Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
  • Greylik
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 22. Mär 2021, 19:25
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Greylik hat geschrieben: Hallo,
ich habe ein Problem mit dem automatischen Einparken in eine Parklücke am Straßenrand und die Hoffnung, dass mir jemand auf die Sprünge helfen kann, wie es nun richtig ist, denn anscheinend verstehe ich die Anleitung falsch.

Prämisse: Ich bleibe im Wagen sitzen.
Also, ich aktiviere das automatische Einparken. Dann fahre ich langsam an der Lücke vorbei. Der Wagen erkennt die Lücke und bietet mir auf dem Display an einzuparken. Ich stoppe den Wagen mit dem Bremspedal. Ich wähle auf dem Display aus, dass ich Fahrbahnparallel einparken möchte.... und nun?

Löse ich die Bremse war es das. Schalte ich auf N...macht er nix mehr. Lese ich die Anleitung bildet sich Rauch über meinem Kopf... :-)
So kompliziert kann es doch nicht sein....

Danke für eure Hilfe

Gruß Greylik
Roqu hatte den entscheidenden Hinweis, jetzt habe ich ZWEI Möglichkeiten gefunden.

1. Ich stehe auf der Bremse, Einparktaste HALTEN, Bremse lösen
2. IPEDAL -> Einparktaste HALTEN (und Füße still halten)

Danke!

Gruß Greylik
Anzeige

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Tithonus
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 29. Jan 2022, 14:36
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Kurze Frage in die Runde…
Meine Bluelink App zeigt mir eine höhere Reichweite als das Fahrzeug an.
Woran liegt das?

Danke vorab!
HI5 RWD SR, digital teal, Interior hell/dunkelgrau

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
An der buggy Bluelink-App? ;-)

Hm, möglicherweise zeigt die App immer nur die maximal mögliche Reichweite an (ohne Heizung /Klima z. B.), das Auto aber die Reichweite, die es mit den aktuellen Einstellungen für Heizung und Klima etc. errechnet?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Phrosgone
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 29. Okt 2021, 15:17
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ich habe unter iOS die Bluelink App auch als Widget drauf. Dort zeigt es Dir Datum und Uhrzeit an, wann es zuletzt synchronisiert hat. Dort steht bei mir aktuell 01.02.2022 11:48 drin. Zeigt also bestimmt auch einen anderen Wert an als im Auto, da es zwischenzeitlich bewegt wurde.

Lange Rede, kurzer Sinn: Schau mal nach, ob BlueLink evtl. nicht aktualisiert ist und darum noch einen älteren Wert anzeigt.

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Morpheus1978
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 30. Okt 2021, 10:57
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hat jemand schon ne schwenkbare ahk verbaut ? und ist die vorbereitung bereits im auto verbaut ?
Ioniq 5 72Kwh RWD Uniq Relax Gravity Gold
Easee Home 22Kw + Go-E Homefix 11Kw
21,07 KwP PV
EVCC

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Tithonus
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 29. Jan 2022, 14:36
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
…nach Status Abgleich weiterhin unterschiedliche Werte…
Klima im Auto aus habe ich noch nicht versucht…
Phrosgone hat geschrieben: Ich habe unter iOS die Bluelink App auch als Widget drauf. Dort zeigt es Dir Datum und Uhrzeit an, wann es zuletzt synchronisiert hat. Dort steht bei mir aktuell 01.02.2022 11:48 drin. Zeigt also bestimmt auch einen anderen Wert an als im Auto, da es zwischenzeitlich bewegt wurde.

Lange Rede, kurzer Sinn: Schau mal nach, ob BlueLink evtl. nicht aktualisiert ist und darum noch einen älteren Wert anzeigt.
HI5 RWD SR, digital teal, Interior hell/dunkelgrau

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Tithonus
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 29. Jan 2022, 14:36
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Habe noch eine Frage zum Navi bzw generell zum Softwarestand und -update.
Der Händler hat mir bei Übernahme am 02.02.2022 versichert brandaktuell noch an diesem Tag das letzte Update aufgespielt zu haben.
Habe dann mal geschaut. Stand ist August 2021.
Mir wurde ausdrücklich abgeraten selbstständig Updates durchzuführen…
Wer weiß Rat?
Es funktioniert alles.
Nur meine Adresse findet das Navi nicht.
Daher hätte ich das schon gern aktualisiert in der Hoffnung, dass unser Haus gefunden wird.
Adresse existiert erst 2 Jahre… Und so mancher Spediteur hat sich bisher telefonisch gemeldet, da das Navi die Adresse nicht kannte. Google Maps weiß allerdings, wo wir wohnen ;-)

Danke für Eure Hilfe!
HI5 RWD SR, digital teal, Interior hell/dunkelgrau

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Smiljan
  • Beiträge: 1098
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 1100 Mal
  • Danke erhalten: 352 Mal
read
@Tithonus, erst mal Glückwunsch zum neuen Ioniq 5 :applaus: :applaus: :applaus:
Zum Aufspielen von Navi-Updates gibt es im Infotainment - Bereich mehrere Themen, der Stand der Navi-Daten die du von Hyundai runter laden kannst ist derzeitig (04.02.2022) vom November 2021 .

PS: "Mir wurde ausdrücklich abgeraten selbstständig Updates durchzuführen…" , dann sag deinem Händler er soll dir das November-Update aufspielen
https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeList
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Das offiziell und aktuell von Hyundai beziehbare Update ist vom Dezember. Die Anzeige mit November bezieht sich auf die Version der Software zum Runterladen des Updates.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Morpheus1978 hat geschrieben: Hat jemand schon ne schwenkbare ahk verbaut ? und ist die vorbereitung bereits im auto verbaut ?
==> viewtopic.php?f=531&t=67194
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag