Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

cellardoor
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich dachte es gibt einen Todwinkelwarner im Spiegel (rotes Dreieck) und dann das Bild des toten Winkels im Display (extra in Uniq enthalten). Das rote Dreieck ist laut Prospekt ab Dynamiq enthalten.
Zuletzt geändert von cellardoor am Mi 9. Mär 2022, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell: Skoda Superb IV
Bestellt: IONIQ 5 LR RWD Uniq Galactic Grey 19"
Anzeige

USER_AVATAR
read
Das wäre ja genial ... toi toi toi ...
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- go-e Charger 11kW
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Virtualbox/Android für PV-Überschuss
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh SR, Effizienz, Mystic Olive, schwarz/schwarz, bestellt 26.1.22

jojoxyz
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Wie teuer ist der Ioniq 5 bei euch in der Versicherung? Ich hab unser Auto gestern angemeldet und hatte ganz vergessen, bei der Versicherung anzurufen wegen der evB-Nr. Mit der Nr. haben sie mir dann auch das Angebot geschickt und war erschrocken, dass er in der Versicherung doppelt so teuer ist im Vergleich zu unserem VW Touran.
seit Juni 2021 BMW i3s 120 Ah, Suite, Schiebedach, blaue Gurte, Blue Ridge Mountain
seit März 2022 Ioniq 5 LR, AWD, Uniq, Relax, Innenraum schwarz, Mystic Olive

USER_AVATAR
read
Bei mir mind doppelt so teuer, lande bei SF18 bei mind 560€ p.a. (HF, VK, Rabattschutz, Werkstattbindung, 15TKM). Teurer Akku, Entsorgungskosten und wenig Erfahrung lässt Grüßen. Mit PV Strom spare ich aber so viel Spritkosten, dass sich das verschmerzen lässt. Hätte ich aber auch nicht gedacht, dass es so teuer wird.
- go-e Charger 11kW
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Virtualbox/Android für PV-Überschuss
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh SR, Effizienz, Mystic Olive, schwarz/schwarz, bestellt 26.1.22

Udomann
  • Danke erhalten: 486 Mal
read
Komisch, bei mir ist die komplette Versicherung (Haftpflicht, Teilkasko ohne SB und Vollkasko mit 500 Euro SB) billiger gewesen als mein vorheriger BMW Fünfer mit dem kleinsten Vierzylinderdiesel, wechselt mal die Versicherung.

misemaan
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
So "billig" komme ich nicht weg, ich zahle 472€ im halben Jahr bei SF15 12TKM VK TK und Reifenversicherung mit Reifenwechselservice das ist in der Premiumoption enthalten. Ohne Premium würde ich ca. 412€ halbjährlich zahlen
Ioniq 5 RWD Effizienz-Paket gr. Akku bestellt 17.06.2021, abgeholt am 09.02.2022

Danimal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
SF 22, 20.000km jährlich, VK mit 300€ SB, TK mit 150€ SB, Haftpflicht 100 Mio und Schutzbrief, Kfz-Unfallversicherung, Rabattschutz, Verkehrs-Rechtsschutz etc. inkl. Steuern: 930€ pro Jahr. Damit etwa 600€ günstiger als mein voriges Fahrzeug.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold

USER_AVATAR
read
Der Vergleich hier bringt aber nichts, da jeder andere Voraussetzungen (z.B. Garage, Haus, Mitfahrer, Zweitwagen, etc) hat.
Auf alle Fälle ist die Einstufung recht hoch mit den Versicherungsklassen KH/VK/TK 18/26/23.
- go-e Charger 11kW

unknown.man
  • Danke erhalten: 250 Mal
read
Ausserdem denke ich, dass es hier die falsche Stelle ist um Versicherungsbedingungen zu diskutieren!
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, Atlas White aussen und schwarz innen

bendel80
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Gibt dazu auch schon einen Thread, trotzdem hier noch die (Preis-) Empfehlung für HUK24.
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag