die Seite Update/hyundai.com/EU kann ich anscheinend nur die Nav App aktualisieren. Wo finde ich Software und Firmware? Was davon ist Infotainment und was nicht?
Steuergeräte kann nur der Händler updaten. OTA und alles, was man Downloaden kann, betreffen immer beim Ioniq 5 generell nur Infotainment + Kartenmaterial.

Weitergehende Updates sind bei Hyundai nur für Genesis ab GV60 und "neue Modelle" in 2022 angekündigt, also für den Ioniq 5 wird es das nicht geben.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

intrinsicElectric
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:52
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Infotainment aktualisiert. jetzt saß ich im Auto während des Ladens, steige dann aus während er lad und er lässt sich nicht abschließen. Gleichzeitig fehlt dem Auto aber der Schlüssel im Auto. Laden kann ich aber auch nicht beenden. Kennt das jemand?

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Hast du das Auto ausgemacht? Wenn er noch auf "Ready" steht kann man es (von außen) nicht abschließen! Hatte ich auch schon mal vergessen und mich gewundert.
noch: Golf Var7 2,0 TDI
seit 2.3.2022 Ioniq 5 LR AWD, 72,6 kWh, 19", Uniq

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

intrinsicElectric
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:52
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Kann ich doch gar nicht, da er ja gerade lädt. Sehe auch kein Ready. Es wird die verbleibenden Ladezeit angezeigt.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

intrinsicElectric
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:52
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Gemäß Bluelink alles Okay. War wieder im Auto. Als ich Ausstieg pfiff er wieder und meinte, dass kein Schlüssel im Auto wäre. Abschließen konnte ich mit dem Schlüssel nicht, aber dann über Bluelink.
Was lief hier falsch?

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Danimal
read
Batterie im Schlüssel schwach?
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

intrinsicElectric
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:52
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Einer war beim Aussteigen heruntergefallen. Aber habe dann den anderen benutzt. Gleiches Ergebnis

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag