Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

cellardoor
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Do 14. Mai 2020, 11:00
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
TheRedDevil hat geschrieben: Dann sollten wir das Forum hier gleich schließen. Hast Du schon mal daran gedacht, dass ich mich mit sowas von den Ereignissen ablenke. Alles meine VWs hatten das selbst in der Basis. Dann kann ich davon wohl ausgehen, wenn Hyundai VW das Geschäft weg nehmen will. Genug der Worte.
Das scheint noch nicht Standard zu sein, mein Skoda Superb IV hat das auch nicht und der ist nicht Basisausstattung (eins höher), hätte ich bei dem Fahrzeug eigentlich auch erwartet/erhofft. Fehlt mir persönlich aber nicht wirklich.
IONIQ 5 LR RWD Uniq Panorama Galactic Grey 19" bestellt am 10.12.21 seit Oktober 2022 glückliche IONIQ 5 Fahrerin :)
Anzeige

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Wow, hat selbst mein Skoda Citigo als Basis .... Things change ...
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
  • Ingo_M
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 12. Jan 2022, 23:31
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
In dem Zusammenhang würde mich interessieren: wenn es im Dynamiq-Paket die Warndreiecke in den Spiegeln gibt, zeigt er eine Totwinkelwarnung dann zusätzlich auch auf dem Fahrerdisplay?
Also jetzt natürlich nicht die Kameraeinblendung der höheren Varianten; aber ich habe das mal in einem Video gesehen, dass das dann symbolisch mir einen Piktogramm eingeblendet wird, weiß aber nicht ab welchen Ausstattungspaket dass so gemacht wird.
Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
bestellt 08.01.22, produziert 13.05.22, Auslieferung 28.07.22

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Ingo_M hat geschrieben: In dem Zusammenhang würde mich interessieren: wenn es im Dynamiq-Paket die Warndreiecke in den Spiegeln gibt, zeigt er eine Totwinkelwarnung dann zusätzlich auch auf dem Fahrerdisplay?
Im HUD wird es angezeigt, Das ist schon eine feine Sache.
IONIQ 5 AWD LR, SSG

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
  • Ingo_M
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 12. Jan 2022, 23:31
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
HUD bedeutet Uniq - das es die Funktion da gibt hab ich mir schon gedacht... ;)
Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
bestellt 08.01.22, produziert 13.05.22, Auslieferung 28.07.22

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1500 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Ich empfehle jedem der so einen Ioniq5 hat oder haben möchte, doch einfach mal die Bedienungsanleitung zu lesen.

Kann man vor der Bestellung oder einfach während der Wartezeit; Selbst wenn man einen Ioniq5 bereits vor der Tür stehen hat ist das auch noch erlaubt...

OnTopic:
- Der Totewinkelassistenz ist aktiv und hat die Bezeichnung "BCA"
- Die Monitoranzeige als Erweiterung hat Hyundai mit "BVM" benannt
- Die bereits genannte Preisliste ist auch allen zugänglich (wurde ja schon gepostet) und zeigt einfach: "ab DYNAMIQ" und " Teil des Parkpaket".

OffTopic:
... warum ich das hier SO DEUTLICH Hinrotze?
WEIL es mittlerweile immer öfter passiert, das schnell einfach Fragen in die Welt gepostet werden und EBEN GENAU DIESES die Threads kaputt macht (neben den ganzen jeweils Themenfremden Möchtegernmeinungen).

Es macht nicht nur kaum noch Spaß hier zu lesen - die schiere Menge führt auch dazu, dass viele Dinge auch nicht mehr sinnvoll auffindbar sind.
ERST Nachdenken und schauen - und DANN ins Forum. Ist doch wirklich nicht so schwer...


Sorry Leute, dass musste jetzt mal raus.

BackToTopic ...
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Danke, die Namensgebung habe ich nicht beachtet. Aber was sagt mir das jetzt: BCA und BVM sind beide nicht Teil der Basis. Aber was hat die Basis dann? Einen asphärischen Außenspiegel oder muss ich Zusatzspiegel besorgen und aufkleben? Aber lassen wir das Thema. Ich lasse mich überraschen.
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Frag doch mal im "Reicht Basis?"-Thread oder im "Wartezimmer" nach, da gibt's wohl genug Leute, die konkrete Erfahrungen damit haben, weil sie das Fahrzeug in genau dieser Ausstattung tagtäglich bewegen.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
  • Ingo_M
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 12. Jan 2022, 23:31
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Falls das auch an mich adressiert gewesen sein sollte: mir ist der Unterschied zwischen BCA und BVM durchaus bewusst und was in welcher Ausstattung dabei ist ist mir auch klar. Die Anleitung habe ich bereits vor Wochen heruntergeladen und auch schon zum Thema gelesen.
Eine Antwort auf meine Frage habe ich aber auch dort nicht gefunden!
Mannmannmann...
Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
bestellt 08.01.22, produziert 13.05.22, Auslieferung 28.07.22

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
TheRedDevil hat geschrieben: Danke, die Namensgebung habe ich nicht beachtet. Aber was sagt mir das jetzt: BCA und BVM sind beide nicht Teil der Basis. Aber was hat die Basis dann? Einen asphärischen Außenspiegel oder muss ich Zusatzspiegel besorgen und aufkleben? Aber lassen wir das Thema. Ich lasse mich überraschen.
Danke, prima Idee. Hier schon die Antwort:
viewtopic.php?p=1823597#p1823597
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag